Euro Truck Simulator 2: Screenshots zu DLC veröffentlicht

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4560 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

30. Mai 2013 - 22:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Euro Truck Simulator 2 ab 6,97 € bei Amazon.de kaufen.

Truck fahren ist eine langwierige Angelegenheit: Mit viel Last und Mühen kämpft man sich von einem Punkt bis zu seinem Ziel. Ähnlich mühsam scheint die Entwicklung einer Trucksimulation zu sein. Der Entwickler SCS Software kündigte bereits im Januar die Entwicklung eines DLC zum Euro Truck Simulator 2 an, der die Spielwelt um das östliche Polen, die Slowakei und einen Teil Ungarns erweitern soll. Vor Kurzem hat der Entwickler nun frische Screenshots des DLC veröffentlicht, die erste Eindrücke der neuen Landschaft vermitteln. Dabei wurde vermehrt Wert auf eine schönere, neue Umgebung gelegt, die die Welt glaubwürdiger erscheinen lässt.

Im Entwicklerblog wurde auch ein Grund für die lange Entwicklungszeit genannt. Bislang bestand die Spielwelt aus einem Stück, doch durch die neuen Gebiete wurde die Engine an ihre Grenzen gebracht, weshalb die komplette Karte neu entwickelt und in verschiedene Sektoren aufgeteilt wurde. Dieser tiefe Eingriff erforderte viel Testaufwand und Bugfixing, trotzdem ist man froh diesen Schritt getan zu haben. In Zukunft soll dadurch die Implementierung neuer Inhalte von den Entwicklern und Moddern einfacher sein. Ein Releasetermin für den DLC soll demnächst bekannt gegeben werden. Zuletzt war ein Verkaufspreis von etwa 10 Euro geplant.

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 30. Mai 2013 - 22:35 #

Viele Brücken auf den Bildern. Die sehen aber ganz gut aus.
Hoffentlich muss man keinen neuen Spielstand anfangen wie bei einigen Mods, die die Karte erweitern.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 30. Mai 2013 - 22:36 #

So wie ich das mal gelesen habe, wird darauf extra wert gelegt, dass man das nicht muss.
Und die Probleme mit den neuen Maps wirds ja dann nicht mehr geben, da man die Karte einfach modular erweitern kann.
Wenn das so klappt, wie geplant, wirds super. Freu mich drauf.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 31. Mai 2013 - 8:27 #

Und man muss SCS zu Gute halten, das Kartenmods nicht gesperrt werden, sondern trotzdem immer noch erstellt werden können. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 31. Mai 2013 - 9:11 #

Da wären sie aber auch schön blöd, wenn sie das unterbinden würden. Diese Kartencommunity und die Modbarkeit generell trägt denke ich nicht unerheblich dazu bei, dass der Titel so beliebt ist.

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 31. Mai 2013 - 8:58 #

Die modulare Karte ist sicher sinnvoll. Das dürfte es einfacher machen, die TSM zu integrieren, auf die ich eigentlich nicht mehr verzichten möchte.
Vielleicht fahre ich mal wieder ein bisschen, wenn der DLC kommt. Mal schauen, was der kostet.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 31. Mai 2013 - 11:22 #

Was man jetzt auch implementieren könnte wäre, dass man endlich mal seine Truckerangestellten unterwegs sieht. Da war ja auch das Problem, dass man dann auf der ganzen Map die LKWs berechnen müsste.
Wenn jetzt aber der LKW z.B. von Mannheim nach Dortmund fährt, müsste man ja nur die entsprechenden Sektoren berechnen und auch nur dann, wenn man da in der Nähe vorbei fährt.
Das fand ich damals bei King of the Road immer so super. Und Funkverkehr!
Und Verfolgungsjagden mit der Polizei!
Natürlich! Unbedingt die Polizei einfügen und nicht nur als Textmeldung.

Kommt vielleicht auch noch alles irgendwann :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64860 - 31. Mai 2013 - 11:23 #

Ich glaub vorher kommt Teil 3!

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 31. Mai 2013 - 16:05 #

Das Saarland und Rheinland-Pfalz mit ihrer Autobahn A6 nach Mannheim (sie geht ja noch viel weiter) nicht dargestellt werden und stattdessen von Luxemburg eine Landstraße über Frankreich nach Mannheim genommen werden muss stört mich massiv. Ferner ist diese Landstraße auf der Landkarte genau an der A6 - und landschaftlich total falsch (Felder mit Wäldern statt dichter Wald mit Bergen - Pfälzer Gebirge bzw. Weinstraße).

Ok, ich bin befangen, aber gerade das macht doch den Reiz aus ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit