Halo - Spartan Assault: Twin-Stick-Shooter für Windows 8

PC andere
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Juni 2013 - 15:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Microsoft hat heute offiziell den Twin-Stick-Shooter Halo - Spartan Assault angekündigt. Dieser wird bereits im Juli für Windows 8 und Windows Phone 8 zu einem Preis von 6,99 Dollar erscheinen. Die Spielstände der einzelnen Geräte sollen auf allen Geräten gespeichert sein, so dass ihr etwa direkt zwischen Tablet und Handy wechseln und euren Spielstand übernehmen könnt.

Spartan Assault ist optimiert für Touchscreens. Wie in den meisten Shootern dieser Art stehen euch zwei virtuelle Sticks zur Verfügung – mit einem bewegt ihr euren Spartaner über den Bildschirm, mit dem anderen legt ihr die Schussrichtung fest. Die Story spielt zwischen Halo 3 und Halo 4 (GG-Test: 8.5) und erzählt die ersten Missionen der Spartan-Ops. Die Spielzeit der Kampagne soll laut Executive Producer Dan Ayoub etwa zwei Stunden betragen und mehrere Missionsarten wie etwa Eskorten oder Angriffe beinhalten. Außerdem verdient ihr im Laufe der Kampagne Erfahrungspunkte, die Erfolge, Fähigkeiten und Waffen freischalten.

Ein Multiplayer-Modus ist derzeit nicht geplant, stattdessen soll es wöchentliche Herausforderungen und Leaderboards geben. Unterhalb dieser News findet ihr einen Trailer mit ersten Gameplay-Szenen. Weitere Videos seht ihr auf der offiziellen Website.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 4. Juni 2013 - 14:55 #

Im Prinzip ein Clone dieses Warhammergames was vor Jahren auf Xbox Live/PSN veröffentlicht wurde

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 4. Juni 2013 - 15:38 #

Welches Warhammer-Game? :)

EDIT: Ach, das ist Kill-Team. Dachte immer das wäre in Addon zu diesem Ego-Shooter. Vieleicht schau ich es mir jetzt mal an.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2013 - 14:57 #

Oh Mann, Dual-Stick-Shooter auf nem Touchscreen! Warum machen sie nicht ein Rundenstrategiespiel?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 4. Juni 2013 - 15:01 #

"Wir haben es auf Touchscreens optimiert!" deswegen gibt es dann 2 virtuelle Sticks, die normalen Controllern nachempfunden sind. PR-Bullshit vom Feinsten.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2013 - 15:25 #

Es gibt eine Menge Genres, die gut mit einem Touch-Screen funktionieren. Warum die Hersteller immer noch Versuchen ungeeignete Titel herzustellen?! Zeit- und Resourcenverschwendung!

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 4. Juni 2013 - 15:30 #

Weil es genug Leute gibt die so etwas kaufen. Bin auch der Meinung, dass ein Shooter nicht auf einem Touchscreen zu suchen hat.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2013 - 15:33 #

Moorhuhn-Style vielleicht.

ed252562 (unregistriert) 4. Juni 2013 - 16:00 #

Wenn es dafür Optimiert wurde wird es schon Spielbar sein. Zudem wurde bereits gesagt das man Maus, Tastatur und Xbox 360 Controller verwenden kann, wenn das Gerät dies Unterstützt.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juni 2013 - 16:08 #

Aha, und die benutze ich dann auf meinem Smartphone?

Bei reinen Touchspielen, hat mir noch keines auch nur ansatzweise Spaß gemacht.

zuendy 14 Komm-Experte - 1868 - 4. Juni 2013 - 17:10 #

Weichei. ;)

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 4. Juni 2013 - 14:57 #

Wäre mir als XBLA-Titel aber lieber.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 4. Juni 2013 - 15:04 #

XBLA könnte noch kommen. Was fixes haben se aber noch nicht von sich gegeben

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 4. Juni 2013 - 15:42 #

Wie ich in der andern News geschrieben hab: Für mich siehts aus wie Alien Breed Neuauflage oder Shadowgrounds. Beides Spiele die ich gern gespielt habe und auch da greif ich zu.

So nun wer hat sein Windows Vista und 7 nicht für 30 Euro nen Upgrade unterzogen? Nun kostets 130 Euro Voll bzw. Upgrade 90 Euro.

matthias 13 Koop-Gamer - 1250 - 4. Juni 2013 - 19:46 #

die anderen bleiben bei 7 und sparen sich das geld für win 8 sowie diesem "spiel". alien breed neuauflage gibs schon - 3 jahre alt und sieht deutlich besser aus ( nicht nur von der optik her ), als das ding da oben im video. für unterwegs ok, zu hause wohl ein lacher.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 4. Juni 2013 - 16:18 #

"So nun wer hat sein Windows Vista und 7 nicht für 30 Euro nen Upgrade unterzogen? Nun kostets 130 Euro Voll bzw. Upgrade 90 Euro." Wegen so nem Spiel kauf/installier ich mir doch kein Betriebssystem. Schon garnicht, wenn ich sowas lese:
"In-app purchases. Grind to earn upgrades or speed up your training by purchasing credits for boosts, unique weapons or armor abilities" bei einem Titel der auch noch 7 Steine für 2 Stunden kostet (und das ist Herstellerangabe).
Edit: W8 wurde bei uns im lokalen Mediamarkt schon seit langem für 40€ verramscht in großen Grabbelboxen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 4. Juni 2013 - 17:26 #

Wird das erste Halo dass ich nie spielen werde, denn Windows kommt mir nicht ins Haus. Rettung wäre eine Umsetzung für die XboxOne.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 4. Juni 2013 - 18:37 #

Ich versteh nicht wie sie für Halo eine Serie machen und einen Touch-Shooter (Touch!!!!!!Shooter - ein Widerspruch in sich) jetzt veröffentlichen aber nicht einmal auf die Idee kommen Halo Wars 2 zu konzipieren..

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3111 - 4. Juni 2013 - 19:19 #

naja "Strategie" mit nem Pad spielen hatte schon bei Halo Wars 1 nicht wirklich geklappt; gut das behaupten auch einige von Pads & Shooter.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 4. Juni 2013 - 22:55 #

Ich rede ja nicht von Touch. Wenn das eine anständige Konsolen-Version für One

Apolly0n 12 Trollwächter - 896 - 4. Juni 2013 - 19:36 #

Oh man, auf den ersten Blick dachte ich ich sehe hier ein neues Halo Wars (und dann auch noch für Windows 8!) ... schade eigentlich :D
Na ja, dürfte sicher nett sein. Twin Stick Shooter spiele ich generell recht gerne, allerdings mangelt es mir im Moment sowohl an Windows 8 als auch an einem Windows Phone 8.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 5. Juni 2013 - 1:03 #

Geschichte spielt zwischen Halo 3 & Halo 4... und die Ereignisse aus Halo 3 und Halo 4 sollen sich PC User also aus den Finger saugen oder wie? :P. Oder erscheinen Halo 3 und Halo 4 vielleicht doch noch? :D. Wobei sie sich den 4.Teil ja auch schenken können.

Ich hab kein Windows 8 und wenn dafür nur solche Spiele für erscheinen, wird sich das auch nicht ändern. 8 wird wohl ziemlich bedeutungslos vorrübergehen, wenn da sowieso das neue Betriebssystem vor der Tür wartet. Vista wird ja immerhin allgemein unterschätzt und ist für mich tatsächlich vom Umfang und Funktionen her wirklich das beste Windows bis heute. Wenn es Microsoft von sich aus auch performanter eingestellt hätte und alle Funktionen vom Start weg verfügbar machen würde, würde ich es wohl auch heute noch nutzen. Aber nach jeder Neuinstallation rund 1-2 Stunden in der Registry rumfummeln um alle Funktionen zu aktivieren und eine gute Performance zu erreichen ist mir dann doch immer zu aufwändig. Aber als System für Profis und das sind nunmal verhältnismäßig wenige... ist es tatsächlich besser und umfangreicher als 7.

Das Kreismenü rund um die Maus als Ersatz zur Taskleiste sowie Startbutton vermisse ich tatsächlich sogar. Hatte man eben einen kürzeren Weg als wenn man für das selbe wieder irgendwie am Bildschirmrand musste. Wollten die User aber genauso wenig wie das fehlende Startmenü bei Windows 8. Bei 8 finde ich die Navigation allgemein aber nicht so prickelnd.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
joker0222Tr1nityChristoph VentOld Lion
News-Vorschlag: