DuckTales Remastered kommt auch für PC

PC 360 PS3 WiiU
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

5. Juni 2013 - 0:44 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Disney DuckTales - Remastered ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das 8-Bit Original DuckTales für NES aus dem Jahre 1989 ist längst ein Klassiker. Umso erfreuter waren alle Fans, als Capcom auf der diesjährigen PAX East die Neuauflage DuckTales Remastered zunächst für die aktuellen Konsolen ankündigte (wir berichteten). Heute legte der japanische Publisher noch einmal nach und verkündete im hauseigenen Blog, dass das Jump-and-Run mit Onkel Dagobert auf, wie es heisst, vielfachen Wunsch der Fans, auch für den PC erscheinen wird. Analog zu den Konsolenversionen, die über PSN, Xbox Live Arcade und Nintendo eShop bezogen werden können, wird es sich um einen reinen Downloadtitel handeln, der über gängige Plattformen wie Steam und Origin vertrieben werden soll.

Neben zeitgemäßer Grafik dürft ihr euch zudem auf eine erweiterte Hintergrundgeschichte freuen, wie Produzent Rey Jimenez bereits im April gegenüber Siliconera verriet: In der Ursprungsversion flog Dagobert Duck im Ufo zu einer Mondbasis und bekam es dort mit einer Riesenratte zu tun. Warum man in dieses Ufo steigt, sich auf dem Mond eine Ratte befindet und weshalb man sie bekämpfen muss, wurde seinerzeit allerdings nicht erklärt. Diese und weitere Storylücken werden nun geschlossen. Ebenso wird die naheliegende Frage beantwortet, wieso Dagobert auf dem Mond überhaupt atmen kann.

Ein genaues Erscheinungsdatum für DuckTales Remastered steht noch nicht fest. Es ist lediglich weiterhin von diesem Sommer die Rede. Die PC-Version soll zeitgleich, oder zumindest in zeitlicher Nähe, zu den Fassungen für PS3, Xbox 360 und WiiU erscheinen. Auch der Preis entspricht den übrigen Fassungen und liegt bei 1200 MS Points beziehungsweise 15 Euro. In einem fünfminütigen Video, das ihr euch unterhalb dieser News anschauen könnt, werden die alte und neue Fassung gegenübergestellt. Zu einem weiteren Video mit Gameplayszenen bei IGN gelangt ihr über den Quellenlink. 

Video:

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Juni 2013 - 0:52 #

Geil, wird gekauft. Da werden Kindheitserinnerungen wach *schmacht* :-)

Name (unregistriert) 5. Juni 2013 - 1:59 #

Storylücken ist eine nette Umschreibung für quasi nicht vorhanden. :p

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 5. Juni 2013 - 3:00 #

Hmm da bin ich ja mal gespannt was da kommt, schaut ja auf jeden Fall schon ganz gut aus..

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 5. Juni 2013 - 6:45 #

Freut mich, da werde ich wahrscheinlich nicht widerstehen können :)

llg 13 Koop-Gamer - 1582 - 5. Juni 2013 - 7:07 #

Ich glaube, ich habe das auf dem guten alten Gameboy gespielt. Ah, das waren Zeiten. Entschuldigt mich, da muss ein Sandkorn im Auge sein...

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 5. Juni 2013 - 8:08 #

Ja, ich hab es auch auf dem Gameboy gespielt und es war ein tolles Spiel, teilweise aber auch recht knifflig. Werd mir die neue Version wohl auch holen müssen :)

Kantiran 13 Koop-Gamer - 1686 - 6. Juni 2013 - 7:51 #

Auf dem Gameboy hatte ich es auch. Es war tatsächlich recht knifflig. Aber ich habe es trotzdem geliebt. Ich freue mich um so mehr dass es auch für den PC kommt da ich meine PS3 demnächst sowieso abgeben werde. Und gekauft ist es allemal.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 5. Juni 2013 - 7:13 #

das hört sich gut an :D

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 5. Juni 2013 - 7:36 #

Ducktales kenne ich nur aus dem Deutschen TV und so... je mehr ich davon auf english sehe (Titelsong bei der Präsentation, das Video jetzt) desto mehr finde ich die deutsche Version für die Katz xD
Ich muss es haben :D

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 5. Juni 2013 - 9:16 #

Ich frage mich ja auch immernoch was die deutschen "Übersetzer" beim Titelsong geraucht haben müssen :D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 5. Juni 2013 - 9:34 #

Das musste so sein, 80er Jahre Cartoons (und frühe 90er) hatten Texte auf dem Niveau eines Bud Spencer/Terence Hill Dialogs :)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 5. Juni 2013 - 9:46 #

DuckTales! Woo-hooo-hoo! :D

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 5. Juni 2013 - 9:53 #

Pluto und Goofy. Alle sind bei dir. - Äh, nein?

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 5. Juni 2013 - 9:53 #

In dem Alter damals haben mir diese ganzen Disneyserientitelsongs gefallen. Ducktales war ein Ohrwurm, der deutsche Text war mit mangels Vergleichsmöglichkeit auch nie negativ aufgefallen.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 5. Juni 2013 - 11:02 #

Ich hab DuckTales damals in der ARD geschaut und dort war die Titelmelodie aus irgendeinem Grund noch englisch. Besser hat mir aber dann das deutsche Intro der Ritter des Rechts gefallen. Chip, Chip, Chip, Chip und Chap, nananana... Es war eine tolle Zeit.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 5. Juni 2013 - 12:09 #

.... Ritter des Rechts, Chip Chip Chip Chip und Chap, ....

Und ich frage mich heute noch, wo denn die anderen drei Chips sind ....

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 5. Juni 2013 - 14:05 #

Wahrscheinlich litt Chip an einer dissoziativen Identitätsstörung und hatte vier Persönlichkeiten. Sein Verhalten war dementsprechend prekär.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 5. Juni 2013 - 23:09 #

Das ist heute nicht unbedingt besser. Schau mal hier, der Vorspann von "Die Avengers - Die mächtigsten helden der Welt": http://www.youtube.com/watch?v=jFfPg72U9FU
War zum Glück nur in der ersten Staffel so...

prefersteatocoffee (unregistriert) 5. Juni 2013 - 8:08 #

... fein, das könnte gut werden

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 5. Juni 2013 - 8:11 #

Klingt richtig gut :) Das einzige was einen Kauf herauszögern könnte wäre eine Spiel Überladung im Release Monat.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 5. Juni 2013 - 8:55 #

Da bin ich gespannt drauf, dass könnte so ein schöner Spaß für zwischendurch werden.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 5. Juni 2013 - 9:18 #

Hm, braucht so ein Jump nRun wirklich ne Story?

Flitzefisch (unregistriert) 5. Juni 2013 - 9:33 #

Nö, aber der Autor möchte einmal am Tag warm essen . . . warum also nicht? ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 5. Juni 2013 - 16:34 #

Der Autor der News oder der Story? ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Juni 2013 - 16:54 #

Der News-Autor möchte auf jeden Fall ab und zu mal warm essen...

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 5. Juni 2013 - 9:33 #

*Träne wegwisch* Das wird gekauft :)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 5. Juni 2013 - 9:52 #

Da schliess ich mich ohne weiteres an.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 5. Juni 2013 - 9:37 #

Jetzt bitte noch eine Vita-Version. 2D-Jump'n'Runs spiele ich mittlerweile am liebsten auf Handhelds.

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 5. Juni 2013 - 11:22 #

is gekauft.. obwohl ich den preis doch schon ziemlich hoch finde.

Flitzefisch (unregistriert) 5. Juni 2013 - 13:07 #

15 Euro für ein vollständiges Computerspiel sind meiner Meinung nach bestimmt nicht zu viel.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 5. Juni 2013 - 15:03 #

Da stimme ich dir aber sowas von zu.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 5. Juni 2013 - 11:41 #

Juhu, Ducktales für den PC!! Da kann ich die WiiU-Bestellung gleich wieder stornieren ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 5. Juni 2013 - 16:35 #

Ach, du warst das?!

oojope 15 Kenner - 3084 - 5. Juni 2013 - 14:06 #

Würde, wenn überhaupt, auf PS3 (oder WiiU, wenn ich eine hätte^^) zugreifen, am liebsten wär mir aber immer noch eine Umsetzung auf der PSVita!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105028 - 5. Juni 2013 - 15:02 #

Das wird sowas von gekauft :)

Paganosterix 14 Komm-Experte - 2356 - 5. Juni 2013 - 15:16 #

Die Idee, alte Klassiker zu "remastern" ist großartig. Gutes Gameplay braucht eben ab und an nur eine leicht polierte Verpackung.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 5. Juni 2013 - 15:37 #

Tjoa wäre schön wenns das öfters gäbe. Aber wenn man da an "Syndicate" denkte...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. Juni 2013 - 18:56 #

Lang, lang ist's her... wobei ich damals nur die Gameboy-Version gespielt habe.

MarsEis 09 Triple-Talent - 327 - 6. Juni 2013 - 6:57 #

Ich hatte ja gehofft das DuckTales: The Quest for Gold wieder neu aufgelegt wird.

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
WayForward
Capcom
13.08.2013 (PC, PlayStation 3, Wii U) • 11.09.2013 (XBox 360) • 02.04.2015 (iOS, Android, WIndows Phone) • 24.05.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
7.0
7.4
AndroidiOSPCPS3WiiUandere360XOne
Amazon (€): 49,95 ()