Wann kommt Windows 7 für wen?

Bild von Crizzo
Crizzo 11034 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A1,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

22. Juli 2009 - 11:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Brandon LeBlanc schrieb im Windows-Team-Blog über den Fahrplan für die Veröffentlichung der finalen Windows 7-Versionen. Ob und wie fertig Windows 7 ist, sagte er nicht.

OEM-PC-Hersteller sind die ersten und bekommen ungefähr 2 Tage nachdem Windows 7 RTM (Ready to Manufacture) wurde "ihr" Windows 7, um die Images für ihre PCs zu erstellen und mit ihnen Windows 7 ausliefern zu können. Wahrscheinlich wird man diesen browserlosen Versionen ein Browser nachträglich installieren, wobei es nicht unbedingt der Internet Explorer 8 sein muss.

Hard- und Software-Hersteller, TechNet- und MSDN-Abonnenten  bekommen ab dem 06. August Windows 7 zum Download sowie weitere Sprachversion ab dem 1. Oktober.

Partner Programm Gold/ Zertifizierte Mitglieder bekommen Windows 7 ab dem 16. August über das MPN (Microsoft Portal Network). Wie die TechNet- und MSDN-Abonnenten muss man auch hier auf den 1. Oktober für weitere Sprach-Varianten warten.

Als besonderer Dank an die Beta-Tester will Microsoft diesen Nutzern ein Geschenk machen. Beta-Tester die gleichzeitig TechNet-Abonnent sind, dürfen den RTM kostenlos runterladen und man spricht davon, dass die 50%-Aktion auch für sie war. Letzteres sieht eher nach Marketing aus und nicht nach einem Geschenk für die Betas.

Weiterhin wird einen Familien-Pack geben, der drei Lizenz enthält und somit ist eine Installation auf bis zu drei PCs ermöglicht.

Als normaler Endkunde erhält man seine vorbestellte Windows 7-Version, abhängig vom Händler, um den 22. Oktober. Dies ist auch der Tag, an dem neue PCs mit Windows 7 verkauft werden und Windows 7 in den Regalen bei den Händlern stehen wird.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Juli 2009 - 14:45 #

Fuck yeah! Dann kann ich noch vor dem Urlaub mein System auf Win 7 RTM bringen <3

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29546 - 22. Juli 2009 - 15:50 #

Ich frage mal hier in den Kommentaren - besteht Interesse an einer Windows7-FAQ mit den bisher bekannten Infos? Also Erscheinungstermin, Preise, Versionen, Unterschiede der Versionen, etc.?

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 22. Juli 2009 - 15:55 #

Prinzipiell eine gute Sache - nur für mich wäre es weniger Interessant.
Aber ich denke, dass du damit vielen Menschen helfen würdest.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Juli 2009 - 17:43 #

Ja

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit