Nintendo kündigt weiße WiiU-Premium an // Preissenkung?

WiiU
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22482 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

30. Mai 2013 - 7:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 340,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat auf ihrer japanischen Webseite ein Bild für eine weiße 32GB Premium WiiU veröffentlicht. Sämtliches Zubehör wird dabei ebenfalls in weiß mitgeliefert werden. Als Erscheinungstermin ist der 13. Juli 2013 genannt.

Unklar ist, ob Nintendo wie bei der Wii, die Einführung einer zusätzlichen Farbe für eine Preissenkung nutzt, um den Verkauf der WiiU anzukurbeln. In der Ankündigung zur weißen Hardwareausgabe, ist der Preis jedoch noch nicht gesenkt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 30. Mai 2013 - 7:27 #

Ich hoffe, das die Preissenkung wirklich kommt. Es gibt wirklich ausgezeichnete Spiele für die WiiU und ich bin mir sicher diesen Sommer/Herbst kommen noch mehr. 250€ für das Premiumpaket und 200 für die Konvertierer der Wii wäre völlig in Ordnung.

Vielleicht noch ein Pikminpaket dazu und noch eine gescheite Sportspielsammlung. Sports Connection ist da leider echt Müll

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. Mai 2013 - 8:29 #

Ich glaube das können sie sich nicht leisten. N wird erst mal schauen ob die kommenden Spiele die Verkäufe ankurbeln. Preissenkung gibt es bestimmt erst zum Release der Konkurrenz-Konsolen.

Name543 (unregistriert) 30. Mai 2013 - 9:13 #

"Es gibt wirklich ausgezeichnete Spiele"
Ne, gibt es nicht.

oojope 15 Kenner - 3028 - 30. Mai 2013 - 10:00 #

Noch gibt es keine ausgezeichneten Spiele, aber in der spannenden Saison um Weihnachten herum steht die WiiU mit New Super Mario Bros. U/New Super Luigi U, Pikmin 3, Wonderful 101, Lego City Undercover, Nintendo Land, 3D-Mario, Mario Kart, The Legend of Zelda: Wind Waker, ZombiU, Wii Fit U, Game & Wario, Rabbids Land und Monster Hunter Tri Ultimate sehr gut da, und das sind nur die sicher bis dahin vorhandenen Exklusivtitel. Dazu kommen die meisten Ubisoft Multiplattformtitel, einige gute Ports und weitere Exklusivtitel, die aber nicht unbedingt noch 2013 erscheinen (Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Monolith Softs "X", neues Retro Studio Projekt etc).

Also was die Spiele angeht, ist die WiiU aktuell deutlich interessanter als PS4 und XBOX One.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 30. Mai 2013 - 10:02 #

Super Mario U, Nintendo Land und Lego City sind bereits jetzt draußen und genau die Titel die ich meine.

Das Flashbackgefühl in Lego City ist besonders schön, wenn man vorher die Handheldvariante gezockt hat - und dann zusammen mit Chase in die Heimat kommt

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. Mai 2013 - 11:34 #

Doch!

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 30. Mai 2013 - 8:51 #

Boah, sind die sch........, jetzt hab ich den schwarzen Staubfänger ja schon. Aber immerhin wurden meine Gebete erhört, dürfte ja sicherlich nicht nur meine präferierte Farbe sein.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 30. Mai 2013 - 8:55 #

Finde die Überschrift und Spekulation zur Preissenkung doch arg daneben. In der Ankündigung steht eindeutig ein Preis. Warum muss man dann noch spekulieren?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 30. Mai 2013 - 8:56 #

Weil es eben bei der Wii auch so war

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 30. Mai 2013 - 8:59 #

Aber beim Gameboy Colour nicht,! Wenn wir schon die Zukunft aus der Vergangenheit deuten dann aber richtig :-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 30. Mai 2013 - 9:05 #

Aber hier steht ein Preis dabei und der ist eben der originale... Oder war das bei der Wii auch so?

Zudem, wenn Nintendo bei jeder neuen Farbe den Preis senken würde, gäbs den 3DS mittlerweile gratis ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 30. Mai 2013 - 9:12 #

Bei der Wii war es wirklich sehr ähnlich. Knappe 9 Monate nach Release hat man damals mit der Einführung von Schwarz den Preis von 249 auf 209 gesenkt. Deßhalb hatte ich die Spekulation hier, mit dem Verweis auf das vorgehen bei der Wii mitreingenommen

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 30. Mai 2013 - 10:41 #

Und bei der schwarzen Wii stand in der Ankündigung auch ein Preis?

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 30. Mai 2013 - 9:13 #

Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo die Preise schon vor dem Launch von MS und Sony senkt, wo wäre da der Sinn? Zum Release der beiden "Gegner" wäre ein Kampfpreis ggf. schon eher denkbar.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 30. Mai 2013 - 9:47 #

Mal wieder ein super Ass, das Nintendo da aus dem Ärmel zieht: Eine weitere Farbvariante zu veröffentlichen, ist ja wirklich eine passgenaue Reaktion auf die zentralen Probleme, die die Konsole hat.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 30. Mai 2013 - 9:52 #

hihi :D

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 30. Mai 2013 - 10:03 #

Ich hätte ja lieber eine schwarze (und günstigere ;-) ) Basic.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 30. Mai 2013 - 10:16 #

Die weiße Basic-Version kostet doch schon seit Wochen nur 198€ bei Amazon und im Blödmarkt, die Premium mit Spiel um 310€. Glaube kaum, dass deren Preise bei einer offiziellen Preissenkung noch weiter runtergehen würden.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. Mai 2013 - 14:36 #

Beim Preis wird auch oft nicht bedacht, dass die alten Controller weiterverwendbar sind. Das gabs auch noch bei keiner Konsole. Für Wii-Besitzer ist die Anschaffung dadurch deutlich attraktiver.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 30. Mai 2013 - 21:23 #

Bei der Wii konnte ich auch meinen GameCube-Controller für GameCube-Spiele weiterverwenden. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 31. Mai 2013 - 0:05 #

Aber nicht nicht im Wii-Modus, sondern nur im Gamecube-Modus. ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 31. Mai 2013 - 7:11 #

und außerdem nur bis zur 1. Hardwarerevision. Danach hat Nintendo genau das gestrichen

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 31. Mai 2013 - 7:46 #

Immerhin hattest du deine Chance. ;0)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 30. Mai 2013 - 10:24 #

Ne wieße?Wo bleibt die pinke WiiU?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 30. Mai 2013 - 12:35 #

Dann würde ich mir die ja doch noch kaufen... ^^

Aber vielleicht gibt es die nur in Japan, die Pinke X360 war ja auch nur exklusiv auf Nordamerika beschränkt :(.

KoffeinJunkie (unregistriert) 30. Mai 2013 - 12:05 #

Es wird auch einen grösseren Akku für das Gamepad geben:
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/accessories/index.html#controller8

Die Preissenkung hat trotzdem nichts im Titel verloren.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 30. Mai 2013 - 13:01 #

Wenns die Konsole irgendwann mal für 100€ veramscht wird, würde ich sie sogar kaufen. Bis dahin gibts dann auch hoffentlich genug Titel die meine 100€ rechtfertigen :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 30. Mai 2013 - 13:37 #

Der rote Sync Knopf sieht wie ein Pickel aus, kann man den nicht auch weiß färben?

Bei Amazon gibt es die Basic ja schon länger für 199€, auf der E3 dürfte dann die Premium auf 249€ gesenkt werden. Zusammen mit einem starken Herbst-Lineup verkauft sich die Konsole dann sicher deutlich besser.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 30. Mai 2013 - 14:32 #

Glaube nicht, dass zur e3 schon gesenkt wird. Denke eher passend zum Sony/MS Release...

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 30. Mai 2013 - 15:17 #

Die könnten jetzt eigentlich eine "DRM Free" Kampagne fahren und sich aggressiv gegen MS als Spielekonsole positionieren. Wenn sie dazu jetzt einige gute Games zum (zeitnahen) Release parat hätten (weiß ich nicht), wäre das eine geile Schiene.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. Mai 2013 - 17:01 #

Da hat eBay.de schon auf der eigenen Facebook-Seite angefangen:

"Keine Gebrauchtspielsperre
Kein Onlinezwang
Kein Gedöns "

http://www.nintendolife.com/news/2013/05/ebay_germany_takes_a_swipe_at_xbox_one_suggests_wii_u_as_viable_substitute

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. Mai 2013 - 16:45 #

Schade hätte mir gerne ne weiße Premium geholt, da sieht man die Fingerabdrücke nicht so. Naja Schwarz passt zu meiner Ps3 und 360.