The Last of Us: Glitch verlängert Demo-Spielzeit

PS3
Bild von joker0222
joker0222 76270 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

2. Juni 2013 - 15:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last of Us ab 30,46 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem 31. Mai können Besitzer von God of War - Ascension (GG-Test 8.5) die Demo des Survival-Adventures The Last of Us (GG-Preview) ausprobieren (wir berichteten). Die Spielzeit hält sich mit etwa 15 bis 20 Minuten allerdings in überschaubaren Grenzen. Findigen Spielern von RajmanGamingHD ist es jetzt gelungen, noch etwa zwei weitere Minuten rauszupressen. Dazu müsst ihr im letzten Abschnitt der Demo alle Runner und Clicker töten, danach zurück in das Menü gehen und "Restart Encounter" auswählen. Nun könnt ihr noch den nächsten Abschnitt absolvieren. Ein Video der Vorgehensweise und des zusätzlichen Levels könnt ihr euch unterhalb dieser News anschauen.

The Last of Us wird am 14. Juni 2013 als einer der letzten großen Exklusivtitel für die PS3 erscheinen. Ob eine spätere Umsetzung für die PS4 kommt ist fraglich. Die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin könnt ihr euch zum Beispiel mit der kürzlich gestarteten inoffiziellen Webserie vertreiben.

Video:

Babyknight (unregistriert) 2. Juni 2013 - 15:10 #

Krass, noch mehr von den 100% gescripteten QTEs ...genial!

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 2. Juni 2013 - 16:36 #

Krass, ein Trollversuch der so offensichtlich ist, dass es schon wieder langweilig ist ...schwach!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juni 2013 - 16:47 #

Und warum ist alles ein Trollversuch? Ich kenne die Demo nicht, aber wenn es da wirklich so viele QTEs gibt ... Nur weil ein Spiel von allen überhyped wird, muss es noch lange nicht gut sein.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76270 - 2. Juni 2013 - 17:02 #

Zum Thema Hype: http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Das-beste-Spiel-dieser-Konsolen-Generation-Erster-Test-aufgetaucht-1072186/

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juni 2013 - 17:39 #

Ein Filmmagazin gibt einem Computerspiel die höchste Wertung. Ok. Und das hat nun welche Relevanz? Ein Filmmagazin sehe ich nun nicht gerade als ein Medium an, dessen Macher sehr große Kompetenzen in Sachen Videospiele haben.

Jadiger 16 Übertalent - 4994 - 3. Juni 2013 - 12:42 #

Das sagt doch schon alles aus. Spiele die wie Filme sind gefallen den Testern. Außerdem ein spiel schon mal als bestes Spiel der Generation zu küren der hat keine Ahnung. Das ist so als ob man denkt alle Spiele sind gleich es gibt gar keine Unterkategorien wie RTS, RPG, Shooter usw. Ich finde das Metro beim ersten mal durchspielen echt gut ist aber nochmal würde ich es alleine durch diese ständigen Skripte nicht mehr anfassen. Das nervt einfach wenn man zum zusehen verdammt ist und es keine Möglichkeit gibt das zu überspringen. Und Quick time ist sowieso ein un ding wenn auf einmal in einer Cut Sequenz kommt drücke XX, das nervt doch nur.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. Juni 2013 - 18:17 #

Die Demo hat soweit ich weiß 2 QTEs beim spielen und jedesmal eines wenn man eine Tür öffnet. Wenn man die kurze Spielzeit von 20 Minuten bedenkt, kann ich nicht von einem Trollversuch sprechen.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 3. Juni 2013 - 14:47 #

Wie viel Zeit beanspruchen diese sogenannten QTEs? 2 Sekunden?

Bully3 15 Kenner - 2741 - 3. Juni 2013 - 15:16 #

Ein einzelnes QUICK-TE benötigt nie viel Zeit. Aber jedes einzelne nervt. Und sollte die Häufigkeit in der Demo auf das Spiel hochrechenbar sein, dann ist das ein dicker Minus-Punkt für mich.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 3. Juni 2013 - 7:39 #

Troll auf deiner eigenen Seite rum!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 3. Juni 2013 - 14:45 #

Zufällig mit 'Beyond - Two Souls' verwechselt? Aber auch dann wäre der Kommentar langweilig!

Bully3 15 Kenner - 2741 - 3. Juni 2013 - 15:16 #

Beyond TS soll überhaupt keine QTE haben.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 3. Juni 2013 - 16:34 #

Ohne Gameplay auch kein QTE. ;D

oojope 15 Kenner - 3028 - 2. Juni 2013 - 15:10 #

Die Demo hat mich leider sehr enttäuscht, bin gespannt, wie das komplette Spiel ankommen wird. Aber nur für die 2 Minuten die Demo noch mal zu spielen? Lohnt sich glaube ich nicht.^^

Janno 15 Kenner - 3460 - 2. Juni 2013 - 15:14 #

Und was hat dich an der Demo enttäuscht?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 2. Juni 2013 - 16:03 #

Die Farbe!

oojope 15 Kenner - 3028 - 2. Juni 2013 - 19:44 #

Dass es mich enttäuscht hat, hieß nicht wirklich, dass es schlecht war, nur wurde es den Erwartungen nicht gerecht. Grafisch war es nicht so gut wie erwartet, auch wenn es wirklich schöne Kulissen gab. Die deutsche Synchro war unglaublich schlecht und das gezeigte Gameplay war nicht sonderlich spannend und baute keine gute Atmosphäre auf. Bei den ersten QTE musste ich dann schon Gähnen und auch spielerisch war das echt nichts besonderes. Das meiste Potenzial sehe ich aktuell tatsächlich in der Story und den Charakteren, aber da war in den 20 Minuten halt echt nichts von zu sehen, von daher konnte ich mir davon kein Bild machen.
Aber war halt echt nur eine sehr kurze Spielzeit, von daher kann ich mich hier natürlich auch sehr täuschen, bin gespannt wie es letztendlich sein wird.

Punisher 19 Megatalent - P - 14455 - 2. Juni 2013 - 22:12 #

Würde dann in etwa meinem Eindruck von Uncharted II entsprechen... Coole Grafik, coole Story, Gameplay eher 08/15 bis wenig spannend.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 2. Juni 2013 - 17:58 #

Lohnt sich nicht den Glitch zu nutzen find ich. Demo war super komme aber mit dem Kampfsystem noch nicht so klar.

FPS-Player (unregistriert) 2. Juni 2013 - 18:11 #

Wow...2 Minuten mehr...in einer Demo. Äh, ja.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8102 - 2. Juni 2013 - 18:53 #

2 Minuten. Dauert es nicht schon länger den Artikel samt Video dafür anzuschauen? :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26596 - 5. Juni 2013 - 8:31 #

Dachte ich mir auch gerade.

Velvet Velour (unregistriert) 2. Juni 2013 - 19:04 #

Nett, so ne Details wie den Wasserschwall der nicht durch den Spieler spritzt, sondern von ihm beeinflusst wird, gibt es leider viel zu selten in Spielen. Hoffe dies wird mit der nächsten Generation besser.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8102 - 2. Juni 2013 - 19:08 #

Na zumindest die Fische in Call of Duty weichen einen aus ... und man kann sich zur Seite lehnen. Ich weiss, unglaublich. Die Technik von heute, wahnsinn. Bald gibt bestimmt auch Farbfotos. Krass.

Jaja, ich scherze.. Ich musste nur an dieses "Next-Gen-Schau-Was-Wir-Tolles-Erfunden-Haben" denken. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 2. Juni 2013 - 19:20 #

:D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TMYso30L9zI#!

Velvet Velour (unregistriert) 2. Juni 2013 - 20:32 #

Tja, Nintendo eben, die haben schon immer gerne auf kleine, nette, Details geachtet. :)

Velvet Velour (unregistriert) 2. Juni 2013 - 20:34 #

Verstehe den Bezug zu Kot, äh, pardon, CoD nicht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8102 - 2. Juni 2013 - 20:37 #

Naja, neuer Effekt und so - ultimatives neues Spielgefühl und da musste ich an die 720 eh One präsentation denken, wo CoD auftrat, mit seinen KrAsSeN neuen Effekten.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 2. Juni 2013 - 19:12 #

Tatsache, sieht gut aus, dieser kleine Effekt.

Lexx 15 Kenner - 3484 - 3. Juni 2013 - 4:21 #

Wow, 2 Minuten länger. Krass. :>

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit