Jetzt anmelden für Vorschau des Xbox-Updates

360
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Juli 2009 - 22:47 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für die Benutzeroberfläche der Xbox 360 ist ein umfangreiches Update geplant, das noch im Laufe des Sommers eingespielt werden soll. Details zu den Inhalten des Updates gab Boris Schneider-Johne, Produktmanager Xbox 360 bei Microsoft Deutschland, jetzt in seinem privaten Blog bekannt.

Demnach soll die Anbindung an die Netzwerke Twitter und Facebook sowie die Implementierung des Webradio-Dienstes Last.fm vorerst nicht im Funktionsumfang enthalten sein, aber softwaremäßig durch das Update vorbereitet werden.

Inhalt des Updates sind demnach Verbesserungen bei den Avataren (diese können beispielsweise mit freigespielten Requisiten ausgestattet werden), Bewertungsmöglichkeit für Download-Content sowie einige kleinere Änderungen, die der Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche dienen sollen, wie etwa eine verbesserte Kontoverwaltung. Des weiteren soll ein bekannter Fehler beseitigt werden, der Viel-Downloader mit längeren Wartezeiten bestrafte.

Außerdem wird in dem Blogpost angekündigt, dass die in anderen Ländern bereits verfügbaren Community Games nun als Indie Games betitelt werden und in Kürze in Deutschland zugänglich sein sollen. Ein genauer Termin wird jedoch nicht genannt.

Die neuen Funktionen sollen ausgewählten Nutzern vorab im Rahmen des Xbox 360 System Update Preview Program präsentiert werden, für das man sich seit kurzem auf der Website Microsoft Connect (Link siehe 2. Blogpost) bewerben kann. Dazu muss an einer Umfrage teilgenommen werden, bei der unter anderem die Seriennummer, Konsolen-ID, das Fabrikat eines evtl. verwendeten Routers oder der Internetprovider, über den man Xbox live nutzt, erfragt werden. Auf der Website von Microsoft Connect heißt es hierzu:

Um einen guten Querschnitt an LIVE-Mitgliedern sicherzustellen, sehen wir uns die ausgefüllten Umfragen an und treffen unsere Auswahl auf Basis von Variablen wie Region und Verbindungstyp.

Da innerhalb des Programms mehrere Tausend User die Vorschaumöglichkeit erhalten sollen, stehen die Chancen nicht schlecht, einen Platz zu ergattern.

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 21. Juli 2009 - 9:58 #

Der Marketplace war in der Tat in den letzten Monaten arg langsam - freut mich dass MS da was verbessern konnte. Davon abgesehen finde ich es prima, dass wir nach langer Wartezeit endlich die Indie Games bekommen - lang genug hats gedauert.

Mitarbeit