GG-Reporter: Letztes Update...

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335929 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. August 2009 - 14:58
5. Update: Noch  1 Woche bis zur gamescom in Köln (20.8. bis 23.8.) -- alle GG-Reporter sollten eine Mail mit näheren Infos und einigen Nachfragen erhalten haben. Wenn nicht: Spam-Ordner checken. Oder überhaupt mal wieder de Mails checken...

4. Update: Die Fruit-of-the-Loom-T-Shirts von 3DSupply mit schickem GamersGlobal-Reporter-Bedruck sind da, siehe auch die aktuelle GG-Show...

Die GG-Reporter halten im Vorfeld der Messe eine virtuelle Redaktionskonferenz mit der Redaktion ab -- mit Aufgabenverteilung und Messeplanung --, erhalten ein spezielles T-Shirt (für uns hergestellt von unserem Partner 3DSupply.de) und treffen sich auf der Messe mit der GamersGlobal-Redaktion. Vor allem aber berichten sie als Teil unserer offiziellen Messeberichterstattung aus Köln (selbstverständlich sind auch nicht-teilnehmende User in der Lage, während der Messe "normale News" zu schreiben).

Was macht so ein GG-Reporter? Er geht nach seinem eigenen Timing zu den Spielen, die ihn interessieren, schaut sie sich an und schreibt dann drüber. Oder er dreht ein Video. Oder er macht Fotos von Ständen, von Leuten, die er interviewt. Oder er schreibt kleine Reports über Vorträge auf der GDC, falls er die im Vorfeld besucht. Alles kein Muss -- alles ein Kann. Die einzige Sache ist, dass wir im Vorfeld Themen abstimmen, damit nicht 10 Leute über StarCraft 2 schreiben.

Die besten drei GG-Reporter werden dann nach Ende der Messe ermittelt und erhalten außerdem nochmal eine spezielle Belohnung. Was alle ausgewählten und tatsächlich von der Messe berichtenden Teilnehmer bekommen, sind a) 100 Extra-GGG und b) Feedback zu ihren Artikeln inklusive Verbesserungsvorschlägen.

Wer also sowieso auf der gamescom ist und mit eigenem Fotoapparat und/oder Laptop und/oder Videokamera aufwarten kann, möge sich ab sofort unter der Adresse redaktion @ gamersglobal . de mit dem Betreff "GG-Reporter" verbindlich anmelden.

Beantwortet in der Mail bitte folgende Fragen/Punkte:

1. Euer Username auf gg.de
2. Wann ihr auf der gamescom seid, also "von TAG/UHRZEIT bis TAG/UHRZEIT"
3. Euer Alter
4. Eure Handynummer
5. Eure generellen Spielevorlieben
6. Was euch auf der diesjährigen Messe besonders interessiert (max. 3 Themen)


Hier seht ihr den Look des T-Shirts, das natürlich aus hochwertigem Material bestehen wird:



Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Juli 2009 - 0:19 #

Würde mich freuen auch mal die Gesichter zu den Nicknames zu sehen. Also alle schön fleißig melden. :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 22. Juli 2009 - 0:34 #

Grml, hab leider keine Zeit dort zu sein :/

Noir 15 Kenner - 2711 - 22. Juli 2009 - 0:36 #

Ach ich auch nicht, wie schade :/ Aber ich freue mich trotzdem total drauf :)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9885 - 22. Juli 2009 - 0:48 #

Interessant ist es schon... vor allem da Köln direkt um die Ecke ist. Aber leider habe ich auch keine Zeit.

Ich hoffe mal, dass sich das Blatt jetzt drehen wird, und sich hier nicht nur welche zu Wort melden, die nicht können. ;-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34172 - 22. Juli 2009 - 6:30 #

Bei mir geht es leider auch nicht :/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 22. Juli 2009 - 9:03 #

Wer Zeit und Lust hat, schreibt einfach eine Mail... :-)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4172 - 22. Juli 2009 - 9:46 #

Super Sache, ich habe Lust und bin auch da, aber zu 99% (wenn ich denn endlich mal den Presseausweis erhalte) werde ich schon im Auftrag für WiiG unterwegs sein. ;-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 22. Juli 2009 - 11:19 #

@Punkt 6.: Gibt auf der Website der Messe eigentlich schon einen Hallenplan, der zeigt wo welche Aussteller zu Hause sind?

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 22. Juli 2009 - 14:36 #

Hach, wenn Köln doch nicht so weit entfernt wäre.
Wenn das so weitergeht werde ich nie eine Spielemesse besuchen. Aber 500km sind mir dann doch wirklich zu weit.

Gadeiros 15 Kenner - 3082 - 22. Juli 2009 - 15:43 #

wenns doch nur nen monat später wäre...

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 22. Juli 2009 - 15:45 #

Sehr schöne Aktion, aber leider bin ich zur gamescom im Urlaub etwas Sonne tanken. Wäre sehr gerne gekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 23. Juli 2009 - 10:45 #

Kannst ja deine eigene Messe abhalten und davon berichten. Nimm zwei DS mit und steck sie in der Nähe von einigen Jugendlichen in den Sand, dann schau, was passiert. Filmen, bitte.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 23. Juli 2009 - 12:28 #

Dann wird er bestimmt verhaftet. :D

Tomtom2 (unregistriert) 22. Juli 2009 - 15:50 #

Super Aktion! Ich bin noch nicht 100% sicher, ob ich zur Messe fahre, aber das weiß ich nächste Woche und melde mich dann sofort im Positivszenario. Wenn, dann bin ich aber nur Freitag und Samstag da. Ginge das auch, oder muss man die ganze Zeit da sein? Vermutlich nicht, wenn ihr Anreise und Abreise wissen wollt, aber nur zur Sicherheit gefragt.

Ach so: Ich muss mich wohl registrieren dafür, richtig? Kann ich dann überhaupt schon News schreiben gleich?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 22. Juli 2009 - 16:23 #

Klar musst du dich anmelden, wie willst du sonst News schreiben :-) Aus rein praktischen Erwägungen ist Rang 4 der Minimum-Rang zum Mitmachen, wobei der ja nun wirklich binnen Minuten erreicht ist, wenn man das will. Es wäre aber sicherlich von Vorteil, wenn man schon etwas Erfahrung beim News-Schreiben hat, und nicht auf der Messe seine erste oder zweite Nachricht schreibt...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 22. Juli 2009 - 16:56 #

Als Kölner werd ich natürlich da sein, werde allerdings mit Freunden unterwegs sein, werd also wohl nicht die ganze Zeit mit den GG-Reportern rumlaufen können.
Ich hab mir gestern Abend aber extra für die GamesCom einen neuen Fotoapparat gekauft, werde also zumindest Fotos beisteuern können. Vielleicht schreib ich dann auch noch 1-2 Artikel zu Themen die noch keiner behandelt hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 22. Juli 2009 - 17:30 #

Oh, großes Missverständnis: Ihr müsst nicht 100% eurer Zeit im offiziellen Auftrag unterwegs sein, es reicht, wenn ihr euch einige Sachen anschaut und dann drüber schreibt. Werde ich mal in der News klarstellen.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3158 - 22. Juli 2009 - 17:46 #

Eine tolle Idee! Leider ist Köln definitiv viel zu weit für mich... Aber wenn ich es zeitlich arrangieren kann, werde ich inoffiziell für euch auf der GC Online in Leipzig recherchieren ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 22. Juli 2009 - 17:54 #

Gerne :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. Juli 2009 - 18:51 #

Erinnert mich noch an die "jörgspielt" + "GamesConvention" Zeiten, die ja nun solange her sind ^^" Nunja ich denke, wenn ich mich auf die Reise begebe, werde ich mich eher hieran orientieren: "(selbstverständlich sind auch nicht-teilnehmende User in der Lage, während der Messe "normale News" zu schreiben)"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 22. Juli 2009 - 19:05 #

Tja, dann bekommst du halt kein weltexklusives Super-T-Shirt :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 23. Juli 2009 - 20:10 #

Ohh noez XD
ich hab ja noch mein Bagdadsoftware TeamShirt ;)
wobei...mit nem T-Shirt mich angeln, wie gemein ^^

iStone (unregistriert) 23. Juli 2009 - 1:16 #

Leipzig war doof (nicht die Stadt). Die Hotels vor allem. Fast so schlimm wie bei der Cebit. Bin heute noch traumatisiert wenn man Cebit und Hotel in einem Satz erwähnt. Muss kurz Pause machen........... bin wieder da......Leipzig und Hotel. Hmm. Kein Flug über Berlin und München? Bin gerade in FFM in dieser Zeit. Prima. Finde Köln jetzt toll.... Welcome GamesCom! Das Bier in Köln ist sowieso besser. Nur so klein.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 23. Juli 2009 - 1:56 #

>> Das Bier in Köln ist sowieso besser

Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 23. Juli 2009 - 11:00 #

Das sind eh alles relative Aussagen, wenn man die Biervielfalt in Bayern gewöhnt ist. Hicks.

Rondrer (unregistriert) 23. Juli 2009 - 12:29 #

pff Bayern. Ich sag nur höchste Brauereiendichte der Welt in Franken :D

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 23. Juli 2009 - 12:51 #

Wieso glaubt ihr Deutschen immer euer Bier sei gut? Das einzig wahre Bier ist das da: http://www.calanda.com/infoglueDeliverLive_calanda/digitalAssets/0/125_lager.jpg

So. :P

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 23. Juli 2009 - 13:47 #

Weil wirs erfunden haben! Wer was anderes behauptet ist ein verdammter Ketzer! :D

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 23. Juli 2009 - 11:04 #

verdammten wessis ham uns unsere schöne GC geklaut 8[

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 23. Juli 2009 - 11:07 #

Bin in dem Zeitraum zwar in der Gegend (Koblenz), hatte aber nicht vor, auf die gamescom zu gehen.
Verlockend klingt es aber allemal!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 23. Juli 2009 - 15:13 #

Hammerfall-Konzert?

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 23. Juli 2009 - 11:34 #

Ich bin zwar auf der Gamescom, allerdings muss ich arbeiten, ansonsten würde es mich ja schon reizen ;-)

BlackSun8424 (unregistriert) 23. Juli 2009 - 12:07 #

Leider ist Köln etwas weit weg für mich, außerdem stört mich immer noch ein wenig der "Raub der GC" seitens Köln.

Bachi (unregistriert) 23. Juli 2009 - 13:55 #

huhu zusammen jörg Langer haben sie MSN oder icq ???
melden sie sich bitte bei mir !!
danke !!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 23. Juli 2009 - 14:55 #

Hi, Bachi!
Du hast keine Kontaktdaten angegeben, wie soll er dich dann kontaktieren?
Zudem ist wie gesagt ein Account hier auf GamersGlobal.de von Nöten und du kannst eine E-Mail an oben genannte Adresse schicken.

Gruß
Crizzo

Bachi (unregistriert) 23. Juli 2009 - 16:09 #

achso danke schön !

Bachi (unregistriert) 23. Juli 2009 - 16:09 #

hat er eigentlich msn oder icq?

Gadeiros 15 Kenner - 3082 - 23. Juli 2009 - 19:07 #

geh einfach auf "so geht's" -> "impressum" -> da sind kontaktdaten für die führungsriege. ich schätze mal emailverkehr ist nicht wirklich so viel schlimmer und sie würde an jörg weitergeleitet werden können.
denn ich zweifle, wenn jörg einfach mal so ne ICQ in ein comment schreibt. am besten noch handynummer twittern :P

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 23. Juli 2009 - 23:58 #

MSN und ICQ verwenden wir eigentlich nicht.

Mails an redaktion @ gamersglobal.de, wie oben beschrieben.

PARALAX (unregistriert) 23. Juli 2009 - 23:11 #

Ich finde die Idee schlichtweg GENIAL! Da ich ganz in der Nähe von Köln wohne, überlege ich ernsthaft, dieses Angebot an zu nehmen, auch wenn ich selbst einige Berichte für unsere Seite anfertigen muß. Mal schauen, was es an Wii-Vorstellungen alles zu sehen gibt.

TheReaper 11 Forenversteher - 820 - 24. Juli 2009 - 21:30 #

Ich hoff ich komm in die Auswahl. Wohne auch nur 30 minuten neben Köln und zusätzlich würde der eigentlich so geplante Besuch mit mehr Sinn ausgestattet.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 26. Juli 2009 - 1:37 #

Ich schreibe eigentlich ganz gern. Es ist allerdings noch höchst unklar ob ich es tatsächlich schaffe dort zu sein. Eventuell am Freitag/Samstag. Vll sieht man sich ja dort. :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 26. Juli 2009 - 16:05 #

Hach letztes Jahr war toll! danke nochma dass die Aktion wieder läuft Jörg! Ich hatte letztes Jahr viel Spaß xD Ich bin der ganz rechts auf dem Bild xD

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 26. Juli 2009 - 21:31 #

War zwar die letzten beiden Jahre mit an Bord, werde dieses Jahr allerdings mal aussetzen. Liegt daran, dass ich im Moment schlecht abschätzen kann, wieviel Zeit ich in der Zeit zur Verfügung habe.

Dennoch wünsche ich allen Teilnehmern der Aktion viel Spaß und vor allem freue ich mich auf all die Artikel, die hier dann aufschlagen. :)

Shaun 10 Kommunikator - 549 - 29. Juli 2009 - 0:12 #

Ich find die Aktion super und hab mich letzte Tage auch direkt mal beworben :).

Weiss man eigentlich schon, ab wann man Bescheid bekommt, ob man dabei ist oder nicht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 29. Juli 2009 - 0:31 #

Hallo Shaun, wir haben die Minimumanzahl an Anmeldungen, sind aber noch längst nicht am Maximum, sodass die Chancen *sehr* gut sind, dass du dabei bist :-)

In ca. einer Woche bekommen alle Angemeldeten nähere Infos.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 29. Juli 2009 - 1:46 #

Würd da echt gern hin, muss aber noch nächste Woche abklären ob ich überhaupt in Deutschland bin. Dann ist natürlich noch die Schlaf-Frage... hat nich irgendwer in oder um Köln ein Bett frei? :)

Anti 11 Forenversteher - 751 - 29. Juli 2009 - 3:06 #

Die Bahnfahrt nach Köln ist mir im Moment einfach zu teuer... bekomme ich trotzdem so ein tolles T-shirt? :D (Ja, die frage ist ernst gemeint)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 29. Juli 2009 - 15:05 #

Gibt es eigentlich schon Details darüber was Ihr mit einer "virtuellen Redaktionskonferenz" meint? Teamspeak? Xbox Live Party? Brieftauben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 29. Juli 2009 - 22:26 #

Eine Skype-Konferenz, bei der gemeinsam ein Redplan erarbeitet wird.

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 2. August 2009 - 19:42 #

Ich war schon in den letzten zwei Jahren dabei als GC-Reporter unterwegs und fand die Aktion immer klasse.
Und diesmal gibts noch ein T-Shirt dazu :)
Ich glaub da kann ich gar nicht anders und muss wieder mitmachen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 3. August 2009 - 14:32 #

kurzer einwurf wie viel sind wir denn schon? ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 4. August 2009 - 9:14 #

Ca. 15, erfahrungsgemäß fällt auch noch der eine oder andere raus. Es ist also noch Luft bis zum Maximum von 25 :-) Trotzdem müssen wir morgen nacht die Anmeldefrist benden, damit wir die GG-Reporter anschreiben können, die T-Shirts zuschicken et cetera...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 4. August 2009 - 9:21 #

Fruit-of-the-*look* ? Cool :) ..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335929 - 4. August 2009 - 10:13 #

Bin morgens noch nicht so treffsicher auf der Tastatur...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 4. August 2009 - 10:22 #

Ich kenne niemanden, der dafür kein Verständnis hätte ;) .. Aber Fruit-of-the-look klingt stylish :) .

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 4. August 2009 - 23:09 #

Na dann viel Vergnügen. :)

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 5. August 2009 - 2:56 #

:)

Das klingt sehr interessant, soweit ich gesehen habe ist die Anmeldefrist noch nicht vorbei.

Ich werde heute klären ob ich/wir auf die GamesCom 09 gehen, dann würde ich mich auch noch bewerben als GG Reporter.

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 5. August 2009 - 11:47 #

hmmm ist ne tolle idee!
kann mir einer den Eintritt sagen und wie die Verkehrsanbindungen sind?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 5. August 2009 - 13:10 #

Tageskarten kosten Donnerstags und Freitags 12,50 € an der Kasse, Samstag und Sonntag 15€. Die Messe liegt mitten in Köln, mit einem Bahnhof direkt daneben... ohne jetzt die Fahrpläne der Deutschen Bahn im Kopf zu haben, sie ist sehr leicht zu erreichen. Problematisch könnte es nur mit dem Auto werden, aber das ist in der Kölner Innenstadt generell ein Problem.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 5. August 2009 - 13:11 #

eintritt kostet 6 euro pro tag glaub ich
aber ggf. kannst dich ja durch den presseeingang mogeln :p

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 5. August 2009 - 13:12 #

10 Euro pro Tag habe ich gelesen. Als Cosplayer (siehe News von gestern) ist es der ermäßigte Eintritt von 6 Euro.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 5. August 2009 - 13:24 #

Auf der Homepage der gamescom stehen 12,50 bzw. 15 €. Das sind die nicht ermäßigten Preise. Gibt natürlich noch die Ermäßigungen, Dauerkarten, Kindertickets und was weiß ich noch alles, 10 €kosten die Tickets halt im Vorverkauf.

http://www.gamescom.de/eShop/entertainment_eshop_eintrittskarten_katalog.php

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 5. August 2009 - 13:37 #

hat saturn nicht immer anzeigen mit 6euro gehabt? oder war das noch zur GC 08?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. August 2009 - 13:43 #

Der Preis gilt für Schüler, Studenten und Azubis.

Carstenrog 16 Übertalent - 4808 - 5. August 2009 - 12:00 #

Schade, habe keine Zeit!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. August 2009 - 12:11 #

Kommt denn hier keiner aus dem Raum Göttingen und könnte mich mitnehmen?

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. August 2009 - 14:09 #

komm aus dem Eichsfeld und fahre freitag mal schauen vllt kannste mitfahren xD

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. August 2009 - 14:12 #

Das wäre super. Würde mch natürlich an den Spritkosten beteiligen. Bist Du mit unter den Reportern von Gamersglobal?

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. August 2009 - 15:08 #

jo natürlich du Auch? ^^ aber wenn dunicht bis sonntag bleibst musst du dir ne rückfahrgelegenheit suchen xD

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. August 2009 - 15:22 #

Nein, ich nicht. Dann wird es wohl nichts. Die Rückfahrt per Zug ist mir ein bisschen zu teuer.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. August 2009 - 16:41 #

ok schade naja kann man nix machen...

PARALAX (unregistriert) 5. August 2009 - 22:01 #

@Jörg: Kann man irgendwo deinen Skype-Namen einsehen? Wäre ganz hilfreich... :-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 11. August 2009 - 15:37 #

Such mal nach seinem Namen ohne ö sondern mit oe ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)