Rayman Legends: Release früher // Auch für PSVita // Trailer

360 PS3 WiiU PSVita
Bild von joker0222
joker0222 70351 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. Mai 2013 - 12:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rayman Legends ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte das Hüpfabenteuer Rayman Legends (GG-Angespielt) Nintendos WiiU als Exklusivtitel vorbehalten bleiben. Dann wurde zunächst der Releasetermin von Februar auf September verschoben und schließlich auch die Umsetzung für Xbox 360 und PS3 verkündet (wir berichteten). Jetzt wurde der Termin erneut neu angesetzt – dieses Mal allerdings zum Vorteil der Spieler: Alle Versionen von Rayman Legends erscheinen am 29. August.

Außerdem bestätigt Ubisoft auch eine Vita-Fassung des Jump-and-Runs. Diese soll zudem über zusätzliche Inhalte verfügen. So sind zwei exklusive Kostüme geplant, die im Look von Prince of Persia (für Rayman) und Splinter Cell (für Globox) daherkommen. Darüber hinaus bekommt die Fassung für Sonys Handheld fünf zusätzliche Level spendiert, in denen ihr Murphy über das rückwärtige Touchpad steuern könnt. Im Multiplayer-Modus könnt ihr per WiFi oder lokal spielen. Weiterhin könnt ihr euch in Online-Challenges austoben und die Ergebnisse auf Leaderboards vergleichen. Einen brandneuen Trailer der Vita-Fassung könnt ihr euch unterhalb dieser News anschauen.

Video:

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 28. Mai 2013 - 11:59 #

So richtig cool wäre es, wenn es doch nicht für die WiiU rauskommt :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 28. Mai 2013 - 13:27 #

Wäre ja irgendwie schon grandios :D
Zuerst Exklusivtitel, dann dazu für Sony-Handheld mit mehr Levels und Kostümen, dann PsVita Exklusiv :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. Mai 2013 - 12:25 #

Gute Sache aber ich greif zur Wii U Version allein wegen des MP mit meiner besten Freundin lokal :)

Grinzerator (unregistriert) 28. Mai 2013 - 12:31 #

...Ubisoft spinnt. Und wo bleibt eigentlich South Park - Stick Of Truth? Amazon hat jetzt die PS3-Version davon aus dem Shop gelöscht.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 28. Mai 2013 - 13:46 #

Vielleicht kommt es gleich für die PS4? Wenn man für XBOX 360 entwickelt dürfte es leichter auf PC, PS4 und XBONE zu portieren sein als auf die PS3.

Grinzerator (unregistriert) 28. Mai 2013 - 13:52 #

Aber das Spiel wurde nun ja offenkundig schon längere Zeit auch für PS3 entwickelt und der Absatz dürfte dort auch wesentlich besser sein als auf der PS4.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 28. Mai 2013 - 12:33 #

Ein Woche nach Wonderful 101. Denke nicht.

Aber Ubi möchte ja eh 6 Monate auf mein Geld warten :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 28. Mai 2013 - 12:46 #

Ja, ich freu mich über die Vita-Version! :)

oojope 15 Kenner - 3028 - 28. Mai 2013 - 13:16 #

Ich genauso! Origins war auf der Vita einfach nur göttlich und super umgesetzt und ich stelle mir solche Spiele einfach perfekt auf dem Handheld vor. Hat immer wieder Spaß gemacht abends auf der Couch noch ein paar letzte Secrets zu suchen. Übrigens mein zweites Platinspiel überhaupt!

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 28. Mai 2013 - 12:49 #

Freut mich, dann ist der Preis bis zum Herbst, wenn ich vielleicht wieder halbwegs up-to-date bin mit meiner Spielesammlung, auf 30 Euro runter und das Spiel wird gekauft.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70351 - 28. Mai 2013 - 12:59 #

Oh. Das mit dem vorgezogenen Release ist mir gar nicht aufgefallen. Hatte es einfach aus dem Steckbrief übernommen ;-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 28. Mai 2013 - 13:12 #

Für einen gewissen Herrn Barth ist heute ein Glückstag ;)

Name (unregistriert) 28. Mai 2013 - 13:22 #

Wo, es kommt drei Tage vor Beginn des Septembers. Das hat schon fast die Qualität von 9,99 € statt 10.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70351 - 28. Mai 2013 - 13:28 #

Das macht schon einen Unterschied. Z.B. werde ich bis zum Wochenende mit Metro 2033 fertig, muss aber dann noch bis nächste Woche warten, bis ich den Nachfolger spielen kann, weil das GG-Gewinnspiel erst Sonntag Mitternacht endet.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 1971 - 28. Mai 2013 - 14:52 #

Das habe ich auch gedacht

Sören der Tierfreund (unregistriert) 28. Mai 2013 - 14:07 #

Der Systemselller für den sich kaum jemand interessiert :D

Grinzerator (unregistriert) 28. Mai 2013 - 14:16 #

Er kann sich ja auch einfach nicht entscheiden, welches System er denn eigentlich verkaufen will. ;)

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 28. Mai 2013 - 14:32 #

System-Seller! Aber eher für die Vita als für die WiiU ;)

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 28. Mai 2013 - 16:20 #

Der Titel hätte einiges für die WiiU-Absatzzahlen tun können. Schade drum, jetzt greifen viele potenzielle Käufer wohl eher zu einer Version für eine bereits vorhandene Konsole.

Es sei denn, die Besonderheiten der Nintendo-Fassung sind so bahnbrechend, dass ... naja, mal sehen, was die Presse sagen wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 28. Mai 2013 - 16:40 #

Wird auch für die Vita kein Seller.
Schon Origins verkaufte sich schlecht und denke nicht das sich hier etwas ändern wird.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 28. Mai 2013 - 17:02 #

War auch nicht so ernst gemeint. Aber schon seit der ersten Ankündigung des Spiels wünsche ich mir innig eine Vita-Version, da ich Jump'n'Runs (und ähnliche Spiele mit Hüpfeinlagen) mittlerweile am liebsten auf Handhelds zocke... Rayman Origins, Super Mario 3D Land, Little Big Planet Vita, New Super Mario Bros. 2, Sly 4: Thieves in Time, Guacamelee...

So, jetzt muss ich mal ein paar weitere Levels Donkey Kong Country 3D spielen, während ich mich auf Rayman Legends, Yoshi's Island 3DS und die Jak&Daxter-Trilogie freue, vielleicht folgt noch die Sly-Trilogie.

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. Mai 2013 - 16:27 #

Mittlerweile ist das Interesse an dem Spiel bei mir stark geschwunden. Wird wohl irgendwann zum Budget-Preis geholt, vermutlich für WiiU, wenn ich bis dahin eine haben sollte.

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 28. Mai 2013 - 21:14 #

Das Video sieht toll aus. Das wird so super! Ich hab Origins schon auf dem PC gespielt, aber ich glaube ich hole mir das irgendwann noch mal für die Vita. Und Legends scheint ja noch mal einiges draufzulegen.

Außerdem: Globox im Splinter Cell - Outfit :D

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 28. Mai 2013 - 21:29 #

Falls du auf dicke Tiere im Splinter-Cell-Outfit stehst, kann ich dir 'Sly Raccoon: Thieves in Time' empfehlen:
http://tinyurl.com/ow9xcsn

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 28. Mai 2013 - 21:30 #

Hehe, irgendwann mal. Zuerst kommt bald noch Jak and Dexter :)

Hans am Meer (unregistriert) 28. Mai 2013 - 23:15 #

Geheimtip allererster Güte. Der Vorgänger war jeden Cent wert.

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 29. Mai 2013 - 0:31 #

Jetzt noch die PC-Version ankündigen und auch ich bin happy..