Killerspiele-Verbot: Was sagt das Ausland dazu?

Bild von goodoldbismarck
goodoldbismarck 1028 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Juli 2009 - 12:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Jeder Spieler dürfte sich darüber im Klaren sein, dass im Bundestag erneut über ein Verbot von Killerspielen diskutiert wird. Aus Protest wurde bereits eine Petition gestartet, die mittlerweile mehr als 60.000 Unterzeichner hat. Dass solch eine Aktion nicht unbedingt Gehör im Bundestag findet, hat kürzlich die Petition gegen Internetzensur mit mehr als 130.000 Unterzeichnern belegt.

Auch im Ausland schaut man, was die deutsche Regierung gerade treibt. Ein Verbot von Videospielen könnte schließlich auch Auswirkungen auf andere Märkte haben, nicht nur die inländischen.

Die Webseite Destructoid schreibt folgendes zu der momentanen Entwicklung:

 

Der einzige logische Grund für die Diskussion ist, dass die Politiker im Gespräch bleiben. Besonders da noch vor den Wahlen am 27. September etwas passieren soll.

[...] Die Deutschen müssten dann nicht nur auf gewalthaltige Spiele verzichten; deutsche Firmen dürften solche Spiele erst gar nicht herstellen. Das heißt, dass Unternehmen wie Crytek ihre Produktion solcher Spiele auslagern oder gar ganz einstellen müsste.

 

 

Weiterhin sagt der Autor, dass "Deutschland es besser wissen sollte". Wer gerne selbst gegen etwaige Gesetze vorgehen möchte, kann am 25.7.2009 in Köln, Karlsruhe und Berlin gegen das Verbot demonstrieren gehen. Alle Protestaktionen starten um 14 Uhr und dauern an die zwei Stunden.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 22. Juli 2009 - 12:42 #

hoffe die Übersetzungen sind in Ordnung ;)

Anti 11 Forenversteher - 751 - 22. Juli 2009 - 13:04 #

Ja, sind sie.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Juli 2009 - 13:29 #

Ja. Wenn Du zwischendurch eine längere Passage auslässt, solltest Du es nur durch [...] deutlich machen, damit man weiß, daß da was fehlt. Aber sonst sehr gut.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 22. Juli 2009 - 13:17 #

Der Tim hat die News mal wieder enorm verbessert^^

Danke Tim :)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 22. Juli 2009 - 13:41 #

Bisschen Genörgel noch:
"Dass solch eine Aktion nicht unbedingt hilfreich ist, hat kürzlich die Petition gegen Internetzensur mit mehr als 130.000 Unterzeichnern belegt."
Das klingt für mich so, als sei so eine Petition per se kontraproduktiv. Ich würde den Satz umformulieren.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 22. Juli 2009 - 13:44 #

ich habs jetzt mal abgeändert.

Tenus 02 Sammler - 3 - 22. Juli 2009 - 17:44 #

Das hab ich doch heute schon einmal gelesen...

http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/07/22/was-sagt-das-ausland-zum-killerspielverbot/

Wer klaut hier von wem? (Die Übersetzung ist ja fast 1:1)

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 23. Juli 2009 - 10:04 #

Also:

Meine Übersetzung wurde von Tim Gross abgeändert. Und ich glaub ja wohl kaum, dass er von anderen Seiten klaut.

Und ganz ehrlich? Ich hatte die Idee die News gestern Mittag zu schreiben. Das ein anderer genau am gleichen Tag auf dieselbe Idee kommt ist seltsam. Vorallem, weil es auch noch dieselbe Quelle ist. Und ich habs definitiv nicht geklaut.

UND DAS ÄRGERT MICH!!! Die klauen eiskalt meine News xD Und viele hier werden jetzt wahrscheinlich denken ich habs geklaut. Wenn bei der anderen Seite wenigstens die Uhrzeit stehen würde.

Tenus 02 Sammler - 3 - 23. Juli 2009 - 12:36 #

Die Uhrzeit steht im RSS Feed http://feeds.feedburner.com/BamStevinho

Posted: Wed, 22 Jul 2009 12:09:27 +0000

Da das GMT Zeit ist und wir im Sommer +2 haben, wurd es da also um 14:09:27 unserer Zeit veröffentlicht.

Somit also eine halbe Stunde nach deinem Beitrag... Dreist, würd ich mal hinmailen was das soll an deiner Stelle.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 23. Juli 2009 - 12:39 #

Hammerhart...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)