GOG Sellout: Activision-Adventures

PC
Bild von CptnKewl
CptnKewl 24020 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

2. Juni 2013 - 13:20 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Schneller als die Polizei erlaubt solltet ihr über die Interstate 76 zu GOG.com fahren, um dort aus einer Fülle von Verdächtigen euren Schuldigen der besten Activisionspiele zu wählen. Zur Auswahl stehen unter anderem

  • Police Quest
  • Kings Quest
  • Gabriel Knight
  • Zork
  • Space Quest

Details dazu findet ihr auf der Promoseite im Quellenlink genauso wie eine Liste mit allen Spielen. Das Gesamtpaket mit insgesamt 32 Spielen geht für 121,68 Dollar (etwa 100 Euro) über die Ladentheke. Dafür muss sich dann aber auch keiner eine Strumpfhose überziehen. Die Aktion läuft noch bis Dienstag um 6 Uhr.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78472 - 2. Juni 2013 - 13:26 #

Für mich sieht das eher nach einem Sierra Sellout aus?!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 2. Juni 2013 - 13:28 #

Activision besitzt die Marke Sierra heutzutage

FPS-Player (unregistriert) 2. Juni 2013 - 20:09 #

Lass mal, ich dachte es auch. Denn mir war nicht bekannt, das Activision jemals eigene Adventures gemacht hatte.

partykiller 17 Shapeshifter - 6311 - 3. Juni 2013 - 0:08 #

Borrowed Time, Tass Times in Tonetown, Mindshadow und Tracer Sanction fallen mir da ein. Aber sicher eher Publisher als Entwickler. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das waren wohl alles Interplay Entwicklungen.

Aber ich muss auch gestehen, ich wusste nicht, dass Activision die Rechte an den alten Sierra Titeln hat. Überraschung.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21392 - 2. Juni 2013 - 13:35 #

Interstate Reihe, Dark Reign Reihe und Vampire sehr zu empfehlen

Wurstmopped 10 Kommunikator - 357 - 2. Juni 2013 - 14:00 #

Nicht zu vergessen: Arcanum. Zwar komplett auf englisch aber trotzdem super. Eines meiner absoluten Lieblings RPGs. Herrlich unverbrauchtes Szenario.
Und das für nur 2.99 Dollar.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 2. Juni 2013 - 14:00 #

Ich glaub, ich hol mir dann endlich mal Zeus. Super Spiel!

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 2. Juni 2013 - 15:44 #

Ich fand das auch den besten Teil der ganzen Reihe. Gerade Pharao war mir immer etwas zu zäh, aber Zeus hatte einen sehr guten Spielfluß und war obendrein auch noch schön augenzwinkernd witzig.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 2. Juni 2013 - 19:18 #

Dem stimme ich zu, bei Pharao so eine große Pyramide zu bauen war eine unheimlich öde Geschichte.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 3. Juni 2013 - 0:13 #

Hab ich auch gemacht :) Pharao hatte ich mir schon vor einiger Zeit geholt und die GoG-Fassungen laufen auf modernen PCs einfach zuverlässiger :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40333 - 2. Juni 2013 - 14:23 #

Ich hab mich erst gefragt, was für Adventures denn Activision jemals rausgebracht haben soll. Aber mit Vivendi haben sie ja damals auch Sierra übernommen, da ist die Sache natürlich klar.

guapo 18 Doppel-Voter - 11019 - 2. Juni 2013 - 16:41 #

Die ZORK-Serie ist nicht minder bekannt

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 2. Juni 2013 - 15:43 #

Hab mich mal mit Gabriel Knight eingedeckt. Die will ich schon ewig mal nachholen.

floppi 23 Langzeituser - P - 38099 - 2. Juni 2013 - 15:50 #

Ein Ausverkauf digitaler Güter klingt lustig. :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5278 - 2. Juni 2013 - 19:02 #

Police Quest wäre eine Überlegung wert, aber ich befürchte mir fehlt einfach die Zeit dazu. :/

MarsEis 09 Triple-Talent - 327 - 3. Juni 2013 - 6:22 #

Schade, dass es die Spiele nicht in der deutschen Version auf gog.com gibt.

Gadeiros 15 Kenner - 3127 - 3. Juni 2013 - 8:08 #

man sieht aber hier sehr gut, wie die kleinen preise sich doch am ende zu ner stattlichen summe addieren lassen

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 3. Juni 2013 - 11:20 #

Naja, es gibt aber ja auch 32 (in Worten: zweiunddreißig) Spiele dafür!

wilco96 14 Komm-Experte - 1948 - 3. Juni 2013 - 14:59 #

ich zähle 51 (in Worten: einundfünfzig) Spiele

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 3. Juni 2013 - 15:07 #

Ich glaube, der Titel dieser Nachricht ist einem Missverständnis geschuldet. GOG hat diese Aktion "Adventures with Activision" genannt, was sich wohl nicht auf das Genre bezieht, sondern tatsächlich schlicht als Abenteuer gemeint war. Schließlich sind halt nicht nur Adventures Teil dieser Sonderangebote, sondern auch Aufbauspiele, mit der Dark-Reign-Reihe Echtzeitstrategiespiele und mit VtM - Redemption ein Rollenspiel. Das hat, wie man sieht, in den Kommentaren etwas Verwirrung gestiftet. Dies ist ein Activision-Sale und kein Activision-Adventure-Sale. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 11019 - 3. Juni 2013 - 15:18 #

Adventures sind schon in der Mehrheit :)

Drifter 17 Shapeshifter - P - 6568 - 3. Juni 2013 - 19:23 #

Mist, schon wieder schwach geworden. Ich muß 100 werden um das alles jemals durchzuspielen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
joker0222BiGLo0seRKetzerfreundfloppi
News-Vorschlag: