Murdered - Soul Suspect: Erste Details // Offizieller Trailer

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

4. Juni 2013 - 17:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Murdered - Soul Suspect ab 4,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nach einer ersten Ankündigung von Murdered - Soul Suspect im Februar dieses Jahres (wir berichteten) war es zunächst wieder still um das mysteriöse Detektivspiel geworden. Jetzt nennt Square Enix erste Details: Ihr schlüpft in die Rolle des Polizisten Ronan O'Connor, der zu Beginn des Spiels erschossen wird und sich nun in einer Art Zwischenwelt befindet. Von dort aus ist es eure Aufgabe, mit der Hilfe von Superkräften euren Mörder aufzufinden.

In Murdered - Soul Suspect werdet ihr die Stadt des Geschehens, Salem in Massachusetts, frei erkunden können. Da ihr "zwischen den Welten" nicht mit den Einwohnern kommunizieren könnt, müsst ihr stattdessen ihre Gedanken lesen und ihre Gedanken und Aktionen dementsprechend beeinflussen. Befragen dürft ihr indes die Geister von Salem, und auch mit dämonischen Wesen werdet ihr euch in dem Action-Adventure anlegen müssen.

Erscheinen wird der Titel Anfang 2014 für PC, PS3 und Xbox 360. Versionen für die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PS4 werden derzeit nicht gelistet. Unter dieser News findet ihr einen ersten offiziellen und deutsch untertitelten Trailer.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 4. Juni 2013 - 17:19 #

Ich hoffe das Spiel wird gut.
Das Konzept dahinter gefällt mir schon einmal sehr gut, nun muss die Umsetzung nur noch gelingen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 4. Juni 2013 - 17:21 #

Wenn das gezeigte Ingame ist, dann wirds super :)

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2013 - 17:21 #

Sieht klasse aus. Könnte eventuell ein gutes Spiel werden. Mehr kann man jetzt noch nicht sagen. Hängt auch sehr stark davon ab, wer der Entwickler ist.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 4. Juni 2013 - 17:26 #

Das klingt ja ganz interessant. Sollte ich wohl mal im Auge behalten.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 4. Juni 2013 - 18:09 #

Die interessantesten Spiele kommen immer am Ende einer Generation heraus. :)

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 4. Juni 2013 - 19:51 #

Wow, ein innovatives Spiel, etwas Neues, ich bin zutiefst erschüttert...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 4. Juni 2013 - 19:51 #

Sieht ganz nett aus! Wenn der GG Test stimmt, wird's geholt(2016 oder so). ;-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 4. Juni 2013 - 21:45 #

Sieht sehr interessant aus, und der Hauptcharakter scheint auch sympathisch zu sein. Wenn's in Richtung Heavy Rain/LA Noir geht, dann wirds mindestens gut :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 5. Juni 2013 - 9:36 #

Von wegen. "Die Stadt frei erkunden" klingt für mich im Idealfall als gäbe es da tatsächlich jede Menge Spiel, statt nur von interaktiver Cutscene zu interaktiver Cutscene zu wandern. ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 5. Juni 2013 - 14:52 #

War man bei L.A. Noire nicht auch frei? Habs leider nicht gespielt, gefiel mir aber vom Stil. Und ich würde es bevorzugen, wenn Murdered eher in die ruhige Richtung geht und kein Action-Adventure im Stil von Uncharted bei rauskommt...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 5. Juni 2013 - 22:13 #

Ich bezog mich auch eher auf Heavy Rain, bei L.A. Noire konnte man schon durch die Stadt fahren, nur gab's da abseits der Storymissionen nicht viel zu tun.

Ich habe ja auch kein Action-Adventure "gefordert", aber man kann ja durchaus ein ruhiges Spiel machen - fände ich sogar sehr gut - ohne gleichzeitig das Gameplay so stark zu beschneiden. Heavy Rain geht da meiner Ansicht nach einen designerischen Irrweg. ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 6. Juni 2013 - 6:28 #

Naja... also mir hat Heavy Rain auch vom spielerischen her ausgereicht ;) Ich fand nur an zwei Stellen die Steuerung nervig, bei einer der beiden Stellen hat sie sogar das Spiel verändert, weil ich nicht das tun konnte was ich wollte und das Spiel dann einen anderen Verlauf nahm (denke ich zumindest, vielleicht MUSSTE es ja auch so geschehen...?). Aber wenn Murdered mehr in die Richtung 3D-Adventure geht und weg vom (mehr oder weniger ;)) interaktiven Film ist das selbstverständlich nicht schlimm. Wie gesagt fände ich es nur blöd, wenn es ein Actionfest wird. Diese Lücke füllen für mich dieses Jahr Watch Dogs und GTA V. Ganz zu schweigen von den Spielen, die ich noch nachholen muss...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 6. Juni 2013 - 8:55 #

Okay, halten wir fest, dass wir weder ein Action- noch ein Cutscene-Fest wollen. ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 6. Juni 2013 - 12:22 #

Jawollja! ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 4. Juni 2013 - 22:06 #

Macht so weit einen interessanten Eindruck. Aber wie immer hätte ich gerne Gameplay gesehen, um mir eine Meinung zu bilden.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 5. Juni 2013 - 1:24 #

Spricht mich doch sehr an. Das könnte echt was interessantes werden...

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 5. Juni 2013 - 8:28 #

Sieht interessant aus, das könnte was werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 5. Juni 2013 - 10:52 #

Ghost - Nachricht von Sam Deja Vu anyone? ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kutte