Steam: Neue Week-Long-Deals

Bild von Paganosterix
Paganosterix 1901 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. Juni 2013 - 13:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit einigen Wochen hat die Vertriebsplattform Steam eine neue Schnäppchen-Serie im Repertoire: die sogenannten "Week-Long-Deals". Wie der Name sagt, sind dabei ausgewählte Spiele eine Woche lang im Preis um bis zu 75 Prozent reduziert. Diese Woche (bis 10. Juni) sind folgende Titel im Angebot:

  • Anna - Extended Edition - 3,39 Euro
  • Chains - 0,99 Euro
  • Retro/Grade - 3,40 Euro
  • Sugar Cube: Bittersweet Factory - 2,03 Euro
  • The Journey Down: Chapter One - 2,49 Euro
  • Vessel - 3,75 Euro
  • Retrovirus - 9,49 Euro
  • Lunar Pack (Lunny Devitsy & Wake)- 1,70 Euro
  • Primal Carnage - 4,99 Euro
  • Rush Bros. - 8,99 Euro
Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 5. Juni 2013 - 14:03 #

Ich werde mit dem Wort Weeklong absolut nicht warm. Klingt irgendwie komisch.

Paganosterix 14 Komm-Experte - 1901 - 5. Juni 2013 - 14:06 #

Auf deutsch nennen sie es "GANZWÖCHIGES ANGEBOT!" klingt auch so .. na ja.

Schönes Wetter (unregistriert) 5. Juni 2013 - 14:13 #

... ich frag mich auch, warum man immer alles unbedingt auf Englisch ausdrücken muss. "Weeklong" hört sich wirklich albern an, da stimme ich zu!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Juni 2013 - 14:27 #

In diesem Fall ist die Aufregung nicht nötig :-) .

'Weeklong' ist die englische Bezeichnung, wie Paganosterix geschrieben hat heißt die Aktion im deutschen Store 'GANZWÖCHIGES ANGEBOT'.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 5. Juni 2013 - 14:42 #

Ist für meine Ohren trotzdem komisch klingend, egal was andere meinen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Juni 2013 - 15:00 #

Mir gings ja nur darum, dass mein Vorposter sich geärgert hat, dass alles auf englisch ausgedrückt werden muss. Was in diesem Falle im deutschen Store nicht passiert.

Außerdem: 'Weeklong' ist ein im englischen durchaus gebräuchliches Wort. Es ist ja auch nicht so, dass dies als Riesenaktion beworben wird. Auf den Store-Seiten von den angebotenen Spielen steht 'Weeklong deal', es soll also nur ausgedrückt werden, dass das Angebot eine Woche läuft.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 14:29 #

SALES SALES SALES!!!

kringel (unregistriert) 5. Juni 2013 - 14:33 #

"You shook me all weeklong"

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 5. Juni 2013 - 14:28 #

....besser an

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 5. Juni 2013 - 14:33 #

In solchen Sachen halte ich es - wenn möglich - lieber auf Deutsch.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 14:36 #

"Wochenlange(s) Angebot(e)"

Find ich angenehmer.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 5. Juni 2013 - 14:49 #

Es heisst Wochenangebot :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 14:59 #

Du glaubst garnicht, was in der Werbung alles erlaubt ist ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 5. Juni 2013 - 15:08 #

Werbung ist immer sehr kreativ mit neuen Wortschöpfungen, was wiederum die Sprache belebt.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 5. Juni 2013 - 16:03 #

Jo, wo wären wir ohne Slogans wie "Komm rein und find raus" :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 5. Juni 2013 - 16:27 #

Verkürzungen sind beliebt, Verlängerungen eher nicht.
Wochenlanges Angebot suggeriert ein Angebot, welches länger als eine Woche verfügbar bist, was wiederum nicht zum unmittelbaren Kaufen animiert, was wiederum ein nicht gewünschter Effekt ist. Sprachtechnisch sowieso ein Oxymoron :-)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 5. Juni 2013 - 16:07 #

Wäre ein wochenlanges Angebot, nicht ein Angebot, was über mehrere Wochen läuft, so würde ich zumindest vom Gefühl her sagen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juni 2013 - 9:16 #

Ach, wie lange die Aktion tatsächlich läuft, bestimmt nicht die Angabe in der Werbung.

Sollten die Sloganexperten auch wissen.. ^^

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 5. Juni 2013 - 14:16 #

wären dir Footlong Deals lieber? ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 14:36 #

Mit Sweet Onion Sauce bitte!

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1681 - 5. Juni 2013 - 21:43 #

und Honey Oat Brot...

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 5. Juni 2013 - 22:01 #

Bread - soviel Zeit muss sein

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 6. Juni 2013 - 7:36 #

Na danke jetzt hab ich Hunger :( ein Chicken Teriyaki bitte! :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juni 2013 - 9:17 #

Ich mochte ja das Italian BMT ziemlich gern :o

Penguin Pusher (unregistriert) 5. Juni 2013 - 15:16 #

Keine Ahnung warum er es zusammenschreibt. In der News von Steam steht das so nicht :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 5. Juni 2013 - 15:24 #

Letzte Woche aber schon ;):

http://store.steampowered.com/news/10697/

Paganosterix 14 Komm-Experte - 1901 - 5. Juni 2013 - 15:28 #

Weil er das so übernommen hat, wie es letzte Woche korrigiert wurde. Aber letztlich, kommt's a weng darauf an, wie es die Leute lesen wollen.

Penguin Pusher (unregistriert) 5. Juni 2013 - 15:45 #

Eigentlich ist es ja auch egal. Richtig ist beides :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 5. Juni 2013 - 14:13 #

Danke für die Informationen, leider nichts dabei.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 5. Juni 2013 - 15:33 #

Durch die diversen humble und steam angebote der letzten 2 Wochen habe ich jetzt gut 20 spiele mehr im Steam-Konto.
Das reicht erst mal, zumal hier auch nichts dabei wäre, was mich interessieren würde.

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 5. Juni 2013 - 15:56 #

Bis jetzt sind die week-long-deals irgendwie ganz schoen langweilig...

oojope 15 Kenner - 3028 - 5. Juni 2013 - 16:46 #

Nichts dabei, was mich auch nur annähernd interessiert.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. Juni 2013 - 17:55 #

Kenne gerade mal eines davon dem Namen nach, also nichts für mich dabei.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4786 - 5. Juni 2013 - 19:21 #

Batman: Arkham City GotY Version für 7,50€ (-75%) = gekauft!

Babyknight (unregistriert) 5. Juni 2013 - 19:40 #

Das gab es erst vor wenigen Tagen für 6€ auf GMG...

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3573 - 5. Juni 2013 - 19:40 #

Sugar Cube kann man sich als Jump&Run-Fan gut geben. 2€ sind auch ok dafür. Mehr würde ich aber auch nicht zahlen wollen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 5. Juni 2013 - 19:49 #

Von diesen Spielen habe ich noch nie was gehört. Naja, abgesehen von Vessel jedenfalls.

v3to (unregistriert) 5. Juni 2013 - 21:18 #

hab mir mal anna gezogen. erste stunde gespielt, gefällt bisher :)