The Wizard of Oz: märchenhaftes Rollenspielabenteuer für den DS

DS
Bild von Alanar
Alanar 1441 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Juli 2009 - 23:19 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Das in Japan unter dem Titel RIZ-ZOAWD bereits erschienene DS-Rollenspiel aus dem Hause Media Vision, bekannt durch die Wild Arms-Reihe, wagt sich nun in westliches Territorium -- einen kleinen Namenswechsel inklusive. The Wizard of Oz: Beyond the Yellow Brick Road wird das Spiel dort heißen und dank des Publishers XSEED dürfen amerikanische Zocker ab Herbst 2009 eine japanische Interpretation des Kinderbuchklassikers "Der Zauberer von Oz" erleben.

Der Spieler schlüpft dabei selbstverständlich in die Rolle des Mädchens Dorothy, das just im geheimnisvollen Land von Oz angekommen ist. Wie in der Vorlage lernt sie auf ihren Streifzügen eine Vogelscheuche kennen, die gerne über einen Verstand verfügen würde, einen Blechmann, dem es an einem Herzen fehlt, und einen Löwen, der sich nicht gerade mit Tapferkeit brüsten kann. Gemeinsam macht sich die illustre Gruppe auf, um den Zauberer von Oz aufzusuchen. Doch dieses Vorhaben wird von den bösen Hexen des Reiches nicht gerne gesehen.

The Wizard of Oz präsentiert sich dabei im traditionellen Japano-Rollenspiel-Gewand. Im Laufe der Reise kriegt es das Team mit diversen Fantasy-Gestalten zu tun, denen man in rundenbasierten Kämpfen auf den Zahn fühlen darf. Das Spiel wird dabei komplett über den Touchscreen gesteuert. Während die Gefechte über einfache Symbolmenüs geregelt werden, lenkt ihr die Hauptakteurin auf der Karte per virtuellem Trackball auf dem Touchscreen durch die Landschaft.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach einen Europa-Termin. Der steht nämlich bisher noch nicht, sodass sich DS-Rollenspieler in unserer Region wohl oder übel noch in Geduld üben müssen.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 22. Juli 2009 - 14:50 #

Sehr, sehr schöne News!

Der Zauberer von Oz gehört trotz seines Alters noch immer zu den schönsten Filmen überhaupt, ein Spiel in dieser Welt ist deshalb eine willkommene Abwechslung. Ich frage mich allerdings, wie sich der japanische Stil und die "Gefechte" darauf auswirken werden...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Media Vision
XSEED Games
30.09.2009
6.0
DS