Euro Truck Simulator 2: Warnung vor falscher MP-Mod // Abofalle

PC
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22479 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

4. Juni 2013 - 13:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Euro Truck Simulator 2 ab 7,12 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht nur der TÜV und der Automobilclub warnen regelmäßig vor Risiken im Straßenverkehr, auch Entwickler SCS Software warnt jetzt explizit vor einer Mehrspieler-Modifikation für den Euro Truck Simulator 2. Diese enthält statt des erwarteten Mehrspielerfahrspaßes leider nur eine Sackgasse und führt direkt in die Abofalle. Anstatt einer funktionierenden Modifikation wird man bei der Installation zum Ausfüllen eines Formulars für eine Umfrage gebeten, die euch zu einer monatlichen Zahlung verpflichtet.

Im entsprechenden Firmenblog, in der Quelle verlinkt, äußert sich der Entwickler über die Schwierigkeiten der Entwicklung eines Multiplayermodus beim Euro Truck Simulator 2 und weiß auch, dass viele Fans so einen gerne spielen würden.

SCS Software versucht momentan mit allen Mitteln die Verbreitung der Modifikation zu stoppen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 4. Juni 2013 - 15:17 #

Du hast zur falschen Mod verlinkt? Wieso das denn? :D
Hab das gestern auch gelesen im Entwicklerblog, dachte mir dann aber, hier hat monatelang niemand drüber News geschrieben wie z.B. die Sache mit Occulus Rift und was es sonst noch alles gibt, dann muss man das auch nicht bringen. ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. Juni 2013 - 15:30 #

Damit man weiß, welche es ist, wenn man drauf stößt!

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 4. Juni 2013 - 15:57 #

Also für mich geht aus dem Artikel hervor, dass es keine Multiplayermod gibt und man in einer Abzocke landet.
Da ist es also nicht nötig darauf zu verlinken, zumal man ja auch einfach die Datei dementsprechend ändern kann oder auf andern Seiten hochladen kann und dann bringt das hier ja auch nichts.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juni 2013 - 15:48 #

Der direkte Link zur Mod sollte umgehend rausgeschmissen werden!! Stattdessen die URL ausschreiben, aber doch keine direkte Verlinkung oO

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. Juni 2013 - 15:48 #

feel free

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juni 2013 - 15:49 #

Neee, für sowas bin ich auf GG schon länger nicht mehr unterwegs :P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 4. Juni 2013 - 16:34 #

Dann trink einen Tee :-D.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 4. Juni 2013 - 17:31 #

Ganz ehrlich, bei sowas bitte gleich Taten sprechen lassen, anstatt lange darüber zu lamentieren. Danke.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. Juni 2013 - 17:33 #

Ich versteh nicht warum es rausgenommen werden muss! So hätte man es wenigstens schon mal gesehen. Aber nun gut!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 4. Juni 2013 - 17:34 #

Der Sicherheit wegen. Und wer es unbedingt sehen will, kann über die Blog-Quelle gehen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. Juni 2013 - 17:35 #

Ok, die nationale Sicherheit geht vor.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 4. Juni 2013 - 17:39 #

Bitte nicht ins Lächerliche ziehen. Es gibt genug Leute, die lesen nur die halbe Info (oder mißverstehen sie), gehen via Direktlink dort hin, installieren die Mod, haben großes Galama und GG wird wenn's dumm kommt letztendlich an den Karren gefahren. Zudem haben wir hier die Regel, daß keine Links zu dubiosen Webseiten - und das ist nunmal eine - gesetzt werden.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Juni 2013 - 18:49 #

Jo das kann echt passieren. War auch mein Gedanke, lieber nicht verlinken.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juni 2013 - 18:00 #

Ich bin hier nicht angestellt, von daher.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 4. Juni 2013 - 19:00 #

Und welche Taten sollte ich sprechen lassen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 4. Juni 2013 - 20:12 #

Das galt an alle in dem Kommentarstrang: den Link rausnehmen. Hat man die Rechte nicht, bitte jemanden von der Redaktion oder News-Redaktion informieren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Juni 2013 - 16:19 #

So etwas sollte eigentlich ne Top-News sein und nicht am Rand rum dümpeln....

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 4. Juni 2013 - 18:06 #

Grundsätzlich wäre eine deutlich sichtbarere Warnung schon wünschenswert, eine Topnews ist das aber aufgrund des Inhalts/Spiels nicht

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Juni 2013 - 20:24 #

Warum wegen des inhalts/Spiels?
Das ist neben dem LWS die wohl erfolgreichste Simulation der letzten Monate

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 4. Juni 2013 - 20:52 #

die aber im Fahrwasser der aktuellen Titel total untergeht