Terraria: Erscheint für Smartphones und Tablets

PC 360 PS3 iOS
Bild von Moltke 79
Moltke 79 1564 EXP - 13 Koop-Gamer,R1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. Juni 2013 - 14:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 18,51 € bei Amazon.de kaufen.

Terraria (User-Wertung: 8.1) erschien 2011 für den PC und wurde später noch für Xbox 360 und PS3 umgesetzt. Nun wurde bekanntgegeben, dass das Spiel im Laufe des Sommers auch auf Smartphones und Tablets veröffentlicht wird – genauer gesagt für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone 8. Die Steuerung und das Gameplay sollen dabei speziell für Touchscreens angepasst werden. Zudem enthält die Version Leaderboards, Erfolge sowie eine Facebook-Integration zum Teilen von Screenshots.

Als Entwickler für die Portierung zeichnet Codeglue verantwortlich. Außerdem erscheint ebenfalls dieses Jahr eine PSVita-Version des Spiels. Den besonderen Reiz des Titels macht der riesige Abenteuerspielplatz aus, der sich aus dem freien Erkunden der Spielwelt ergibt. Ihr könnt aber auch graben, kämpfen und bauen und so euer ganz eigenes Abenteuer gestalten sowie erleben.

oojope 15 Kenner - 3031 - 4. Juni 2013 - 15:00 #

Bestimmt auch ganz nett, ich persönlich freue mich am meisten auf die PSVita-Version des Spiels, eignet sich perfekt um abends im Bett mal 20 Minuten, oder auch 2 Stunden zu erkunden!

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 4. Juni 2013 - 15:26 #

Könnte mir allerdings vorstellen, daß das Bauen und Abbauen mit einer Touch-Steuerung noch murksiger ist, als auf der Konsole.

oojope 15 Kenner - 3031 - 4. Juni 2013 - 17:37 #

Ich dachte die Steuerung auf den Konsolen sei sehr gut umgesetzt?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 4. Juni 2013 - 15:31 #

Es gibt doch bereits Branches.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 4. Juni 2013 - 15:43 #

Eine Touch-Optimierung für das originale Terraria steht nicht in Aussicht, oder? Hab's auf meinem Tablet mal getestet, musste dann aber doch ne Maus anschließen, weil's per Finger zu fummelig ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit