Shadowrun Returns: Kurzanleitungen für Editor veröffentlicht

PC iOS andere
Bild von COFzDeep
COFzDeep 16811 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Juni 2013 - 1:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus dem Shadowrun-Entwicklertagebuch Eintrag vom 24.5. (wir berichteten) und zeigt eine Auswahl der verfügbaren Spielerportraits (klicken für Vollbild).

Um den Käufern von Shadowrun Returns schon zur Veröffentlichung des Spiels Ende des Monats eine möglichst große Auswahl nutzergenerierter Missionen bereitzustellen, hatte Harebrained Schemes am vergangenen Freitag den Editor für alle Unterstützer der Kickstarter-Kampagne veröffentlicht, die mindestens 250 US-Dollar in das Projekt investiert hatten. Um dem erlauchten Kreis von 533 Personen den Einstieg in die Bedienung des Editors zu erleichtern wurden am 1. Juni mehrere Quickstart-Guides im offiziellen Shadowrun Returns Wiki veröffentlicht, die zudem von kurzen Videobeiträgen begleitet werden.

Da zum Release des Spiels auch die restlichen Kickstarter-Backer sowie die regulären Käufer Zugriff auf den Editor erhalten werden, lohnt sich für euch also ebenfalls ein Blick in die Videos, selbst wenn ihr noch knapp einen Monat warten müsst, um eure Kreativität in Bits und Bytes umzusetzen. Für bislang unentschlossene Interessenten sei zudem nochmal erwähnt, dass bei Vorbestellung des Spiels über Steam zur Zeit noch ein Rabatt von 10% gewährt wird und ihr euch somit für nur 17,09 Euro ein Ticket in die düstere Cyberpunkwelt sichern könnt. Als kleinen Vorgeschmack findet ihr die englisch kommentierte Video-Kurzeinweisung in die grundlegensten Elemente des Editors direkt unter dieser News.

Video:

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 3. Juni 2013 - 1:50 #

Freu mich so richtig auf das Spiel

McSpain 21 Motivator - 27275 - 3. Juni 2013 - 7:09 #

Hm. Ob ich wohl Lust haben werde meine ganzen SR-Abenteuer die ich damals entworfen habe nachzuladen? ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21031 - 3. Juni 2013 - 7:23 #

Sinn macht auf jeden Fall eine Kampagne der SNES-Version ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 9:18 #

Oha, na ob das jemand durchzieht...? Dürfte ja doch einiges an Arbeit sein. Aber am Ende dürfte es dafür ein riesiges Lob hageln. Oder Kritik, wenn irgendeine Pupskleinigkeit übersehen wurde, die aber angeblich totaaaaal wichtig ist^^ Da ich die SNES-Version nie gespielt hab würd ich mich aber sehr drüber freuen, also - worauf wartet ihr? ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 3. Juni 2013 - 12:25 #

Da findet sich garantiert der eine oder andere!
Und bei Mods sind die Anhänger in der Regel viel gnädiger mit solchen Pupsereien als bei einem "reichen" Publisher Remake.

Ramirezaaa (unregistriert) 3. Juni 2013 - 10:16 #

Der Editor ist supi, endlich kann ich anfangen mein eigenes, kleines RPG zu basteln :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 11:13 #

Wie, was, heißt das du hast ihn schon?! Ein reicher Mensch, haltet ihn auf!! ^^

Roland 18 Doppel-Voter - 10848 - 3. Juni 2013 - 11:28 #

Du wirfst dich auf ihn, ich schnapp mir den Editor ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 3. Juni 2013 - 12:26 #

Er darf überleben und von eurer Tat berichten?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 12:58 #

...davon war nie die Rede ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 3. Juni 2013 - 13:07 #

Na es klang so niederwerfen und so ;-D, anstatt Hieb Stich oder Schusswaffeneinsatz.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 13:14 #

Man muss es ja nicht unnötig offensichtlich machen. Big Brother (gerne auch in Zivil unterwegs bzw. als "Moderator" getarnt :P) ist schließlich überall... ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 3. Juni 2013 - 14:00 #

Opps! Na ist ja nochmal gutgegangen der "Scherz" wurde ja abgeblasen.

Ramirezaaa (unregistriert) 3. Juni 2013 - 13:00 #

Leider noch nicht :( Ich bekomme den Editor wie jeder andere mit dem Spiel.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 13:07 #

Mist. Kommando zurück, Roland! ;)
Ich hab gestern Abend schonmal den Grundstein für meine erste eigene Story gelegt, mal sehen ob ich die bis zum Release vernünftig durchgeplant kriege. Hab glücklicherweise die erste Juliwoche frei, wenn alles klar geht, dann muss ich mich nur noch entscheiden zwischen selber spielen oder im Editor basteln ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 3. Juni 2013 - 13:09 #

Ganz klar basteln!
Das wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger oder eines einzelnen!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 13:15 #

Jaaa, hast ja Recht. Aber dann musst du mir auch versprechen die Mission zu spielen, so. Und wehe wenn nicht! ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 3. Juni 2013 - 13:59 #

Versprochen!
Ehcht jetz!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 3. Juni 2013 - 19:17 #

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind... basteln !

Roland 18 Doppel-Voter - 10848 - 3. Juni 2013 - 14:17 #

Alles klar. Hilft nur geduldig warten. Um so mehr Zeit sich etwas feines zu überlegen.

dennismueller 10 Kommunikator - 542 - 3. Juni 2013 - 13:09 #

das war so ein packendes spiel früher. zwar kein backer, aber bei release kauf ich das blind. schaut jetzt schon klasse aus.

Kirkegard 19 Megatalent - 15638 - 3. Juni 2013 - 15:32 #

Total gespannt ich bin!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 3. Juni 2013 - 19:16 #

Hab mir schon überlegt wie ich die Neuromancer Story einigermaßen nachbauen kann. Aber glaube dafür gibt es nicht genug Sets und Models. Ich freu mich auf jedenfall auf dieses Game ^^

noch 23 mal schlafen dann ist es soweit :D *ins bett leg*

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 19:39 #

Zählt es extra wenn ich mich auch ins Bett leg? Dann sind wir schon auf "noch 21 mal schlafen" runter ^^

McSpain 21 Motivator - 27275 - 3. Juni 2013 - 20:17 #

*Saxophonemusik aufleg*

Zeit fliegt wenn man Spaß hat. Wir lassen euch dann mal solange hier.

*geht rückwärts aus dem Raum und schließt leise die Vorhänge*

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 20:52 #

Ich meinte MEIN Bett! MEINS!! NICHT DAS VON DARTH SPENGLER!!!!!!! ^^
*tztztz* Was du wieder denkst, McSpain. Wie war das noch gleich? Man hört immer das, was man auch hören will. Jaja... ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 3. Juni 2013 - 21:03 #

Also wenn Shadowrun dann schneller released lass ich jeden in mein Bett ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19150 - 3. Juni 2013 - 21:32 #

Bitte hört auf Material für das Kopfkino zu liefern!
Ich geh auch auf die Knie und bettel!

BITTE BITTE BITTE!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 21:51 #

ICH hab damit absolut rein GAR NICHTS zu tun, aber ich schließe mich deiner Bitte an. Nur das mit dem "auf die Knie gehn"... in dem aktuellen Kontext... ähh, wir reden einfach nicht mehr drüber ^^ Herr Ober? Abräumen, bitte! Schnell!! ^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 21:51 #

Dann musst du dir aber jemand anders suchen, sorry. Frag doch mal den McSpain... ;P

McSpain 21 Motivator - 27275 - 3. Juni 2013 - 22:56 #

Danke, Nein. Bin versorgt. :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 3. Juni 2013 - 22:57 #

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Es gibt einen neu gegründeten Youtubechannel, der sich wohl dem Shadowrun Returns Editor widmet. Bsilang sind zwei Videos veröffentlicht - ein knapp 10-minütiger Überblick über den Editor und ein viertelstündiges Tutorial für die Erstellung einer Geiselsituation. Und genau das guck ich mir jetzt an. So. :)

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 5. Juni 2013 - 22:46 #

....link :-D?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 5. Juni 2013 - 23:32 #

Äääähm ja, natürlich ^^
http://www.youtube.com/user/ShadowrunRebuilt
Und ein deutscher SR-Backer hat sich auch dran gesetzt, Tutorialvideos für den Editor zu machen, allerdings auf englisch, damit alle was davon haben. Bis jetzt ist erst ein Video online...:
http://www.youtube.com/user/ColMcDougal?feature=plcp

Und Harebrained Schemes veröffentlicht weiterhin Videos zum Editor, bis jetzt sind noch zwei mehr als in der News - jeweils ein Quickguide für das Erstellen einer Outdoor- und einer Indoor-Map:
http://www.youtube.com/user/HarebrainedSchemes

Bittesehr :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit