The Evil Within: Neuer Gameplay-Trailer aus Japan

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von joker0222
joker0222 71513 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. September 2013 - 19:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Evil Within ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

Im Vorfeld der kommenden Tokyo Game Show hat Bethesda neue Spielszenen zu seinem Horror-Schocker The Evil Within (unter dem in Japan gültigen Titel "Psycho Break") veröffentlicht, die ihr euch im unten eingebundenen Trailer anschauen könnt. Das Spiel ist derzeit unter der Ägide von Genre-Veteran Shinji Mikami in Entwicklung, der bereits für die Erschaffung von Resident Evil verantwortlich zeichnete.

Zu sehen sind Szenen zu Beginn des Spiels, als Police-Detective Sebastian Castianus zusammen mit seinen Kollegen in einer Irrenanstalt Vorgänge untersuchen will, die noch merkwürdiger sind, als an einem solchen Ort ohnehin zu vermuten ist. Nach einer Ohnmacht wird er bald von allerlei ekligen Monstern attackiert.

The Evil Within ist für PC, PS3, Xbox 360 und die Next-Gen-Konsolen angekündigt. Der Release ist für 2014 geplant. Weiteres Gamplaymaterial wurde zuvor auch auf der E3 2013 gezeigt (wir berichteten) und auch von der QuakeCon gelangten geleakte Gameplayszenen an die Öffentlichkeit.

Video:

Punisher 19 Megatalent - P - 14271 - 10. September 2013 - 20:11 #

LOL die Türöffnungssequenz kenne ich noch genau aus RE1... ;-) Hoffe, das bleibt nicht die einzige Inspiration aus dem Spiel. Weiss noch, wie in irgendeiner Zeitung damals ein Artikel war, dass sich Shinji Mikami für die Texturen der Zombies in RE an der japanischen Unfallopfer-Kartei bzw. deren Fotos vergriffen hat. Allein dieser Artikel machte das Spiel für uns damals pubertierende Jungs extrem mögig.

IhrName (unregistriert) 10. September 2013 - 20:22 #

Psycho Break ... ^^

Latanael 11 Forenversteher - 670 - 10. September 2013 - 21:00 #

Warum überhaupt die Namensänderung in westlichen Gefilden? Oo

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 10. September 2013 - 21:06 #

Eigentlich müsste man sagen, dass der Name für den japanischen Markt angepasst wurde, da die Japaner "Psycho Break" einfach leichter aussprechen können, als eben "The Evil Within".

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. September 2013 - 22:08 #

Was wäre denn an "Sa Ewil Wisin" auszusetzen? :P Ich habe bei dem trailer aber schon auf japanische Synchro gehofft und am Ende ein cooles "Psaiko Breeku" rein. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 10. September 2013 - 22:37 #

Mein Favorit ist ja immer noch "Seilen Hiifoa: Tsa Rumm".

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. September 2013 - 22:41 #

Ok, ich komm nicht drauf. Was ist es?

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1397 - 11. September 2013 - 0:16 #

Silent Hill 4 The Room

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. September 2013 - 2:04 #

Das wäre aber "Sairento Hirru foa - Sa Ruum"

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1397 - 11. September 2013 - 7:09 #

Ja die Umschrift wäre definitiv korrekter, aber bedenke, dass Sciron evtl. nicht so gut japanisch kann wie du und seine Umschrift nur nach dem gehörten gerichten hat.
Die Umschrift ist imho schon innerhalb der normalen subjektivität

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 11. September 2013 - 16:09 #

Meine Version ist trotzdem näher dran :p. (siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=T7Zj_5ZkbA0 )

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 11. September 2013 - 7:15 #

Es gibt also eine offizielle Schreibweise für falsch ausgesprochene englische Wörter von Japanern ;)?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. September 2013 - 10:13 #

Ja, gibt es. Immerhin schreiben die das auch. Das muss man dann transkripieren.

Rasps (unregistriert) 11. September 2013 - 8:25 #

Made my day! LOL :D "Sa Ewil Wisin" ... :D

RomWein 14 Komm-Experte - 2132 - 10. September 2013 - 23:01 #

Irgendwie werden bei jap. Horrorspielen oft die Namen im Westen geändert. Mir fallen da spontan Resident Evil (BioHazard), Project Zero (Zero bzw. Fatal Frame) und Deadly Premonition (Red Seeds Profile) ein. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. September 2013 - 22:09 #

Liegt das an mir, oder hat der Trailer irgendwie relativ wenig FPS? Wirkt ziemlich ruckelig.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71513 - 10. September 2013 - 22:18 #

Das fiel mir beim ersten Mal auch auf...dachte es liegt an mir.

MeinName (unregistriert) 10. September 2013 - 22:55 #

Das ist ein Mitschnitt aus dem Stream.