Mirror's Edge 2: Ankündigung auf E3? [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 99330 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juni 2013 - 16:11 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mirror's Edge Catalyst ab 16,26 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Mirror’s Edge.

Update vom 4.6.2013:

Die Hinweise verdichten sich weiter. Inzwischen hat Publisher Electronic Arts mehrere Domains für Mirror's Edge 2, die bereits 2008 registriert wurden, im Mai aktualisiert und auf die eigenen Server transferiert, wie NOWGamer berichtet. Damit deutet alles darauf hin, dass es in Kürze eine Ankündigung zu dem Spiel geben könnte.

Ursprüngliche Meldung vom 30.5.2013:

Im Jahr 2008 erschien mit Mirror’s Edge ein Spiel des Battlefield-Entwicklers DICE, das das Prinzip der Sportart Parkour in der dystopischen Umgebung eines allgegenwärtigen Überwachungsstaates der nahen Zukunft aufnahm. Die Verkaufszahlen waren allerdings trotz - oder vielleicht auch wegen - des unverbrauchten Spielprinzips nicht zufriedenstellend, sodass die Entwicklung eines zunächst angekündigten Nachfolgers vorläufig eingestellt wurde

In der Folgezeit gab es immer mal wieder Gerüchte über eine Fortsetzung, die dann oft kurze Zeit später entweder dementiert, oder zumindest relativiert wurden (wir berichteten). Vor ein paar Tagen war es wieder soweit, als Mirror's Edge 2 temporär bei Amazon.de vorbestellbar war. Etwas später war die Produktseite allerdings wieder entfernt. Wie OXM herausfand, gab es zudem auf der italienischen Amazon-Seite ebenfalls ein entsprechendes Listing.

Nun wird von MCV.uk berichtet, dass das Spiel kurzzeitig auf der EA-Webseite erschien und dort eine eigene Supportsektion bekam. Noch gibt es keine Bestätigung von EA und folglich ist alles Spekulation, aber die Häufung der Indizien in der letzten Zeit ist schon bemerkenswert. Zudem wäre es auch nicht das erste Mal, dass der Versandhändler Amazon einer offiziellen Ankündigung zuvorkommt. Ein guter Zeitpunkt dafür wäre die E3 im Juni. Ihr dürft gespannt und mittlerweile wohl auch verhalten optimistisch sein.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 30. Mai 2013 - 21:45 #

Rein aus Interesse: gibt es prominente Beispiele in denen Amazon etwas gelistet hat, das sich dann als Ente herausgestellt hat?

Red Dox 16 Übertalent - 4277 - 31. Mai 2013 - 12:27 #

Ich wart immer noch auf MK9 fürn PC ^^

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 31. Mai 2013 - 14:38 #

MK9? Mortal Kombat?

Red Dox 16 Übertalent - 4277 - 31. Mai 2013 - 18:20 #

Jo. Gabs auch mal kurz auf Amazon. Irgendwann später gabs auch angebliche Steamdaten die belegen das scheinbar Betatests mit MK9 durchgeführt werden aber bis heute gabs halt noch keinen Release.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21171 - 4. Juni 2013 - 15:04 #

Kommt ja...http://www.joystiq.com/2013/05/22/mortal-kombat-komplete-edition-konfirmed-for-pc-in-july/

Aber darf keine News schreiben - Index :(

Red Dox 16 Übertalent - 4277 - 5. Juni 2013 - 17:01 #

Oi das mal fein. Dachte das Projekt wär mittlerweile auch zu grabe getragen. Juli ist ja auch nicht mehr sooo fern. Da könnten sie Injustice dieses Jahr fürn PC eigentlich auch noch bringen :P

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 5. Juni 2013 - 19:20 #

Ist sogar letztens beschlagnahmt worden.

oojope 15 Kenner - 3030 - 30. Mai 2013 - 21:50 #

Nee, bestimmt nicht, taucht nur auf Amazon.de, amazon.it und der EA-Webseite auf...da ist bestimmt nix dran! ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 5. Juni 2013 - 9:58 #

Selbst das kann sich als Ente rausstellen ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 30. Mai 2013 - 21:57 #

und wird ein Kinect 2.0 XO Game, einer der 15 Exklusivtitel die MS bei EA mit finanziert hat :/

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 30. Mai 2013 - 22:34 #

Oder ein FPS mit Multiplayer und Item-Shop...

burdy 15 Kenner - 2748 - 4. Juni 2013 - 16:26 #

F2P nicht vergessen. Und Onlinezwang. Und Origin.

Makariel 19 Megatalent - P - 14064 - 4. Juni 2013 - 16:12 #

Ich bin gespannt wie Parcour mit Kinect 2.0 funktioniert... und der Wii Controller hatte ja schon die ein oder andere Glasscheibe auf dem Gewissen ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 30. Mai 2013 - 22:15 #

Mal sehen wie sehr Ea das Spiel für die Masse anpassen wird :D

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 1. Juni 2013 - 11:08 #

bin auch mal gespannt..

BIOCRY 15 Kenner - P - 3267 - 4. Juni 2013 - 16:15 #

Na mit autohealing und ner dicken Wumme natürlich °-°

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 4. Juni 2013 - 16:37 #

Und Multiplayer und Itemshop.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63853 - 4. Juni 2013 - 16:54 #

Microtransaktionen net zu vergessen, und DLC natürlich für bessere Sprungkraft, mehr Farbe , Full HD Auflösung, etc...

Ernie (unregistriert) 4. Juni 2013 - 20:48 #

hahaha ja genau das passt!

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 4. Juni 2013 - 18:12 #

Solange es nicht XBone exclusive kommt.

joernfranz (unregistriert) 4. Juni 2013 - 18:16 #

Das wäre ne bittere Pille. Denn den Kauf einer XboxOne würde es wohl nicht rechtfertigen...

Apolly0n 12 Trollwächter - 1006 - 4. Juni 2013 - 20:40 #

Mag ich auch nicht hoffen. Schon der Vorgänger war intressant hatte aber offensichtlich Probleme sein Publikum zu finden. Alleine der Exklusivstatus dürfte einem Spiel zwar sicherlich etwas mehr Aufmerksamkeit sichern, aber ob es sich dann auch wirtschaftlich so sehr aufwiegt, dass es das Fehlen auf anderen Plattformen aufwiegt, ist dann schon eher unwahrscheinlich. Aber gut, das Exklusivrecht würde man sich wenn schon bezahlen lassen ... ggf. reicht das dann auch schon. Aber dennoch, hoffen mag ich es nicht (vor allem da ich mir die XBone definitiv erst einige Zeit später zulegen werde).