GG-Test: Expeditions - Conquistador

PC andere
Bild von Rüdiger Steidle
Rüdiger Steidle 5211 EXP - Freier Redakteur
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

30. Mai 2013 - 0:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Expeditions - Conquistador ab 16,88 € bei Amazon.de kaufen.

Kickstarter entpuppt sich mehr und mehr als Fundgrube für Spiele-Geheimtipps. Jüngster Beweis: Der teilweise über die Crowdfunding-Plattform finanzierte Strategie-Rollenspiel-Mix Expeditions - Conquistador, der euch in den Stiefeln eines spanischen Eroberers nach Mittelamerika schickt. Wir haben für euch mit Eingeborenen gerungen, Handel getrieben und zahllose Aufträge erfüllt. Warum die Genremischung längst nicht nur Taktikern Spaß bereitet, enthüllen Test sowie First15-Video.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

eQuinOx (unregistriert) 30. Mai 2013 - 16:03 #

"Kickstarter entpuppt sich mehr und mehr als Fundgrube für Spiele-Geheimtipps."

Hm, das habe ich doch gerade in der PowerPlay in einem Artikel von Jörg Langer ganz anders gelesen...

NameName (unregistriert) 30. Mai 2013 - 17:05 #

Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Noch sind die "großen" KS Spiele nicht erschienen und werden noch entwickelt. Dieses Spiel scheint ein guter Anfang zu sein, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Grundsätzlich hat die Presse nicht wirklich viel für KS/Crowdfunding übrig und würde froh sein wenn sich die KS Welle nur als kurzes Intermezzo herausstellt.

Das öffentliche Interesse für solche Spiele ist verhältnismäßig klein, eigentlich nervt das Thema eher und lenkt von den "wichtigen" Dingen die Tripple A "Äkschn" Feuerwerk und dem MMO/F2P Wahn ab.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8283 - 2. Juni 2013 - 11:15 #

Ich dachte der Anfang wäre "FTL"? Und das war/ist schon sehr Klasse. :)

Thomas_de_Ville 14 Komm-Experte - 1861 - 31. Mai 2013 - 21:50 #

Das sieht wirklich nicht schlecht aus mal sehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit