Abo-exklusiv: Jörgs Spielemonat 5/2013
Teil der Exklusiv-Serie Jörgs Spielemonat

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329354 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Juni 2013 - 10:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Xalloc 15 Kenner - 2859 - 1. Juni 2013 - 11:01 #

Meine Highlights sind:
1. Fez
2. Call of Juarez: Gunslinger

Also Metro Last Light wird immer interessanter, wenn es auch als Nicht-Schleicher Spaß macht ;)
Jetzt würde ich gerne noch wissen, ob es jemanden gibt, der Last Light gut findet, mit dem Gunplay vom ersten Teil aber nicht zufrieden war? Hat sich da etwas verbessert? So atmosphärisch der erste Teil auch war, wirklich Spaß haben die Kämpfe nicht gemacht.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3146 - 1. Juni 2013 - 13:34 #

Das "Waffengefühl" in M-LL ist (für mich) wesentlich besser als in M2033. Das merkt man gleich zu Beginn auf der Schießbahn. Sie wirken nicht mehr ganz so "sperrig". Auch das sich jede Waffe jetzt modifizieren lässt(Schalldämpfer, Laser-Pointer, größeres Magazin etc.) finde ich sehr gut.
Eine haarige Stelle gab's im Spiel, wenn man auf die Fähre warten muss, zumindest im höheren Schwierigkeitsgrad. Wenn man da nicht genug Mun oder nur "lahme Nachlader" dabei hat, viel Glück.

Xalloc 15 Kenner - 2859 - 1. Juni 2013 - 19:41 #

Danke, damit landet das Spiel auf meine To-Buy-Liste ;)

Claus 28 Endgamer - - 110753 - 1. Juni 2013 - 11:50 #

Ich liebe diese kurzen, knappen und subjektiven Vorstellungen.
Mehr braucht es eigentlich nicht, wenn man (sich einbildet) den Schreiber der Zeilen zu kennen.

Cheezborger 15 Kenner - P - 3079 - 1. Juni 2013 - 13:13 #

Entnehme ich dem, dass Herr Langer im letzten Monat ausser Metro und Oasis eigentlich nichts gespielt hat?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329354 - 3. Juni 2013 - 10:44 #

Das entnimmst du dem vielleicht, ich weiß aber nicht, wieso :-)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 1. Juni 2013 - 14:08 #

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag sage ich da mal.
Mein Highlight im Monat Mai war auch Call of Juarez: Gunslinger und das obwohl das Spiel bei mir mehr Bugs hat als mir lieb wäre (Spielfigur fällt durch den Boden und man kann den aktuellen Levelabschnitt von unten betrachten, beim Laden eines Kontrollpunkts stirbt man kaum ist das Level geladen (obwohl man vorher schon weiter als der Kontrollpunkt gespielt hat), usw) Aber trotzdem macht mir das Spiel sehr viel Spass.

Far Cry 3: Blood Dragon kann ich auch nichts abgewinnen, und das als Kind der 80er Jahre.

Olphas 24 Trolljäger - - 47196 - 1. Juni 2013 - 15:27 #

Ich hab es gleich zweimal durchgespielt und hatte nie solche Situationen Oo

jguillemont 21 Motivator - P - 26530 - 1. Juni 2013 - 15:35 #

"Ach, gäbe es diese Instant-Wetter-Änderung nur auch in echt, und es würde dazu reichen, wenn ich aus dem Fenster den Regengott anbrülle..." - Instant-Wetter - jetzt neu, auch mit Regen. Danke dafür!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4708 - 1. Juni 2013 - 21:14 #

Alles Gute nachträglich, an welchem Tag es auch immer genau war. In deinem Profil steht übrigens noch die 40, ist mir dabei aufgefallen :)
Inhaltlich wieder recht interessant zu lesen und schöner Tipp am Ende.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)