PS4 ab sofort bei Amazon vorbestellbar

PS4
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32952 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. Mai 2013 - 13:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 253,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits einige PS4-Spiele bei Amazon vorbestellbar waren (wir berichteten), gibt es nun auch die Playstation 4 auf Amazon.de. Der veranschlagte Preis von 599 Euro ist allerdings als Platzhalter zu verstehen, wie Amazon angibt. Sollte der Preis zwischen eurer Bestellung und der Lieferung fallen, werdet ihr dank Vorbestellerpreisgarantie den günstigsten Preis zahlen. Auch die Xbox One kann seit wenigen Tagen bei Amazon bestellt werden (wir berichteten).

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11628 - 28. Mai 2013 - 13:52 #

Vorschlag zur Änderung: zahlen müssen? zahlen!

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65683 - 28. Mai 2013 - 14:02 #

Hab's geändert.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 28. Mai 2013 - 13:53 #

Naja, erstmal abwarten was mit Gebrauchtspielen, Always (Daily, whatever) On und den PSN Käufen passiert...

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21016 - 28. Mai 2013 - 16:34 #

So sieht es aus, mir ist nach PSVita, WiiU und 3DS Ersttagkäufer die Lust vergangen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19338 - 28. Mai 2013 - 17:08 #

Ersttagskäufer sind eh Betatester und Vorbesteller (also im amerikanischem Sinne Vorausbezahler) sind Totengräber :-D.

Name543 (unregistriert) 28. Mai 2013 - 17:35 #

Was interessiert das?
Es geht um exklusive Spiele.
Darum kauft man sich ne Konsole.
Last Guardian, Uncharted 4, Last of Us 2, Naughty Dog Neue IP, Quantic Dream Neue IP, Team Ico Neue IP, etc.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11633 - 28. Mai 2013 - 18:30 #

Soll Leute geben, die eben nicht alles fressen. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 28. Mai 2013 - 14:02 #

Bestellt wird sie aber ich warte auf die E3 und hoffe das dort ein Preis bekannt wird.

oojope 15 Kenner - 3030 - 28. Mai 2013 - 14:19 #

Brauch ich nicht unbedingt zum Release, wenn da jetzt nichts weltbewegendes mehr vorgestellt wird auf der E3. Da bin ich lieber mit den finalen Titeln der PS3 beschäftigt und hole mir lieber eine, dann wohl bereits mit guten Spielen ausgerüstete, WiiU.

Grinzerator (unregistriert) 28. Mai 2013 - 14:29 #

Bei der WiiU bin ich ja gespannt auf das neue 3D-Mario. Ich hab echt keinen Schimmer wie sie die Galaxy-Teile nochmal übertreffen wollen.

oojope 15 Kenner - 3030 - 28. Mai 2013 - 14:42 #

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder eine totale Überraschung erwarten dürfen. Es wird bestimmt wieder ein ähnlich innovatives Spielelement wie einst auf dem GC der Dreckweg in Super Mario Sunshine. Zum Glück waren die 3D Marios bis jetzt immer wesentlich innovativer als die 2D-Abenteuer (selbst Galaxy 2 spielte sich noch super frisch!).
Auch sehr gespannt bin ich auf das Mario Kart, Fire Emblem, das Monolith Projekt und auf das, an dem die Retro Studios aktuell arbeiten.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 28. Mai 2013 - 14:22 #

Vorbestellt habe ich sie schon.
Kann sie ja jederzeit stornieren

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 28. Mai 2013 - 14:35 #

Der reale Preis wird wohl mindestens 200 Euro niedriger liegen. Glaube nicht, dass weder MS noch Sony die 400€-Grenze sprengen werden.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32952 - 28. Mai 2013 - 14:36 #

Bleibt zu hoffen. Die PS3 war anfangs auch relativ heftig vom Preis her

DomKing 18 Doppel-Voter - 9876 - 28. Mai 2013 - 14:52 #

Wenn die Preise wirklich so niedrig liegen, wäre bei mir dann ein Quasi-Release-Kauf möglich. Mal von den ganzen anderen Gegebenheiten abgesehen und abgewartet.

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 28. Mai 2013 - 16:14 #

Wünschenswert aber unrealistisch. Das kleinste Retina-iPad kostet ja schon 500 Möhren. Ich gehe daher auch von 499 oder 459 aus. Hat sich so für Haben-Will-Gadgets etabliert. Höchstens das Haben-Will fällt aus. Aber Lemminge gibt’s immer.

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 28. Mai 2013 - 18:28 #

Apple macht aber sein Geld größtenteils über die Hardwareverkäufe...Konsolen wurden anfangs immer über die Spiele subventioniert. Ich gehe von einem relativ niedrigen Einkaufspreis zwischen 350 und 400€ aus um möglichst schnell eine möglichst große installierte Basis zu schaffen. Glaube auch nicht, dass die Publisher Jahre lang warten wollen, bis die Käuferschaft für "Next-Gen" - Titel groß genug ist, dass sich die Entwicklung rentiert.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 28. Mai 2013 - 14:42 #

Werd die PS4 nicht bei Amazon vorbestellen....

Sondern ganz altmodisch am Erscheinnugstag vor Saturn/Media Markt Campieren um sie dann denn Mitarbeitern aus der Hand zu reißen. :D

Und dann damit voller Stolz, das jeder sie sehen kann nach Hause gehen :D

Sören der Tierfreund (unregistriert) 28. Mai 2013 - 15:06 #

Und dann wartet draußen die PS4 Räuber Gang.

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 28. Mai 2013 - 16:11 #

Nicht vergessen, während dem Anstehen noch ein RTL-Interview zu geben. Natürlich nur, wenn du fettige Haare, Pickel und ein Doom-Shirt anhast.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32952 - 28. Mai 2013 - 17:20 #

dass Doom mittlerweile so in Verruf geraten ist finde ich auch komisch...

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 29. Mai 2013 - 0:00 #

Ach mist :( Das mit dem RTL Interview wird es dann wohl nicht. Musste mein Doom-Shirt gestern in den Müll werfen. Nach 10 Jahren ständigen getrage und nicht waschens hat es selbst mir als dreckiger Gamer zu sehr gestunken ...

KoffeinJunkie (unregistriert) 29. Mai 2013 - 10:35 #

Ich fühle mit Dir! :-(

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 29. Mai 2013 - 11:45 #

Zu sehr gestunken? Dann bist du kein echter Gamer ;)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 28. Mai 2013 - 17:59 #

zur sicherheit hab ichs gleich mal vorbestellt, stornieen kann man eh immer noch falls es enttäuschend wird!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 28. Mai 2013 - 18:57 #

Mach ich genauso. Ein Wort von Gebrauchtspielsperre, Cloud-unterstütztes-Gaming oder Sometimes-On-Kopierschutz und die Vorbestellung ist storniert.

Ein Mann, ein Wort (unregistriert) 28. Mai 2013 - 19:04 #

Gebrauchtspielsperre. Cloud-unterstütztes-Gaming.
Sometimes-On-Kopierschutz.

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 28. Mai 2013 - 19:52 #

Leutz, ich versteh eure Vorbesteller-Hysterie teilweise echt nicht. Wozu sich ständig über vorbestellen oder wieder abbestellen Gedanken machen müssen? Wartet doch, bis das Teil im Laden steht und fertig ist die Soße oder habt ihr echt Angst vor Lieferengpässen?

Storm 10 Kommunikator - 420 - 28. Mai 2013 - 20:03 #

Die Lieferengpässe werden kommen.(immer unter der Vorraussetzung Sony macht nicht die selben Fehler wie Microsoft)

Der Arbeitsspeicher ist der Knackpunkt

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 28. Mai 2013 - 20:41 #

Japp, es geht mir auch nur um die Lieferengpässe. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 28. Mai 2013 - 20:52 #

So dramatisch? Naja, hätte ich nicht gedacht. Ein Release-Kauf kommt für mich eh nicht in Frage. Am Launchday im Saturn zu stehen und die Leute beim prügeln um die paar verfügbaren Exemplare zu begaffen, könnte dennoch ganz unterhaltsam werden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 28. Mai 2013 - 21:17 #

Stell dir mal vor, es gibt wirklich Lieferengpässe so kurz vor Weihnachten. Auf eBay macht man dann mindestens 100€ Gewinn beim Verkauf und wenn es keine gibt, dann hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht. Es gibt Spekulanten die machen so bei einem Konsolen-Release mal eben ein paar tausend Euro. Ist fast so wie an der Börse. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10641 - 29. Mai 2013 - 20:15 #

Reine Spekulation :-)

Mehrere tausend Euro Gewinn erfordern schliesslich auch ein Kapital von 8000 bis 12000 Euro.

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 29. Mai 2013 - 11:47 #

Sogar die WiiU hatte lieferengpässe :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11633 - 29. Mai 2013 - 17:55 #

Die wurden durch die ganzen Retouren aber schnell behoben. :D

KoffeinJunkie (unregistriert) 29. Mai 2013 - 10:37 #

Hab auch vorbestellt. Ich hoffe mal es wird damit kein Problem geben, wie bei der WiiU, wo die ZombiU Edition praktisch sofort ausverkauft war, und ich dann in den Mediamarkt latschen musste.

. 21 Motivator - 27826 - 28. Mai 2013 - 20:47 #

Was für eine News? Die PS4 kann man doch schon ewigs vorbestellen? Ich habe meine PS4 schon kurz nach der Präsentation vorbestellt zur Sicherheit, aber vielleicht storniere ich noch. Mal gucken.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 28. Mai 2013 - 21:15 #

War doch bei den Spielen auch so, die könnte man schon Wochen für 79€ vorbestellen und als der Preis auf 99€ stieg, gabs auf einmal die "ab sofort" News :ugly:.
Hauptsache der Amazon-Link wird "promoted" ;)