Der Montagmorgen-Podcast #30: Benjamin & Jörg
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Juni 2013 - 12:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Remember Me ab 12,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der Podcast erscheint nach 12 Uhr, es gibt einen Anfangsgag -- es ist wieder alles beim Alten, könnte man meinen. In der heutigen Ausgabe des Montagmorgen-Podcast werfen Benjamin und Jörg dafür die gewohnte Reihenfolge über den Haufen und steigen direkt mit den Userfragen ein. Doch natürlich unterhalten sich die beiden auch wieder über Computerspiele, allen voran Remember Me, das mutmaßliche Highlight der Woche. Doch auch andere Themen wie TV-Serien oder Brettspiele (inklusive Kriegsverletzungen bei Plastikfiguren) kommen zur Sprache. Die Themen in der Übersicht:

  • 00:32  Begrüßung
  • 00:54  Userfragen
  • 06:00  Benjamin und TV-Serien
  • 06:25  Remember Me (GG-Test)
  • 07:28  Grid 2 (GG-Test)
  • 08:29  Expeditions - Conquistador (GG-Test)
  • 09:45  Warhammer Quest (App der Woche)
  • 11:46  Strategic Command - Assault on Democracy
  • 12:27  Tide of Iron (im Podcast als "Tides of War" bezeichnet)
  • 14:29  E3
  • 16:11  The Last of Us (GG-Preview)
  • 16:45  Verabschiedung

Die 30. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast mit einer Laufzeit von fast 18 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören -- ab sofort sogar in Mobildownload-freundlicher Bitrate von 96 kBit/s. Den Kommentarbereich dürft ihr wie gewohnt neben Diskussionen auch für Fragen an die Redaktion nutzen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23744 - 3. Juni 2013 - 12:27 #

Frage an Jörg: Fühlt man sich angesichts folgender News: http://www.golem.de/news/in-eigener-sache-golem-de-oeffnet-sich-fuer-autoren-1306-99524.html ein bisschen prophetisch? Immerhin war ja GG mit dem Usergenerated Content in dem Umfang "Ersttäter".

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88874 - 3. Juni 2013 - 13:22 #

Wobei der Unterschied bei Golem u.a. darin besteht, dass man bezahlt wird, wenn man Inhalte liefert.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 4. Juni 2013 - 1:37 #

Und jeder Hans Franz und Kuntz sein Geschmiere abgibt um ein paar Taler zu verdienen! Das wird ne Mordsarbeit für Golem das alles zu sichten! So find ich es besser! Es gibt Gummipunkte und man schreibt über Sachen weil man will das andere davon erfahren und nicht damit ich davon profitiere!

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88874 - 4. Juni 2013 - 1:59 #

Das war nicht irgendwie wertend gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Sache bei Golem anders gelagert und daher nicht wirklich mit GG zu vergleichen ist.
Wie sich das dort entwickelt, bleibt abzuwarten. Ich denke aber mal, dass sie dieses Problem im Vorfeld sicher bedacht haben. Alles andere wäre grenzenlos naiv.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 4. Juni 2013 - 10:56 #

Hatte ich auch nicht wertend aufgefasst! Wollte auch nur feststellen!

jguillemont 21 Motivator - P - 26860 - 3. Juni 2013 - 12:30 #

Danke für den zusätzlichen Service. Dann kann ich auf dem Nachhauseweg anhören.

Triton 16 Übertalent - P - 5591 - 3. Juni 2013 - 12:40 #

Ist einfach der Hammer was für ein extra Service Ihr hier bietet.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 3. Juni 2013 - 12:59 #

Ich frag doch nur jetzt schon damit ich mit zu Chris Roberts darf. ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 3. Juni 2013 - 13:02 #

Nach der Arbeit wird er gehört :)

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1361 - 3. Juni 2013 - 13:42 #

Eine Frage hätte ich dann auch mal, und zwar wo oder an wann gibt's denn Gamersglobal T-Shirts zu kaufen, oder über sehe ich den Shop einfach nur?

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1661 - 3. Juni 2013 - 17:46 #

Danke...gleich mal reinhören.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1598 - 3. Juni 2013 - 20:03 #

Schöner Podcast.

nova 19 Megatalent - P - 14043 - 3. Juni 2013 - 22:17 #

Frage: Wie viele Teilnehmer gab es beim großen 3.500€-Gewinnspiel?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 3. Juni 2013 - 23:15 #

Frage: Welchen Whisk(e)y trinkt Jörg am liebsten? Single Malt, Bourbon? Ex-Bourbon-Fass gelagerte oder Sherryfass gelagerte oder gar Finishes? Junge Wilde, Whiskys mittleren Alters oder doch die über Jahrzehnte gelagerten? Darf es rauchiger Whisky sein oder rollt es dir da die Zehennägel hoch?
;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26860 - 4. Juni 2013 - 20:48 #

Ich tippe ja auf Redbreast.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 5. Juni 2013 - 13:21 #

Im Weihnachtsvideo von 2011 wars ein Glenlivet 18yo, wenn ich mich richtig erinnere. Also eher Scotch und kein Ire. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

Edit: Ein Balvenie 21yo wars.
http://www.gamersglobal.de/news/47215/gg-video-weihnachtsgeschenke-fuer-gg :)

Paganosterix 14 Komm-Experte - P - 2007 - 5. Juni 2013 - 15:47 #

Frage: Welches Spiel würdet ihr in moderner & aufgepeppter Grafik gerne wieder sehen, damit ihr euch damit erneut die Nächte um die Ohren schlagen könnt? (Das Gameplay bleibt wie es ist bzw. war.)