The Walking Dead - Day 2: Dritter Teaser veröffentlicht [2. Upd.]

PC 360 PS3 andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Juni 2013 - 10:11 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 17,79 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus The Walking Dead - Episode 5 - Jede Sekunde zählt

2. Update vom 6. Juni:

Heute hat Telltale einen dritten Teaser-Clip auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Der trägt den Namen "Day 184" und zeigt das Foto eines männlichen Hochschul-Absolventen Russel. Ob das Studio wohl seinem Rhythmus beibehält und folglich bereits morgen mit dem nächsten Teaser gerechnet werden kann?

Update vom 5 Juni:

Mittlerweile ist ein zweiter Teaser-Clip unter dem Namen "Day 220" auf Telltales Twitter-Account erschienen. Der darin gezeigte weibliche Charakter heißt Bonnie und ist auf dem Bild vor dem Zaun des Kapitols in Washington D.C. zu sehen. Zudem verdeckt das Bild die Wörter "Savannah, Georgia".

Ursprüngliche News vom 4. Juni:

Telltale Games hat über Vine und seinen Twitter-Account für The Walking Dead (GG-Test: 8.5) einen Teaser-Clip veröffentlicht. Der trägt schlicht den Namen "Day 2" und zeigt Profilbilder neuer Charaktere. Er endet mit dem Bild eines vollbärtigen Mannes namens Vince. Der Stil erinnert an die erste Staffel des Studios. Der Post deutet folglich auf einen neuen Inhalt für die The Walking Dead-Serie von Telltale hin – es muss sich dabei aber nicht zwangsläufig um Staffel 2 des Action-Adventures handeln.

So hatte Autor Garry Whitter vor kurzem gesagt, dass noch vor deren Veröffentlichung im Herbst neue Inhalte erscheinen könnten, um die Lücke zwischen den zwei Staffeln zu schließen. Zudem erzählte Telltales CEO Don Connors Anfang März dieses Jahres von einer baldigen Ankündigung bezüglich eines neuen Inhaltes – eventuell eine Bonusepisode –, der "anders sein wird". Der Teaser bezieht sich wahrscheinlich vielmehr darauf als auf Staffel 2. In jedem Fall ist demnächst mit weiteren Details zu rechnen.

Außerdem erscheint im Laufe des Jahres noch eine Umsetzung der ersten Staffel für PSVita und Telltale arbeitet derzeit an The Wolf Among Us, das ebenfalls noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll. The Wolf Among Us setzt auf einen ähnlichen Stil wie The Walking Dead und ist eine Adaption der preisgekrönten Graphic Novels von Bill Willingham. Die sind im DC-Universum der "Fables" angesiedelt und ihr schlüpft im Spiel in die Rolle von Bigby Wolf (Big Bad Wolf), der in das New York der Märchenwelt verbannt wurde. Auf eurer Reise werdet ihr bekannten Fabel- und Märchenfiguren wie den drei kleinen Schweinen oder Mr. Toad begegnen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 4. Juni 2013 - 10:27 #

Ich vermute mal das wird eine Handlung sein, die Staffel 1 mit Staffel 2 verbindet. Und ich glaube auf dem linken Bild Christa zu erkennen, zumindest besteht eine große Ähnlichkeit.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12481 - 4. Juni 2013 - 10:29 #

Hm Teaserbild halte ich aus bestimmten Gründen für gewagt.....

Ansonsten bin gespannt was da noch kommt so ne kleine Brücke zu Staffel 2 wäre schon etwas :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. Juni 2013 - 10:34 #

Hab das Bild ausgetauscht. ;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7063 - 5. Juni 2013 - 11:04 #

!Spoiler!

Das jetzige Bild ist aber auch fies, ich dachte zuerst irgendwie hat Lee doch überlebt. ;))

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 4. Juni 2013 - 11:01 #

Hat ja gedauert, bis ich bemerkt habe, dass die 2 im Titel kein Z ist :)

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 4. Juni 2013 - 12:15 #

Wäre echt super, wenn da ein neuer Teil kommen würde. Es gibt selten Spiele, die einen auf eine solch emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juni 2013 - 12:35 #

Bin mit dieser interaktiver Film Reihe noch nicht so ganz warm geworden.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 4. Juni 2013 - 12:50 #

Hoffe Staffel 2 kommt gleich mit deutschen Text.

twincast 09 Triple-Talent - 263 - 4. Juni 2013 - 13:02 #

Moment mal, ihr reiht die Spiele wirklich unter Action-Adventure ein? (o_Ô) Wegen Quick-Time-Events in ansonsten spielerisch stinknormalen Point-&-Click-Grafik-Adventures? LOL

Also Action-Adventures sind für mich immer noch nur Spiele zumindest vage im Stil von Tomb Raider - deshalb auch wie in der rechten oberen Ecke ersichtlich eher eine Unterkategorie von Action(!) und weniger von Adventure.

Ernsthaft. Das ist lachhaft. Überdenkt das nochmal.

Wie auch immer, ich freu mich auf Telltales nächste Staffel und bereite mich schon mal auf Herzschmerz und mühsam unterdrückte Tränen vor.

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 4. Juni 2013 - 13:21 #

Es gibt so einige Adventurefans, die das Spiel nicht mehr als Adventure gelten lassen. Es gibt allgemein eine Diskussion, wo man Spiele wie Heavy Rain oder eben TWD hinstecken sollte. Es passt nur schwer in bestehende Genres, da es mehr (sehr gute) interaktive Filme sind.

Ole122 12 Trollwächter - 926 - 4. Juni 2013 - 13:28 #

Naja, was spricht denn dagegen es als interaktiven Film zu bezeichnen? Müsste man eben mal den Schritt gehen und eine neue Genrebezeichnung nehmen

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 4. Juni 2013 - 13:24 #

Mir sind aus dem Spiel noch Szenen in Erinnerung, wo man durchaus ballern muss und nicht nur QTE absolviert. Von daher kann man es durchaus als Action-Adventure einstufen. Ein klassisches Point & Click Adventure ist es IMHO auch nicht.

bersi (unregistriert) 4. Juni 2013 - 15:20 #

Ungeachtet dessen: Who the hell cares? :D Das Spiel ist Hammer und darauf kommts ja an :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15676 - 4. Juni 2013 - 13:07 #

Ich frag mich, ob sich das Ende der 1. Staffel noch toppen lässt, freu mich jedenfalls auf die neuen Folgen!

oojope 15 Kenner - 3028 - 4. Juni 2013 - 13:07 #

Fand die erste Staffel unglaublich gut, war 2012 das beste, was ich gespielt habe und hat mich zum Ende hin echt zu Tränen gerührt. Durch, das jetzt ja bestimmt vorhandene, bessere Budget erhoffe ich mir, dass neben der grandiosen Story und Charakterentwicklung auch eine gute technische Umsetzung kommen wird.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 4. Juni 2013 - 13:48 #

Heißt es jetzt "The Wolf Among US" oder "Us"?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 4. Juni 2013 - 14:19 #

War ein Typo.

Bastro 15 Kenner - 3319 - 4. Juni 2013 - 14:00 #

Würd mich freuen, wenn da noch ein Nachklapp zur Season 1 kommen würde, habs deshalb immer noch auf Platte. Und "The Wolf Among Us" klingt schon mal interessant, in New York kann man sicher mehr erleben als in Storybrooke.^^

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 4. Juni 2013 - 15:21 #

Ich hasse diese Art der Ankündigungen von Ankündigungen.... :/

Muffinmann 15 Kenner - - 3661 - 5. Juni 2013 - 4:38 #

Yeah!

Schnitzel-Freude Vorraus!!! :))

McSpain 21 Motivator - 27182 - 5. Juni 2013 - 10:52 #

Ich wittere bei den Charakteren einen Red Herring. Bezweifle das es neue Charaktere sind. Ich glaube wir sehen einfach eine Opfer-Wand und ich bin mir sicher die kleinen Teaser enden mit dem anpinnen einer uns bekannten Figur, bzw. glaube ich das eventuell die Person, die die Bilder anpinnt wichtiger seien wird. ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26782 - 5. Juni 2013 - 10:54 #

Mist - muss mich doch jetzt mal beeilen den ersten Teil zu spielen.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 5. Juni 2013 - 10:55 #

Aber zügig. Hopp Hopp. :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26782 - 5. Juni 2013 - 12:01 #

Hetz' mich nicht! Der HumblBundle Sale war ja erst.

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 5. Juni 2013 - 12:03 #

Ich spiele das Spiel gerade auf der PS3 noch einmal durch. Ich habe bisher, glaube ich, bei keinem anderen Spiel das Bedürfnis gehabt, nach einem Kapitel Applaus zu klatschen. :-)

Auch jetzt im 2. Durchgang finde ich es noch immer unfassbar gut. Das Storytelling ist schlichtweg genial. Mir fällt kein anderes Spiel ein, was mich in jeglicher Hinsicht so mitgenommen hat wie TWD.

Das Spiel schafft es, in einem freudige Erwartung zu wecken nur um einen dann 2 Sekunden später mit Anlauf emotional in die .... zu treten...

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1112 - 5. Juni 2013 - 12:37 #

Hui, immer nur her damit. Aber steht Bonnie nicht vor dem Capitol ? ;)

Warwick 17 Shapeshifter - 6446 - 5. Juni 2013 - 14:12 #

Wie sieht es eigentlich mit den deutschen Untertiteln für die PS3-Downloadfassung der Season 1 aus, weiß da jemand etwas neues? Meine Freundin wartet schon darauf (ihr Englisch reicht für die englischen Subs/Sprache nicht aus)?

Ich bin grad echt sauer darüber, dass die deutschen Untertitel 3 Monate nach Bereitstellung für die Xbox360 immer noch nicht auf der PS3 zu haben sind. Das mindert meine Vorfreude auf die zweite Staffel derzeit noch ziemlich ...

Muffinmann 15 Kenner - - 3661 - 6. Juni 2013 - 19:35 #

Oh Mann! Das wird immer besser :D

McSpain 21 Motivator - 27182 - 6. Juni 2013 - 20:24 #

Neuer Tag neues Vine.
Frage mich was die Einblendungen uns sagen wollen:
https://twitter.com/Clover_N7/status/342723860254298112/photo/1/large

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit