Order of War: Square Enix nennt Erscheinungstermin

PC
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. Juli 2009 - 6:27 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Order of War ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Titel Order of War soll ganz ohne die "langsame Elemente des Strategie-Genres", wie etwa den Aufbau einer Basis, auskommen. Der Publisher Square Enix gab jetzt einen Releasetermin für das ambitionierte Projekt bekannt. So sollt ihr euch ab dem 18. Oktober 2009 in die Schlacht werfen.

Wenn Order of War auf die typischen Strategieelemente verzichtet, dann darf natürlich die Action nicht zu kurz kommen. Und so konzentriert sich der Titel auf actionreiche Schlachten, die von einer dynamischen Kamera bombastisch in Szene gesetzt werden.

Gekämpft wird dabei im Zweiten Weltkrieg um 1944 auf der Seite der USA gegen Deutschland und auf Seiten Deutschlands gegen Russland.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 21. Juli 2009 - 10:14 #

hmm wenn betont wird das es actionreiche schlaöchten usw geben wird dann glaub ich irgendwie nicht an strategische tiefe^^

BenTonic 05 Spieler - 57 - 21. Juli 2009 - 12:39 #

Klingt mir nach einer Art Call of Duty, nur von oben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 21. Juli 2009 - 14:12 #

Wird das ein PC-Spiel? Ist ja eigentlich die klassische Strategie-Plattform, aber gerade solche auf Action getrimmten Titel erscheinen in letzter Zeit ja auch mal auf Konsole. Und bei Square-Enix dachte ich auch erst an Konsole, aber spätestens seit dem Kauf von Eidos sind die ja auch PC-orientierter...

Porter 05 Spieler - 2981 - 21. Juli 2009 - 16:02 #

also der letzte Trailer zu dem Spiel auf gametrailers.com war nicht ganz so "actionreich"...

ich warte auf ein neues Company of Heroes!!! (hoffentlich nicht im Dawn of War 2 Stil)

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 21. Juli 2009 - 17:14 #

@ Ganon:
Also laut dem Steckbrief rechts wird das Spiel nur für den PC erscheinen. ;-)

Strategie
Echtzeit-Strategie
16
Wargaming.net
Square Enix
25.09.2009 (PC)
7.7
PC
Amazon (€): 9,90 ()