Deus Ex - The Fall angekündigt // Teaservideo

andere
Bild von Johannes
Johannes 32523 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Juni 2013 - 9:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Deus Ex - Human Revolution.

Mit der Frage "Seid ihr bereit für The Fall?" machte Eidos Montreal bereits gestern auf Twitter Andeutungen zu einem neuen Ableger von Deus Ex. Wenig später schrieb der Entwickler: "Wer ist Ben Saxon?" Im offiziellen Youtube-Kanal der Serie erschien jetzt zudem ein sieben Sekunden langes Teaservideo, in dem neben dem Titel Deus Ex - The Fall auch der 5. Juni eingeblendet wird. Die Beschreibung des Videos stellt zusätzlich die Frage: "Seid ihr bereit loszulegen?"

Weitere Details, etwa zu den unterstützten Plattformen, werden Eidos und Square Enix demnach also vermutlich morgen bekannt geben. Auch wird dann voraussichtlich die Frage geklärt, ob und wie das Spiel mit seinem Vorgänger Deus Ex - Human Revolution (GG-Test: 9.0) in Verbindung steht. Der Zeitpunkt der Ankündigung deutet darüber hinaus darauf hin, dass der Titel auch auf der nächste Woche stattfindenden E3 vertreten sein wird.

Video:

IhrName (unregistriert) 4. Juni 2013 - 9:05 #

"Und vermutlich werden Shooter auch nächste Woche auf der E3 sehen."

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. Juni 2013 - 9:07 #

Verdammt! Ist korrigiert, danke!

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 4. Juni 2013 - 9:07 #

Sehr geil!!! Human Revolution war für mich ein Highlight!

Gorth (unregistriert) 4. Juni 2013 - 9:08 #

wer sagt denn, dass das ein shooter wird?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. Juni 2013 - 9:08 #

Wer geht denn ernsthaft vom Gegenteil aus?

Gorth (unregistriert) 4. Juni 2013 - 9:11 #

Sehr intelligente Antwort. Lässt auf fundierte Recherche schließen. Danke dafür.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 4. Juni 2013 - 9:14 #

Es lässt auf Erfahrung schließen :)

Name123 (unregistriert) 4. Juni 2013 - 9:18 #

Erfahrung darin die eigene Spekulation als Tatsache auszugeben?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. Juni 2013 - 9:30 #

Wenn es euch beruhigt: Christoph hat "Shooter" gegen "Titel" ausgetauscht.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 4. Juni 2013 - 9:33 #

Als Tatsache wird da nichts ausgegeben.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2077 - 4. Juni 2013 - 9:12 #

Also ich habe in dem Spiel nicht sehr oft geschossen. ;)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. Juni 2013 - 9:20 #

Ich bisher schon, muss es aber noch durchspielen :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 4. Juni 2013 - 9:56 #

Ich war definitiv der "Ich-schleich-an-Euch-vorbei-und-erledige-Euch-dann-aus-dem-Hinterhalt-damit-Ihr-mich-nicht-mehr-überraschen-könnt-Typ"... :-)

Und genau da liegt der Hund begraben. Man konnte das Spiel durchaus so spielen, wie man wollte. Zumindest weitestgehend. Gerne mehr davon!

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 4. Juni 2013 - 12:46 #

Jo. Das Spiela als Shooter zu bezeichnen, wird der Sache wohl kaum gerecht. Auch wenn man es so spielen kann...

Habe auch kaum geschossen. Ist klar ein 3D-RPG.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. Juni 2013 - 12:54 #

3D-RPG würde ich eher nicht sagen, Stealth vielleicht.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 4. Juni 2013 - 13:08 #

Stealth? Wo kann man denn bei SplinterCell und Hitman Erfahrung sammeln, Items verwalten und Skilltrees auswählen?

Und muss man das Spiel schleichend durchspielen? Oder hat man die Wahl zwischen verschiedenen Vorgehensweisen/Rollen? :)

KoffeinJunkie (unregistriert) 4. Juni 2013 - 14:46 #

Stealth-RPG-Shooter?

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 4. Juni 2013 - 16:01 #

Jo. Auch nicht falsch.

Nur dass natürlich in fast allen RPGs auch irgendwie schleichen vorkommt. Und nahezu alle modernen RPGs in 3D-Grafik auch irgendwie First-Person-Gekämpfe enthalten. Jedenfalls auf dem PC. :)

Aber stimmt schon. Die Schleichkomponennte ist sicher präsenter als bei - sagen wir - Bethesda RPGs. Vornehmlich, weil sie bei Deus Ex gut funktioniert ;)

Ramirezaaa (unregistriert) 5. Juni 2013 - 14:47 #

Aufgrund der C&C ist DX:HR deutlich mehr RPG als zb Skyrim.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 4. Juni 2013 - 9:34 #

Vielleicht wird's ein Puzzle oder Plattform-Jump'n Run :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juni 2013 - 9:35 #

Genau. Free2Play nur auf iOS. ;)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 4. Juni 2013 - 10:01 #

Dann aber im "8 Bit Retro-Style"

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 4. Juni 2013 - 18:23 #

Ich dachte da wie McSpain an Free2Play, aber in ASCII

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Juni 2013 - 9:30 #

Hoffentlich werden die Bosskämpfe diesmal nicht outgesourced...

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 4. Juni 2013 - 9:53 #

Hoffentlich werden die Bosskämpfe "optional".

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 4. Juni 2013 - 9:56 #

Hoffentlich werden die Bosskämpfe einfach besser.

Gorny1 16 Übertalent - 4718 - 4. Juni 2013 - 10:08 #

Was man so von der Wii-U Version hört, lässt darauf schließen, dass die ihre Lektion gelernt haben. (Dort kann man die Bosskämpfe auch schleichend oder irgendwie anders lösen anstatt einfach zu kämpfen)

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 4. Juni 2013 - 10:09 #

Und genau so soll es sein ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 4. Juni 2013 - 10:21 #

Das wäre in der Tat super. Ich hätte mich z.B. gerne in die Bosse "eingehackt" und sie irgendwie elektronisch ausgeschaltet. Generell fand ich die "Dialog-Bosskämpfe", die es bei ein paar Quests gab viel spannender als die Ballereien gegen die Söldner. :)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 4. Juni 2013 - 13:45 #

Sollte das allerdings wirklich nie für PC kommen (also die "Leadplattform" von DXHR), wäre das eine Sauerei.

Gorny1 16 Übertalent - 4718 - 4. Juni 2013 - 18:30 #

Tjoa, das ist schon schade, aber ich hab die PC Version nun auch schon 4 mal durch (inkl. nichts-und-niemand-sieht-mich-run und RAMBO-run ^^ und DLCs). Ich brauch diese neue Version auch nicht mehr.
Ich schaue lieber gespannt in die Zukunft, auf DX The Fall und Thief (4).

Azzi (unregistriert) 4. Juni 2013 - 9:34 #

Hoffentlich mehr Gameplay Freiheiten wie im 1. Teil. In Human Evolutions hat sich das leider darauf beschränkt vorne durchzustürmen oder durch Lüftungsschächte zu schleichen. Wobei die Lüftungsschächte halt auch so offensichtlich und konstuiert da plaziert waren, das es sehr künstlich wirkte.

Naja trotzdem warsn ganz nettes Spiel. Aber halt nicht ansatzweise so gut wie der 1. Teil.

old z3r0 (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:28 #

Es gab ein paar Möglichkeiten, wo man die dritte Option hatte, sich durch Gespräche durchzumogeln, aber hast schon Recht, etwas mehr Freiheiten wie im ersten Teil, würden dem Spiel sicher gut tun... und OPTIONALE Bosskämpfe. Ganz wichtig :-)

Rumi 17 Shapeshifter - 7608 - 4. Juni 2013 - 9:36 #

na da kann man sich ja schon auf was freuen

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 4. Juni 2013 - 12:48 #

Hoffentlich wird's so gut wie HR

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 4. Juni 2013 - 9:41 #

Sehr schön, hoffe sie bleiben beim bewährten Spielprinzip und korrigieren die paar Schwächen von Human Revolution.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 4. Juni 2013 - 9:54 #

Meinethalben wie der dritte Teil, bissel besser/schwerer, kein MP und die Sache ist geritzt :)

Gorny1 16 Übertalent - 4718 - 4. Juni 2013 - 10:10 #

Oh ja, da bin ich sehr gespannt drauf!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. Juni 2013 - 10:15 #

Wenn sie den Stil von Human Revolution beibehalten und einige Dinge wie etwa die Bosskämpfe verbessern, haben sie einen Releasekäufer mehr.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33717 - 4. Juni 2013 - 10:18 #

Yeah, ein Teaser, der eine Ankündigung für den nächsten Tag ankündigt. :D
Wo ist der Countdown?

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2249 - 4. Juni 2013 - 10:20 #

Haben will!
Der "erste" Teil hat schon begeistert mehr davon.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 4. Juni 2013 - 10:24 #

Hoffentlich bereits für die neuen Konsolen, vor 2014 wird es ja sicher nicht erscheinen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Juni 2013 - 10:50 #

Deus Ex basiert auf der Crystal Tools Engine von Square Enix, die darauf ausgelegt ist extrem wandelbar zu sein, um sie an die Begebenheiten des jeweiligen Systems anzupassen. Wenn sie die Engine weiterhin nutzen, dann dürfte es kein Problem darstellen das Spiel für die alte und neue Konsolen-Generation rauszubringen.

Hier ein Vergleich der Engine in Tomb Raider, zwischen PC und 360:
http://imageshack.us/a/img404/8026/tr6g.jpg

und hier dieselbe Engine für die Wii:
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2011/09/dragon-quest-10-wii.jpg

Square Enix wird es sich nicht entgehen lassen, nahezu alle Systeme mit einer potentiellen Kundschaft anzusprechen, vor allem da die Engine ja nun sowohl auf der PS3, 360, Wii U und X86-Architektur läuft.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 4. Juni 2013 - 11:04 #

Hoffentlich auch noch für die alten Konsolen. Nur wegen ein paar Pixel mehr habe ich keine Lust auf so eine Gängelungsmaschine.

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2013 - 11:44 #

So seh ichs auch momentan. Ich werd wohl in der Anfangszeit, in der die Entwicklung für beide Generationen gemeinsam stattfindet, noch bei meiner PS3 bleiben, sofern die Spiele in der Next-Gen-Version keine wirklich wesentlichen Vorteile bieten. Und Deus Ex 4 würde ich dann natürlich auch gerne auf der PS3 spielen können.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 4. Juni 2013 - 14:16 #

Erscheint bestimmt auch für PC. ^^
Und man könnte die zusätzliche Power ja auch für eine bessere KI und größere Level verwenden.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4257 - 4. Juni 2013 - 10:53 #

Ich hoffe es wird so gut wie das letzte Deus Ex. Denn das war richtig klasse :-D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 4. Juni 2013 - 12:47 #

Was ne blöde Frage, ich bin immer bereit loszulegen!
Notfalls auch für einen für alle Plattformen glatt geschliffenen Deus Ex Titel...
Ich träume immer noch noch von einem "echten" geistigen Nachfolger. Ich hoffnungsloser Romantiker...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. Juni 2013 - 12:54 #

Human Revolution ist genial, bitte einen Nachfolger :)

Vaedian (unregistriert) 4. Juni 2013 - 13:07 #

Bitte ohne unterschiedliche Enden und sogenannte Bosskämpfe. Das habt ihr einfach nicht drauf.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 4. Juni 2013 - 16:46 #

Da möchte ich auch in den Chor einstimmen und Eidos Montreal dazu ermuntern, nochmal einen genaueren Blick auf das erste und in diesem spezifischen Falle auch das zweite Deus Ex zu werfen - dort haben die unterschiedlichen Enden nämlich durchaus gut funktioniert.
Die Unterschiede? Der Vorlauf war in den früheren Spielen viel länger. Die endgültige Tendenz hatte Gelegenheit, sich ein wenig zu entwickeln und nicht einfach vorgefertigt in den letzten paar Sekunden am Ende auf einem Silbertablett serviert zu werden. Deus Ex 1 und 2 ließen sich selbst noch die Möglichkeit, Charaktere aus der Spielwelt münzrollenhaft ihre Gedanken beizusteuern, aus ihrer Welt heraus, die der Spieler bis zum Ende hin kennen- und entweder schätzen- oder hassengelernt hat. Die Enden in DXHR - während ich sie inhaltlich eigentlich gut geschrieben fand - wirkten so aufgesetzt, weil man letztlich wie auf einem Buffet bestehend aus ein paar mit hochpathetischen Worten vorgestellten Speisen seine Wahl traf - völlig unabhängig vom bis dahin Erlebten. In Deus Ex 1 und 2 waren die Enden in ihrer Tragweite viel mehr mit der konkreten Welt und ihrer Geschichte verwoben.
Wenn Eidos Montreal in der Lage war, aus den Bosskämpfen in DXHR zu lernen, wie wohl aus dem WiiU-Release ersichtlich ist, dann denke ich, dass in Bezug auf die Endspiel-Gestaltung auch das Potential dazu vorliegt.

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 4. Juni 2013 - 13:07 #

Fragt er in dem Video nicht sinngemäß: "Können wir anfangen?" (orig: "Are WE ready to begin?")

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. Juni 2013 - 13:13 #

Ja, aber in der Beschreibung steht "are you ready to begin"

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 4. Juni 2013 - 17:56 #

Für mich klingt das ganz klar nach einem Plagiat hiervon:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FVNGaPYxFss#t=22s

oojope 15 Kenner - 3028 - 4. Juni 2013 - 13:08 #

Hab den ersten immer noch nicht gespielt, vielleicht steig ich dann hiermit endlich in die Serie ein.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 4. Juni 2013 - 13:09 #

Zocke Human Revolution grade erst, und hätte absolut nichts gegen eine Fortsetzung. Hauptsache die konzentrieren sich aufs Spiel, und verfallen nicht der allgemein grassierenden: "ES macht zwar keinen Sinn, aber Multiplayer muss sein " Seuche.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 4. Juni 2013 - 13:43 #

Hab's im März schon gepostet, aber mir glaubte ja wieder keiner...

http://www.gamersglobal.de/angetestet/deus-ex-hr-directors-cut#comment-786396

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4269 - 4. Juni 2013 - 13:52 #

Ein neues Deus Ex? Super. Human Revolution hatte seine Schwächen, war aber alles in allem ein Spiel, das eine Fortsetzung verdient.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Juni 2013 - 13:58 #

Wird ein Co-op third-person Shooter. Titel im Deutschen: "Deus Ex: Ein FALL für Zwei" und Adam Jensen wird von Claus Theo Gärtner vertont.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 4. Juni 2013 - 14:46 #

Hör auf dir wieder dieses komische, nicht zuckerhaltige weiße Zeug in den Kaffee zu schütten ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 4. Juni 2013 - 15:13 #

Milch? :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 5. Juni 2013 - 6:49 #

OMG!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 4. Juni 2013 - 16:46 #

Korrektur: Jensen wird nicht von Gärtner vertont, sondern Gärtner macht das Motion Capturing für Jensen. Wäre die Idealbesetzung, so wie der über Zäune hüpft und unter sich schließenden Garagentoren durchrollt *hechtrolle in zeitlupe*

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 4. Juni 2013 - 15:13 #

DeusEx-Nachschub für PC ? ? ? Her damit!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 4. Juni 2013 - 15:48 #

Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Teil von Deus Ex.

joernfranz (unregistriert) 4. Juni 2013 - 16:35 #

Für mich war DeusEx:HR ein richtig tolles Spiel. Insbesondere das Design und die Atmosphäre haben mich echt vom Hocker gehauen. Da sieht man über den ein oder anderen Fehler wie z. B. bei den Bosskämpfen gern hinweg. Insofern freue ich mich auf einen Nachfolger. Denke aus der Serie kann man noch so einiges rausholen.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 4. Juni 2013 - 18:31 #

Das unterschreibe ich mal :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 4. Juni 2013 - 16:54 #

Freu mich wie ein Schnitzel!

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 4. Juni 2013 - 20:54 #

Kann derzeit gar nicht genug Cyberpunk geben. Immer her damit. Und der Teaser ist ja wohl der Hammer. Er zeigt: Ein animiertes Logo! Ein Logo! Animiert!!!!

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 4. Juni 2013 - 20:06 #

Meine güte habe ich HR gesuchtet, DE 1 habe ich erst vor 6 Wochen mal wieder durchgespielt .. eines der besten Spiele aller Zeiten... mehr davon mehr davon!

Gorny1 16 Übertalent - 4718 - 5. Juni 2013 - 15:15 #

Genialer Kommentar unter dem YT-Video: "I never asked for a 7 second long teaser trailer". ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juni 2013 - 15:50 #

HAHA...

Wird ein beschissenes Mobile / Tablet Spiel.

Game over!

http://www.youtube.com/watch?v=p1b8k469DbY

Was ein Fehlschlag.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 5. Juni 2013 - 15:57 #

Könnt garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte -.-

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 5. Juni 2013 - 16:22 #

*Skywalker Tonlage* : Nnnnooooooooooooooooooo!

J.C. (unregistriert) 5. Juni 2013 - 15:40 #

iOS, really? Schon wieder 1. April, oder was?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 5. Juni 2013 - 17:40 #

War auch mein erster Gedanke, leider nein.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 5. Juni 2013 - 21:20 #

Das Ganze ist entweder riesiger PR-Dilettantismus (90% Ablehnung beim neuen YouTube-Video - sowas hab ich noch bei keiner Spieleankündigung gesehen), oder - was ich fast eher glaube - das iOS-Ding wird nicht umsonst eine Woche VOR der E3 angekündigt, und sie haben für die E3 selbst noch was anderes und rufen dann doch irgendwie "April"...

In ersterem Fall wäre es allerdings ein ganz übles Zeichen - auf Druck von oben einen auf EA und gute Mine zum bösen Spiel machen, weil die verkaufen ja so viel mehr als SE...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Christoph Vent
News-Vorschlag: