Battlefield - Bad Company: Derzeit kein Nachfolger in Entwicklung

PC 360 PS3 iOS
Bild von IckeF
IckeF 452 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. Juni 2013 - 14:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 7,14 € bei Amazon.de kaufen.

Die beliebte Bad Company-Serie wird vorerst keine Fortsetzung erhalten. Das stellte Entwickler DICE via Twitter klar und hat anderslautende Gerüchte folglich dementiert:

Wir lieben die Bad Company-Spiele, aber wir entwickeln derzeit keines. Unser Hauptfokus liegt dieses Jahr auf Battlefield 4.

Eine überraschende Ankündigung auf der E3 ist damit ebenfalls ausgeschlossen. Dagegen wird Battlefield 4 (GG-Preview) sehr wohl auf der Spielemesse vertreten sein – wahrscheinlich mit ersten Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus. Das Spiel wird am 29. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 sowie die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Zudem besagen Gerüchte, dass DICE derzeit an Mirror's Edge 2 arbeitet und es möglicherweise schon auf der E3 ankündigt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. Juni 2013 - 14:34 #

Schade, vielleicht nächstes Jahr.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 3. Juni 2013 - 15:07 #

Mir hat die Bad Company Reihe mehr Spass gemacht, als die Hauptserie, da sich die Story dort selbst nicht so ernst genommen hat und ich mit MP sowieso nichts am Hut habe.
Das erste BC fand ich aber auch besser als das zweite. Vielleicht ist da eine kreative Pause gar nicht verkehrt.

Moltke 79 13 Koop-Gamer - 1545 - 3. Juni 2013 - 18:09 #

Das erste BC war toll. Ich sag nur Haggard und der Truckosaurus Rex!

Klojunge (unregistriert) 3. Juni 2013 - 19:24 #

Gerade das fand ich extremst dämlich und lächerlich...

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 3. Juni 2013 - 15:05 #

Schade, insgesamt gefiel mir BC einen Tick besser als die Hauptserie. Für mich war weniger hier mehr.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1004 - 3. Juni 2013 - 15:07 #

Schade. Mir persönlich hat Bad Company 2 besser gefallen als Battlefield 3.
Mir war einfach der ganze weapon-customize schnickschnack in BF3 zuviel des guten.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 3. Juni 2013 - 19:23 #

da stimm ich mal zu.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 3. Juni 2013 - 20:28 #

*zustimm*
Vor allem mit dem BC2:Vietnam Addon hatte ich wahrscheinlich 12x soviel Spaß wie mit dem BF3 Hauptspiel :-/

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. Juni 2013 - 20:56 #

Hach, und die Mucke erst im Panzer oder im Heli... ;).

Azzi (unregistriert) 4. Juni 2013 - 9:35 #

Jo das Vietnam Addon war mal ein DLC der sich auch gelohnt hat...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 3. Juni 2013 - 15:54 #

...und haben womöglich mit dem Star Wars Franchise auch bereits alle Hände voll zu tun... ;)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 3. Juni 2013 - 20:25 #

"Fahr schneller!"

"Geht nicht, ist ein Diesel!"

Hach, Bad Company 2 war schon geil. :D

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 4. Juni 2013 - 10:17 #

Mir ist das relativ egal ich spiel eh nur Multiplayer.

IckeF 10 Kommunikator - 452 - 4. Juni 2013 - 17:35 #

Geht mir ähnlich, hab bei Battlefield 3 die Story nicht mal angefangen.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4825 - 5. Juni 2013 - 5:45 #

Ebenso, da bleibt für andere Dinge einfach wenig Zeit, leider... :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit