Dark Souls 2 erscheint im März 2014 [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 64879 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

3. Juni 2013 - 11:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls 2 ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 3. Juni:

Gegenüber den Kollegen von eurogamer.net hat Namco Bandai inzwischen den März 2014 als Veröffentlichungsmonat für Dark Souls 2 bestätigt. Einen Tag nannte der Publisher allerdings nicht.

Ursprüngliche News vom 2. Juni:

Nachdem Namco Bandai angekündigt hatte, mehr Energie in das Marketing (wir berichteten) für Dark Souls 2 zu investieren, folgten diesen Worten nun auch Taten. Wie ihr dem Teaser-Bild entnehmen könnt, wurde ein riesiges Dark-Souls-2-Banner mit dem wahrscheinlichen Releasemonat März 2014 für den Dark Souls-Nachfolger (GG-Test 7.5) auf dem Dach des L.A. Convention Centers angebracht. Dort findet ab dem 11. Juni die E3 statt. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 2. Juni 2013 - 19:23 #

Na, hoffentlich ists nicht wieder so easy wie Teil 1, da hat sich schon mein Sohn gelangweilt.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 2. Juni 2013 - 19:26 #

Übertalente oder Ironie?

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 2. Juni 2013 - 19:31 #

Ich hab es ehrlich gesagt gar nicht selbst gespielt, aber die Meinung zu dem Thema ist ja eine ziemlich eindeutige, von daher werde ich wohl auch Teil 2 meiden, dafür sind mir meine Nerven einfach zu schade... ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. Juni 2013 - 21:01 #

Entgegen des Rufs würde ich Dark Souls nicht unbedingt als 'schwer' bezeichnen :-) . Ich selbst mag keine schweren Spiele, die meisten Sachen spiele ich auf 'Leicht'. Und mit Dark Souls hatte ich kaum Probleme, man muss sich nur drauf einlassen wollen :-) .

TheCoon 12 Trollwächter - 1159 - 2. Juni 2013 - 21:30 #

Yo sehe ich ähnlich. Habe Dark Souls auch lange gemieden, da ich von dem Ruf abgeschreckt war (und obwohl z.B. die Stimmung, die Bilder/Videos vermitteln, voll mein Fall ist). Nach dem Gameone-Podcast zu dem Thema habe ich den Schritt doch gewagt und finde es gar nicht so schwer. Sollte das Urteil vielleicht nicht so schnell treffen (kämpfe gerade gegen den Klaffdrachen und wer weiß, was noch so kommt), aber wenn man konzentriert spielt ist es gar nicht so schlimm. Habe mittlerweile einige Gegner geplättet, vor denen es mir aufgrund von Kommentaren und so schon gegraust hat, und auch ohne Guide habe ich die beim fünften Versuch gemeistert. Mal sehen, vielleicht verfluche ich es in einer Woche auch :-) Aber bis jetzt: Daumen rauf.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 3. Juni 2013 - 6:44 #

Das macht mir ja richtiggehend Mut es selbst mal zu probieren.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 4. Juni 2013 - 11:54 #

Klar! Ausprobieren und dann in unserer "Selbsthilfegruppe" hier Erfahrungen austauschen:

http://www.gamersglobal.de/forum/43806/dark-souls

;)

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 3. Juni 2013 - 11:55 #

Biggie & Smalls (bzw. Dick und Doof) werden richtig lustig ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 3. Juni 2013 - 11:56 #

Das war auch die einzige Stelle, wo bei mir kurzzeitig sowas wie Frust aufkam. Was für Mistkerle :D

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 4. Juni 2013 - 19:25 #

Lass mich wissen wie du nach Ornstein und Smough darüber denkst.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 3. Juni 2013 - 6:52 #

Da kann ich nur bekräftigen. Ich spiele auch auf normal oder auch mal auf leicht wenn es mir zu stressig wird. Dark Souls ist durchaus fordernd, aber wenn man sich darauf einlässt, gar nicht so schwer wie gern behauptet. Dafür ist es sehr belohnend und insgesamt eine tolle Spielerfahrung.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich neugierig genug war es einfach mal auszuprobieren.

zuendy 14 Komm-Experte - 1856 - 3. Juni 2013 - 11:31 #

Dark Souls ist nicht wirklich unfair. Aber wenn du mal richtig eine aufn Sack bekommen willst, dann spiel Demon's Souls.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 3. Juni 2013 - 12:06 #

Der Demon Firesage in Demon's Souls hat mich eindeutig mehr auf Trab gehalten als jeder andere Boss in Demon's oder Dark Souls. Konnte ihn das erste mal ohnehin nur besiegen indem ich ausnutzte das er einen mit Thief Ring relativ schnell aus den Augen verliert :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Juni 2013 - 12:19 #

Der Firesage Demon ist aus Dark Souls :-) . Meinst Du den Flamelurker? Wenn ich vor dessen Bossnebel stehe habe habe ich immer noch einen Riesenrespekt. Und die Maneater sind gemein in Demon's Souls :-) .

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 3. Juni 2013 - 12:52 #

Klar, Flamelurker! Firesage war ja nach dem Asylum Demon quasi nur noch ein kleiner Happen zwischendurch :D brennen halt beide, vielleicht deshalb die Verwechslung ;)

Maneater hab ich den Fog-gate Trick angewandt um vorbeizukommen... sagt schon was über den Schwierigkeitsgrad aus wenn man zu quasi cheats zurückgreifen muss um voran zu kommen. Hab's nach Dark Souls allerdings nicht mehr gespielt, vielleicht ist es jetzt mit all der Souls-Übung leichter?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Juni 2013 - 13:17 #

Ja, es ist leichter, wenn man durch Dark Souls gelernt hat :-) . Bei meinem ersten Durchgängen durch Demon's Souls habe ich auch weder Maneater noch den False King 'regulär' besiegt. Beide sind Opfer einer Giftwolke geworden, in der sie dank Thief's Ring unbewegt stehen bleiben ;-) .

Übers WE habe ich mich dann aber besonders mit Waffenupgrades beschäftigt. Und siehe da, sowohl die Maneater als auch Allant waren im Nahkampf (Magie-Charakter mit entsprechend aufgewerteten Waffen) zu meinem Erstaunen im ersten Versuch möglich.

Und auch die sonst für mich fürchterlichen Reaper (4-2, Shrine of Storms) waren dank einer Drachen-Waffe mit Feuerschaden gut machbar.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 3. Juni 2013 - 14:05 #

Ich habe ja auch zuerst Dark Souls gespielt und danach Demon's Souls.

Ersteres habe ich als das weitaus größere Abenteuer empfunden ... kann aber durchaus auch am Reiz des Neuen gelegen haben. Durch Demon's Souls bin ich einigermaßen unbeeindruckt in 25h oder so durchgestiefelt.

Nur der unsägliche Flamelurker hat mich in den Wahnsinn getrieben. Musste die invincibility-Frames der Rolle ausnutzen um seinen Schlägen zu entkommen, was extrem genaues Timing erforderte. Dann mit meinen Kriegshammer nen Hit gesetzt, den dadurch entstandenen winzigen Stun als Möglichkeit wegzurollen genutzt ... und dann wieder von vorne. War meiner Meinung nach der schwerste Boss der Souls Serie. Der Endgegner in Atorias of the Abyss (oh Gott, den Namen schon wieder vergessen) folgt aber auf dem Fuß.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 3. Juni 2013 - 14:10 #

MAAAAANNUUUUUSSSSSS!
MAAAAAAAAAAAAAANUUUUUUUUUUSSSSS!!!

ARGH

...

Im Gegensatz zu Flamelurker oder Man Eater gabs bei Manus keinen Cheat den ich ausnutzen konnte (zumindest hab ich keinen gefunden) und mein Char hatte ziemlich niedrige Vitality. Der Horror, der Horror...

Wird aber inzwischen geschlagen von meinem Versuch auf SL1 durchzuspielen, wo ich grad vor den Four Kings hänge, die mit entsprechend geleveltem Char und guter Ausrüstung nie soooo das Problem waren.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 3. Juni 2013 - 14:08 #

Du meinst sicher Onkel Manus :D
Ja, der hat mir auch viel Spaß bereitet. Habe ihn zwar in vergleichsweise wenigen Versuchen geschafft, aber danach hatte ich sicher das ein oder andere graue Haar mehr :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 3. Juni 2013 - 16:51 #

Ist wohl ironisch gemeint. In dem Fall: am besten meinen User-Artikel ueber Hardcore-Gaming fuer den kleinen Racker ausdrucken. Danach kann er sich dann entweder zu recht in den Boden schaemen, oder zum Controller greifen und fleissig ueben, um besser zu werden. Das gleiche gilt auch fuer Papa, sonst waere er schliesslich kein gutes Vorbild. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 2. Juni 2013 - 19:26 #

Gut Ding will Weile haben. Als PC-Spieler ist man ja Verschiebungen gewöhnt.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 2. Juni 2013 - 19:28 #

Das nenne ich mal eine klare ansage :)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 2. Juni 2013 - 20:00 #

also doch noch so lange :S! Na dann werde ich wohl noch mal Dark Souls 1 anpacken! Gott was graust es mich schon vor der Kanalisation :S

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 2. Juni 2013 - 20:02 #

Kann ruhig noch dauern, hab den Vorgänger atm pausiert.^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 2. Juni 2013 - 20:58 #

Na, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit, den Vorgänger noch ein paar mal durchzuspielen! Ich freu mich drauf!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. Juni 2013 - 21:03 #

Ja, geht mir genauso. Oder nochmal Demon's Souls, dass ich durch PS+ über das Wochenende nochmal durchgespielt habe (obwohl ich die US-Disc hier liegen haben und die Ladezeiten der Downloadversion erheblich länger sind) :-) .

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 2. Juni 2013 - 21:07 #

Sind Disc und DL-Version eig. kompatibel? Sprich, kann man das gleiche Savegame in beiden Versionen nutzen?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. Juni 2013 - 21:10 #

Das ist eine gute Frage, im Moment vermute ich, dass es nicht so ist. Ich habe PS+ UK, und weder meine Savegames von meiner ursprünglichen US-Version noch die von meiner (inzwischen verschenkten) UK-Version wurden gefunden.

Ich habe auch alle Trophies neu bekommen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 2. Juni 2013 - 21:29 #

Sowas gehört als TOP NEWS! :D

Hah, From Software sind bekannte Trolle, sicher alles nur ein Scherz ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. Juni 2013 - 11:34 #

März dann hol ich es mir vlt zu Release, dieses Jahr passt es nicht mehr :)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 3. Juni 2013 - 12:10 #

Das erhöhte Marketing-Budget ist JEDEN Cent wert!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 3. Juni 2013 - 12:23 #

Kommt bestimmt am 14. März, denn da habe ich Geburtstag ;-) Wäre jedenfalls das beste Geschenk von allen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Juni 2013 - 13:02 #

Warum hat denn eigentlich ein Zwerg das Foto gemacht?

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 3. Juni 2013 - 14:09 #

Tyrion Lannister hatte grad 5 Minuten Zeit?

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 3. Juni 2013 - 14:37 #

Der Fotograf hat sich nur aus Ehrfurcht demütig hingekniet, wie sich das für DS gehört ;-)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 3. Juni 2013 - 14:58 #

Haha, sehr gut :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 3. Juni 2013 - 16:56 #

War vom Fotografen beabsichtigt. Das Foto soll zum Ausdruck bringen, dass ausser dem Namen noch alles im schwammigen Grau liegt. Das Verkehrsschild symbolisiert die Ambivalenz von Mainstreamisierung und Oekologischer Indi-Nische - Dark Souls 2 steht am Scheideweg und muss sich entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Was fuer ein wahnsinnig aussagekraeftiges, kuenstlerisch hochwertiges Foto...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Juni 2013 - 17:23 #

Ich habe mich gestern erst mit einer Freundin über Überinterpretation unterhalten. Das scheint so ein Frauending zu sein! :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 3. Juni 2013 - 17:36 #

Aeh... hatte ich den smiley hinter meinem Statement vergessen?
Ich ueberinterpretiere das dann mal als Kompliment, hihi :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 3. Juni 2013 - 20:41 #

"Pack endlich die übergroße Zigarre weg! Das irritiert mich total!" ;)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 3. Juni 2013 - 13:06 #

Ich Freu mich mal schauen wie Viel von den 2 Teil Verkauft werden .

Eulisker 09 Triple-Talent - 294 - 3. Juni 2013 - 13:39 #

Ich kann's kaum erwarten. Die ersten beiden Teile habe ich Verschlungen. Vielleicht gibt es ja auch ein positiveres Review auf der Seite nachdem die Herren Lehnhardt und Länger nicht völlig entsetzt waren von Teil 1.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 3. Juni 2013 - 14:29 #

Verschiebung ist gut, da hat man dann vor dem Release noch ausreichend Zeit für ein Anti-Agressionstraining oder eine Psychotherapie. 8-)

Epkes 12 Trollwächter - P - 985 - 5. Juni 2013 - 11:23 #

Kommt das Spiel schon für die neuen Konsolen?

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 5. Juni 2013 - 12:00 #

Bis jetzt nichts angekündigt, vielleicht hören wir was auf der E3 drüber?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Juni 2013 - 14:24 #

Ich meine dass die Entwickler bei dem IGN-Interview ziemlich explizit gesagt haben, dass es für 360, PS3 und PC und nicht für die nächste Generation kommt.

Ich kann mich aber natürlich auch irren :-) .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit