Scrolls: Mojangs neues Spiel ab sofort in der Open Beta

PC andere
Bild von joker0222
joker0222 114702 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

4. Juni 2013 - 19:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit gestern ist Mojangs neuestes Projekt Scrolls in der offenen Beta-Phase und damit offiziell erhältlich. Die Mischung aus Kartentausch- und Strategiespiel wurde bereits 2011 angekündigt: Ihr erbeutet virtuelles Gold, um selbiges anschließend in weitere Karten zu investieren. So könnt ihr euer Karten-Deck allmählich erweitern und mit unterschiedlichen Spielweisen experimentieren. Mojang verspricht, in der Beta-Phase regelmäßige Updates und neue Karten zu liefern.

Scrolls folgt mit der jetzt erhältlichen Vorabversion dem Veröffentlichungsmodell von Minecraft (GG-SdK), dem ersten und überaus erfolgreichen Titel des Entwicklers: Kauft ihr das Spiel während der Beta-Phase ist es günstiger und für 14,95 Euro erhältlich. Weitere Einzelheiten zum Spiel entnehmt ihr der offiziellen Seite, zu der ihr über den Quellenlink gelangt. Zudem haben die Entwickler vor einigen Tagen den Launch-Trailer veröffentlicht, der euch einen ersten Eindruck vermittelt (wir berichteten).

The Eidolon (unregistriert) 4. Juni 2013 - 17:16 #

Wird denn Minecraft irgendwann nochmal fertig? Ich warte noch immer auf viele Spielinhalte. Und aus genau diesem Grund zeige ich Scrolls die kalte Schulter. Zumal mir der Preis für den Betazugang deutlich zu hoch angesetzt ist.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 4. Juni 2013 - 17:23 #

Sorry, aber so ein Unsinn.
Minecraft ist/war als Spiel schon lange "fertiger" als die meisten anderen Spiele. Und Spielinhalte gibt es wohl mehr als genug (auch ohne Mods).

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 4. Juni 2013 - 17:26 #

Minecraft war mit der offiziellen Veröffentlichung und V1.0 fertig.
Was jetzt noch kommt sind kostenlose Updates.

Auf welche Spielinhalte wartest du denn noch?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 4. Juni 2013 - 18:58 #

Vielleicht eine epische Story mit Zwischensequenzen und vielen Explosionen *pfeif*

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 5. Juni 2013 - 5:13 #

Mal ganz davon abgesehen, dass Notch jetzt mit Minecraft nichts mehr am Hut hat.

Hans am Meer (unregistriert) 5. Juni 2013 - 21:51 #

Der Preis für den Beta-Zugang lag bei 15 Euro, der Preis für den Alpha-Zugang sogar bei 10. Und wer damals schon gekauft hatte, bekommt heute noch, Jahre nach dem offiziellen 1.0-Release, alle Updates und Erweiterungen kostenlos.

Was du diesbezüglich zu kritisieren hast ist mir völlig unbegreiflich. Zumal die geradezu absurd aktive Community so ziemlich alle Wünsche erfüllen dürfte.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 6. Juni 2013 - 9:52 #

Welche Updates wären denn kostenpflichtig?

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 4. Juni 2013 - 17:33 #

15 Euro für ein "Kartenspiel" sind mir etwas zu viel, vor allem, da ich noch nicht weiß, ob mir das Spielprinzip so zusagt. da der Blizzard Ableger F2P ist, kann ich aber dort mal schauen, ob mir so was zusagt. von daher warte ich einfach noch. diese Sammelkarten sind mir in meiner Jugend an mir vorbei gegangen

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 4. Juni 2013 - 17:42 #

Ist denn Scrolls auch Free2Play? Wenn ich jetzt 15,00 EUR bezahle, muss ich dann iwann das Ingamegold mit Echtgeld kaufen? Ansonsten würde ich doch glatt mal da rein schauen...

/edit: Hab es gerade in der offiziellen FAQ nachgelesen. Hmhm. Ich warte mal ab, wie sich das Spiel entwickelt und ob es realistisch ist, dass die meisten Spieler später zum Echtgeldeinsatz greifen wird.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 4. Juni 2013 - 19:10 #

Hab zwar erst zwei Turniere hinter mir, die 15 Euro halte ich jedoch für eine gute Investition, hab meinen Spaß damit.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 4. Juni 2013 - 19:46 #

Das ist wohl ein Scherz... Das Spiel ist ja ein F2P! Und das von Mojang *kopfschüttel*

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 4. Juni 2013 - 20:06 #

UPS! Das ist mir neu!!

Hat es schon jemand ausprobiert...?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 4. Juni 2013 - 20:17 #

Ja. Finde es gut. Ich mag Kartenspiele mit geringer Einstiegshürde.

Mit Magic konnte ich z.B. nie etwas anfangen.
Aber Scrolls ist ganz gut. vermisse nur irgendwie die Möglichkeit im Team gegen andere zu spielen. Und lediglich 3 Fraktionen finde ich etwas mager. Wobei die Unterschiede doch deutlich spürbar sind.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 4. Juni 2013 - 20:17 #

Ich brauche einen Test davon :D.. mich würden auch mal Erfahrungen interessieren ob es sich lohnt

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 4. Juni 2013 - 20:20 #

Zu Minecraft gab es damals ja sogar eine SdK...wer weiss...

oojope 15 Kenner - 3084 - 4. Juni 2013 - 20:19 #

Wusste auch nicht, dass es F2P werden soll, jetzt ist es doch mal einen Blick wert, auch wenn ich nicht so der Fan von Kartenspielen bin.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 4. Juni 2013 - 20:25 #

Schade wollte gerade mal schauen.. 14,95€ würde ich schon zahlen. Leider geht es aber momentan nur per Kreditkarte also bin ich leider erstmal raus :S

ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 4. Juni 2013 - 20:28 #

Vorhin kamen paar Tweets (direkt von Mojang) die meinten PayPal und andere Zahlungsarten sind jetzt möglich.

prefersteatocoffee (unregistriert) 4. Juni 2013 - 20:29 #

Wäre das F2P-Kartenspiel von z. B. EA, ja dann wäre hier wieder schwer was los; dennoch oder ungeachtet dessen, ich bezahle für ein derartiges "Groschengrab" keinen Cent!

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 4. Juni 2013 - 20:32 #

Moment mal: Soviel ich verstanden habe, kosten die Karten doch nur virtuelles Gold?!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 4. Juni 2013 - 20:36 #

Die kann man sich aber auch für Echtgeld holen.
Wer also nicht warten möchte, greift zum Euro

ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 4. Juni 2013 - 20:41 #

Es gibt pro Woche 6 Karten bei denen man es sich aussuchen kann ob man die mit Gold oder Shards kauft. Gleiches gilt für die Vorgefertigten Decks (1 von 3 kann man beim ersten Start aussuchen, die anderen 2 dann noch kaufen).
Zusätzlich gibts Avatare für Gold oder Shards ...
Abseits von den wöchentlichen Karten gibts zufällige Einzelkarten oder Packs nur für Gold.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 4. Juni 2013 - 21:00 #

Scrolls? Verstehe ich nicht. Ist das jetzt der Nachfolger von Skyrim oder wie oder was? ;)

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 4. Juni 2013 - 21:35 #

Da es ein einziges, deckungsgleiches Wort im Titel hat, ist es natürlich selbstverständlich der offizielle Nachfolger von "The Elder Scrolls V: Skyrim".

Obvious troll. Geh bitte weiter.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 4. Juni 2013 - 21:39 #

Nennst du jeden, der einen Scherz macht, Troll?

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 5. Juni 2013 - 0:16 #

Er ist Trollwächter, vermutlich nimmt er seinen Job einfach nur zu ernst. Sei nachsichtig.

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 15. Juni 2013 - 20:13 #

Bereits im Vorfeld zur Ankündigung von Scrolls entstand offenbar ein Rechtsstreit um den Namen zwischen Mojang und Bethesda. Da versuchte ein Major-Label einen kleinen Indie-Entwickler einzuschüchtern.

Ich fand das nicht ok, financial Powerplay, darüber sollte man auch keine trolligen Witze machen. So oft ergeht in dieser Welt Macht über Recht.

PS: "Er ist Trollwächter, vermutlich nimmt er seinen Job einfach nur zu ernst."

Ach wie süss. Ich wusste gar nicht, dass ich hier einen "Job" habe.

Na gut, jetzt mal ernsthaft. Es ist tatsächlich so, dass ich die Dinge, die ich schreibe, auch so meine. Ist das jetzt echt eine Überraschung? Sollte das nicht der Normalfall sein? Na gut, im Gegensatz zu vielen "Spassvögeln" und Trollen hier auf der Seite mag man dadurch vielleicht sogar negativ auffallen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. Juni 2013 - 17:59 #

Wieso sollte man sich nicht über dieses alberne Gebahren von Bethesda lustig machen?
Warum der Witz "trollig" sein soll, ist mir nicht klar. Da hier ganz offensichtlich nicht die Absicht bestand, User zu trollen, kann er wohl kaum "trollig" sein, oder?

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 19. Juni 2013 - 14:15 #

Ja, wenn ich die Thematik jetzt im Nachhinein betrachte, hast Du absolut Recht. Von daher muss ich mich für den Trolling-Vorwurf entschuldigen.

Damals, auch wenn das bloss zwei Wochen her ist, war das Thema noch ein bisschen "heisser". Wobei, so heiss auch wieder nicht :-) Von daher habe ich vermutlich wirklich einfach ein bisschen überreagiert. Mea culpa.

llg 13 Koop-Gamer - 1582 - 4. Juni 2013 - 21:41 #

Also ich habe geschmunzelt.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 5. Juni 2013 - 13:10 #

Bethesda konnte darüber leider garnicht lachen :)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 4. Juni 2013 - 22:43 #

Typischer GG-User. ^^

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 5. Juni 2013 - 5:15 #

Ist der Oblivion-Film eine Art Überleitung zwischen Skyrim und Scrolls?

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 4. Juni 2013 - 21:51 #

Also ich fand den jetzt brilliant!

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 4. Juni 2013 - 22:05 #

So abwegig ist das mit Skyrim gar nicht: http://www.gamersglobal.de/news/51139/scrolls-einigung-mit-bethesda-im-namensrechtstreit

WizKid 15 Kenner - 2910 - 4. Juni 2013 - 23:25 #

Ich fand die Reaktion von Notch klasse wo er Bethesa auf eine Runde Quake herausforderte um zu entscheiden, wer die Namensrechte hat.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 4. Juni 2013 - 21:37 #

Also die meisten Sammelkartenspiele auf Android, etwa von Mobage, sehen doch erheblich besser aus!

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 5. Juni 2013 - 5:16 #

Hat Mobage nicht einfach nur eine Engine und klatscht immer neue Bildchen auf die Karten? Ich find diese ganzen Sammelkartenspiele von Mobage nicht gerade so toll.

Gnorgel (unregistriert) 5. Juni 2013 - 6:09 #

Schlimmer noch, die effekte der Karten sind gähned langweilig. Macht schaden, verhindert schaden, macht nocht mehr schaden, verhindert noch mehr schaden... wow kreativ. Lieber Hex :)

Einfach auf kickstarter nach Hex schauen

Das ist nen TCG nach meinem geschmack für den PC (Und kein Magic aufm PC)

Kappe (unregistriert) 4. Juni 2013 - 23:04 #

Bin bisher eher enttäuscht.
Keine Freundesliste, kein "Flüstern", keine Möglichkeiten irgendwo übersichtlich Karten anzubieten / zu suchen.
Das Spiel selbst scheint mir recht langatmig, weil sich die Synergien aller drei Decks eher langsam, dafür dann aber umso heftiger auswirken. Man kann zudem meistens ab Runde 10-15 locker sagen wer gewinnt und verwaltet dann nurnoch Sieg oder Niederlage.

Dazu ist die Idee sein Startdeck direkt nach dem ersten EInloggen auszuwählen vollkommen dämlich, die anderen Decks kosten dann auch recht viel (ist wohl kein Zufall dass man die mit Echtgeld Zahlen kann ;) )

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. Juni 2013 - 7:03 #

Ok das ist natürlich mist :(

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 5. Juni 2013 - 0:26 #

Schade, interessieren würde mich das Spiel sehr, aber durch Micropayments fällt es leider unerreichbar durch das Raster.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 5. Juni 2013 - 8:15 #

Hmm ich habe nach ein paar Preview-Videos Abstand von Scrolls genommen und lieber 15$ mehr in die Kickstarter-Kampagne von HEX gesteckt. :)

Scrolls gefällt mir vom Spieldesign her eigentlich ganz gut, aber technisch ist es nicht die Bombe und dafür möchte ich keine 15€/20€ + InGame-Shop ausgeben. Vielleicht ändert sich das mit der finalen Version...

DerWeinendeHadnur (unregistriert) 5. Juni 2013 - 8:28 #

"Scrolls"...einfach lächerlich.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 5. Juni 2013 - 8:42 #

Weil...?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. Juni 2013 - 8:55 #

Ich finds eigentlich nicht so prickelnd. Mir sind die 15€ für sowas schlicht und ergreifend zu viel. Da gibt´s für mein Android mehr Gratisalternativen, die sich vermutlich nicht viel mit Scrolls nehmen...

sharbat 10 Kommunikator - 431 - 5. Juni 2013 - 9:35 #

Hab es mir sofort geholt.

Das Spiel ist für eine Beta wirklich "Rund". Das Interface ist crispy, man kann flüssig spielen.

Die Inhalte sind noch ein wenig Mau, da wird sicher noch mehr kommen.

Die Fights sind ganz spannend, auf mittlerer Spielstärke hat man überhaupt keine Chance. Man muss erstmal Grinden, tauschen und Sammeln, bis man erstmal ein besseres Deck als das Starerdeck hat.

Was mich stört ist die Zufallskomponente mancher Karten.

Also für Fans von Rundenbasierten 1v1 Battles ist es sicher ganz nett.

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 5. Juni 2013 - 10:47 #

Habs mir gestern auch geholt, ist aber nicht so meins.
Falls jemand meinen Account für die Hälfte (Paypal) haben möchte, PN an mich.

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 5. Juni 2013 - 12:18 #

Ach ja, als Startdeck hatte ich "Grow" gewählt.

Edit: Hat sich erledigt.

Cloud (unregistriert) 6. Juni 2013 - 6:45 #

Das Spiel hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan, aber nach TBs Video, der von dem Spiel völlig begeistert ist, gerate ich doch ins Grübeln. Das sieht schon echt interessant aus.

Mitarbeit