Devil Survivor Overclocked: Patch veröffentlicht

3DS
Bild von Alanar
Alanar 1441 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. Mai 2013 - 23:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Shin Megami Tensei - Devil Survivor Overclocked ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nichts ist schlimmer, als nach langer Wartezeit ein heiß erwartetes Spiel in Empfang zu nehmen, nur um dann mit ärgerlichen Bugs kämpfen zu müssen. Nach gut vier Jahren schaffte es das Strategie-Rollenspiel Shin Megami Tensei - Devil Survivor am 29. März 2013 nach Europa. Der britische Publisher Ghostlight verzichtete hierbei auf eine Veröffentlichung der originalen DS-Version und bescherte uns direkt die 3DS-Neuveröffentlichung mit dem Zusatztitel Overclocked, die das Hauptspiel unter anderem um ein komplett neues Zusatzkapitel erweitert.

Damit einher gingen allerdings auch einige Bugs in der europäischen Version, an deren Behebung Ghostlight seit Release des Spiels in Zusammenarbeit mit Atlus arbeitete. Jetzt ist im 3DS-eShop ein Patch verfügbar, der Devil Survivor Overclocked auf die Version 1.1 aktualisiert und die folgenden Probleme der ursprünglichen Veröffentlichung beseitigt:

  • Wählt ihr im Kampf den Befehl „Summon“, um einen neuen Dämonen für euer Team heraufzubeschwören, friert das Spiel für zirka drei bis fünf Minuten ein. Erst danach öffnet sich das Auswahlmenü für die Dämonen und das Spiel läuft normal weiter.
  • Sollte ein Dämon bei den so genannten Demon Auctions falsche Werte angegeben haben, stürzt das Spiel ab und der Spieler landet im 3DS-Home-Menü. Dieses Ereignis zählt zu den sogenannten Auktionsunfällen, ist vollständig vom Zufall abhängig und kann jederzeit ausgelöst werden. Da ihr für einen nennenswerten Teil des Spiels nur über die Demon Auctions neue Dämonen für das Team erwerben könnt, seid ihr auf das Auktionshaus angewiesen.
  • Der bei der Nameneingabe angegebene Vor- und Nachname wird falsch vom Spiel erkannt. Soll heißen: Der Vorname wird als Nachname gelesen und umgekehrt. Außerdem ist bei Einheitennamen mit Leerstelle anstelle eben dieser ein Unterstrich zu sehen (Bsp.: „Jack_Frost“ statt „Jack Frost“).

Derzeit müsst ihr den Patch noch über die Suchfunktion im eShop aufspüren. Nachdem ihr den 16 Blöcke kleinen Softwareflicken heruntergeladen habt, braucht ihr nur noch Devil Survivor Overclocked zu starten. Die Aktualisierung auf Version 1.1 erfolgt dann vollautomatisch.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 29. Mai 2013 - 6:41 #

Wenn das schlimmste jetzt vorbei ist, ist das Spiel sicher eine Überlegung wert. Bisher hab ich die Finger wegen dieser Bugs davon gelassen.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 29. Mai 2013 - 7:07 #

Also ist es doch Möglich ein Spiel zu patchen. Warum hat dann Zero Escape nie einen Patch bekommen? Hier gibt es ja den Savegame Bug bei dem einzige Savegame verloren geht. Ist einigen Leuten nach 15h+ Spielzeit passiert.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 29. Mai 2013 - 14:26 #

http://kotaku.com/5983443/four-months-after-releasing-virtues-last-reward-the-developers-still-cant-fix-a-save+erasing-bug

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 29. Mai 2013 - 14:32 #

Zum Glück hab ich mich wegen der englischen Sprachausgabe (statt nur japanisch) für die Vita-Version entschieden. Da hat man drei Spielstände UND den Bug nicht. Großartiges Spiel, aber ich wär die Wände hochgelaufen, wenn mein einziger Spielstand zwischendrin einfach mal weg gewesen wäre.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 30. Mai 2013 - 13:00 #

Ich hab die 3DS Version und bin sehr zufrieden. Es gibt ja nur eine einfache Regel. Nie in den Rätselräumen abspeichern und damit komm ich klar :) Und der Hase in japanisch klingt einfach nur zu geil :D

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 29. Mai 2013 - 9:24 #

Ist mir schon ein Rätsel, wie man bei einer einfachen Portierung überhaupt solche Bugs einbauen und das Spiel dann veröffentlichen kann, ohne das zu bemerken. Ghostlight halt...

oojope 15 Kenner - 3028 - 29. Mai 2013 - 13:14 #

Wurde aber auch Zeit, hat meiner Meinung nach viel zu lang gedauert! Aber in der Tat, jetzt ist das Spiel bestimmt einen Blick wert, mal gucken!

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 29. Mai 2013 - 17:01 #

Ich habe mir schon die DS-Version importiert, das Remake brauche ich nicht.
Das Spiel ist ganz OK, liegt aber bei mir schon seit längerem auf Halde. So durchgesuchtet wie das artverwandte DQ Monsters: Joker 2 habe ich es nicht, obwohl Devil Survivor eine viel bessere Story hat. Bzw. überhaupt eine, die Storys bei DQM sind ja eher Alibi.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi