State of Decay: Veröffentlichung in Deutschland erfolgt [Upd.2]

PC 360
Bild von GerDirkO
GerDirkO 1856 EXP - 14 Komm-Experte,R1,S1,J5
Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Juni 2013 - 23:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 13. Juni:

In der letzten Nacht wurde es dann auch für Deutschland freigeschaltet.

Update vom 6. Juni:

Wie einige wohl gemerkt haben, ist der Titel in Deutschland nicht erhätlich. Wie dem offiziellen Forum von Undead Labs nun zu entnehmen ist, hat das einen ganz einfachen und umso ärgerlicheren Grund: Man hat einen Built ohne das USK Rating-Zertifikat bei MS eingereicht. Ohne dieses kann der Titel aber nicht für Deutschland freigeschaltet werden. Ein neuer Built (fast der selbe wie für Gestern, nur eben mit USK Rating) ist bereits bei MS eingereicht, muss aber zum Glück nicht mehr den vollen Prozess durchlaufen und kann schlimmstenfalls dann Mitte nächster Woche veröffentlicht werden.

Ursprüngliche News vom 4. Juni:

Undead Labs hat bekanntgegeben, dass das Zombie-Survival-Spiel State of Decay am 5. Juni dieses Jahres auf Xbox Live erscheint – ihr dürft euch also ab morgen in die Welt der Zombie-Apokalypse begeben. Das Spiel kostet 1.600 Microsoft Points und es ist nicht bekannt, ob es in Deutschland überhaupt erhältlich sein wird (Auch wenn ein Posting im Forum von Undead Labs es sehr nahe legt: siehe Quelle 2). Allerdings bleibt der Entwickler einen Termin für die PC-Version auch weiterhin schuldig.

Bei State of Decay handelt es sich um ein typisches 3rd-Person-Survival-Spiel, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Ihr müsst folglich in einer von Zombies bevölkerten Gegend um euer Überleben kämpfen, ein sicheres Versteck finden und ausbauen sowie Vorräte suchen. Als Besonderheit seid ihr in einer Gruppe unterwegs; die Steuerung und das Verhalten der Begleiter übernimmt die KI. Zudem setzt das Spiel auf den sogenannten Permadeath: Stirbt euer Charakter, ist er für immer tot und ihr schlüpft in die Haut eines anderen Mitglieds, was das weitere Vorgehen zusätzlich erschwert. State of Decay wurde ursprünglich 2011 unter dem Namen Class3 für Xbox Live Arcade angekündigt und befindet sich bereits seit 2010 in der Entwicklung.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 4. Juni 2013 - 12:56 #

Yeaah!

Zombies, Survival, Sandbox.

Mal mein MS Konto aufladen. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Juni 2013 - 12:56 #

Mist, da hab ich meine Xbox 360 wohl zu früh verkauft! Hatte das Ding voll vergessen...na ja. Dann mal auf ne PC oder PS3 oder in der absoluten Not auf ne Xbox One Auflage hoffen.

theblackfrog (unregistriert) 7. Juni 2013 - 2:24 #

das ist ein microsoft studio game, da denke ich net das ein ps3 release kommen wird, lol

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 4. Juni 2013 - 12:57 #

Gibt es schon einen Preis?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 4. Juni 2013 - 13:08 #

Ja: 1.600 Microsoft Points. Habe das in der News ergänzt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 4. Juni 2013 - 13:16 #

Puuh, danke! Also entweder das oder das Map Pack für Crysis??? Leichte Entscheidung!

IhrName (unregistriert) 4. Juni 2013 - 15:09 #

Das wird defenitiv angetestet

IhrName (unregistriert) 7. Juni 2013 - 7:31 #

Also mit englischem Account ist das alles kein Problem. Das Spiel wirkt zunächst recht einfach, aber später wenn man mal allein unterwegs ist muss man schon gut aufpassen und die Zombies gewinnen etwas an Bedrohlichkeit. Die Demo hat eine Zeitbegrenzte Testphase, also werd' ich nochmal sehen das ich den Anfang schneller mach um dann etwas mehr vom eigentlichen Spiel zu sehen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 4. Juni 2013 - 15:16 #

Haha, jetzt sind soviele auf die Webseite gesprungen ... und nu isse Putt. :)

Die positivste Art von DDoS die es gibt.

Jo0Ke (unregistriert) 5. Juni 2013 - 15:14 #

Wir haben schon den 5.06. und das Spiel ist immer noch nicht in Deutschland erhältlich. In den USA kann es anscheinend schon gekauft und gespielt werden...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 5. Juni 2013 - 18:30 #

Ich hab noch nen Ösi Account, der könnte das auch schon runterladen und kaufen. Hab dann versucht (schlau und so) unter dem Ösi die Demo zu ziehen und mit meinen deutschen dann zu Bezahlen. Leider sind die trottel bei MS nicht immer trottelig und es gab eine Fehlermeldung. :/

Nunja, laut Twitter & Co. sind sie fieberhaft am Arbeiten und es soll in den nächsten Stunden soweit sein. (XBox_DE aussage)

I Froi mir.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 5. Juni 2013 - 15:34 #

Ob das noch was wird?

moshcircus (unregistriert) 5. Juni 2013 - 15:39 #

Hoffe es kommt heute noch, ich warte schon seit 8:00 Uhr drauf das es endlich im Store erscheint :(

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 5. Juni 2013 - 16:27 #

Ja ich hab den XBox Support mal genervt und der war auch bemüht, hat 'nen Kollegen gefragt und meinte dann, das soll wohl kommen und da keine Indizierung vorliegt sehe es gut aus und man solle halt noch warten da die in DE immer was langsamer seien.
Inzwischen versucht auch Undeadlabs (Der Entwickler) herauszufinden woran es liegt (denen wurde wohl auch mitgeteilt das es heute in DE kommen soll).
Mal Beispielhaft zwei Tweets: https://twitter.com/undeadlabs/status/342288938641289216
https://twitter.com/undeadlabs/status/342269008982200321
Oder einfach alles was die auf Twitter so schreiben: https://twitter.com/undeadlabs

PS: Mal wieder Wasser auf die Mühlen derer die gegen Download-Only sind^^

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 5. Juni 2013 - 17:39 #

Hi.

Sehr hilfreiche Antwort ;)

Danke Dir...

PS: Ich warte auch darauf und wollte einen Demoblick darauf werfen, aber im Moment ist es noch NICHT im Marktplatz erhältlich.
Kein gutes Zeichen normalerweise. Wenn man sich aber anschaut, dass The walking Death, als auch diverse bekannte andere Zombiespiele hier erscheinen, sollte man meinen, es liegt nur an der normalen Releaseverzögerung in Deutschland. Was denkt Ihr denn?

LG

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 5. Juni 2013 - 19:47 #

Schon ne weile her das ich USK 18 XBLA Titel geladen habe ... unterliegen die auch den "Sendezeiten", ergo kann es sein, das wir SoD erst so gegen 21/22 Uhr laden können, weil die "kleinen" ja dann alle im Bett sind?

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 6. Juni 2013 - 8:19 #

Nein, ein Genie hat den falschen Built eingereicht (hab's in die News eingefügt)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 6. Juni 2013 - 15:45 #

Ich bin jetzt Österreicher...

FluorescentChild (unregistriert) 19. Juni 2013 - 9:44 #

Man kann es immer noch nicht runterladen!!! Mensch :-(

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 19. Juni 2013 - 11:57 #

Wenn du in Südafrika, Neuseeland oder Australien lebst dann nicht. Denn afaik ist es dort (noch) nicht verfügbar. Oder bist Du minderjährig? Denn dann ist das Spiel eh nicht für dich.
Ansonsten sollte es kein Problem sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit