American McGee stellt neuen Alice-Titel in Aussicht

PC 360 PS3 iOS
Bild von Tw3ntyThr33
Tw3ntyThr33 2662 EXP - 14 Komm-Experte,R6,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. Mai 2013 - 15:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Alice - Madness Returns ab 16,20 € bei Amazon.de kaufen.

In einem ausführlichen Gespräch mit VG247 stellt American McGee zwei Projekte in Aussicht, an denen Entwickler Spicy Horse bald arbeiten könnte. Unter anderem handelt es sich um Alice - Otherlands, einen möglichen Nachfolger zu Alice - Madness Returns (GG-Test: 8.0). Das andere Projekt nennt er OZombie, ein Adventure, das ein ähnliches Spielgefühl wie die Alice-Spiele vermitteln, allerdings im Universum von Der Zauberer von Oz spielen soll.

Welcher der beiden Titel entwickelt wird, hängt vom Ausgang der laufenden Lizenzverhandlungen mit Electronic Arts ab, die derzeit über die Rechte an Alice verfügen. Sollte es hier scheitern, wird OZombie den Zuschlag erhalten. Nach der erfolgreichen Finanzierung von Akaneiro - Demon Hunters via Kickstarter (wir berichteten) wird man auch dieses Mal wieder auf Crowdfunding setzen.

Alice - Otherlands ist als direkte Fortsetzung des zweiten Serienteils gedacht. Als grafisches Gerüst soll die Unity 3D-Engine dienen, das Setting ist London zu Beginn der industriellen Revolution. Alice soll in dem Spiel in Fantasiewelten unterwegs sein, die sich aus dem Verstand anderer Personen manifestieren. Außerdem soll Alice in der realen Welt einen Übergang zwischen London und Wunderland errichten. Dieser diene als Zuflucht und Quell für ihre Kraft.

Bei OZombie hingegen herrscht eine Vogelscheuche in Diktatur über das Reich von Oz und hat fast alle Einwohner in vollkommen gehorsame Zombies verwandelt. Dorothy, die nach Oz zurückkehrt, soll sich bekannten Figuren anschließen, die die Vogelscheuche bekämpfen. Der Titel soll unter anderem Actionspiel-Elemente mit dem Sammeln von Ressourcen und Aufbaumechaniken mischen.

McGee legt Wert darauf, dass die Spieler oberste Priorität genießen. Sie sollen über die Kickstarter-Kampagne stark in die Entwicklung des Spiels eingebunden werden und beispielsweise festlegen, ob die Action, die Geschichte, oder die Rätsel im Vordergrund stehen. Auch mögliche Mehrspieler-Komponenten stellt er in Aussicht. Starten soll das entsprechende Kickstarter-Projekt im Juli dieses Jahres. Das komplette Interview findet ihr über die Quellen.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 28. Mai 2013 - 15:31 #

Ein neuer Alice Teil würde mir gefallen. Hab Madness Returns gerne gespielt. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. Mai 2013 - 16:37 #

Ich auch, Teil 2 war sehr gut, Teil 1 besser aber das nicht schlimm.

Name (unregistriert) 29. Mai 2013 - 10:46 #

Teil 2 war eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem ersten Teil. Repetitives Gameplay in viel zu langen, nichtssagenden Passagen. Das ganze auf gut die Hälfte runtergekürzt hätte vermutlich wesentlich mehr Eindruck geschunden.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. Mai 2013 - 15:33 #

Brauch erstmal kein neues Alice Spiel, aber irgendwas in der Welt von Oz wäre schon cool! Allerdings trau ich dem McGee nicht mehr alzu viel zu...eigentlich hat er ja bisher erst 1 gutes Spiel zustande gebracht.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 28. Mai 2013 - 16:19 #

Heeeey, er hat immerhin 'ne Handvoll DooM-II-Maps designt... B)
doom.wikia.com/wiki/MAP06:_The_Crusher_(Doom_II)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 28. Mai 2013 - 16:06 #

Wenn der dritte Teil mehr wie der erste und sich weniger vom zweiten beeinflussen lässt, dann würde ich mich echt drauf freuen.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 28. Mai 2013 - 16:24 #

Da fällt mir ein, Madness Returns wollte ich ja auch noch mal spielen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 28. Mai 2013 - 16:33 #

Vor einigen Wochen erst Madness Returns auf der Xbox360 durchgespielt. Ist wirklich ein tolles Spiel und hat mir auch besser gefallen als der Erstling, vor allem aus heutiger Sicht. Über einen dritten Teil der Reihe würde ich mich auf jeden Fall freuen. Aber auch das Oz-Spiel klingt interessant.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 28. Mai 2013 - 16:56 #

oh, das klingt sehr gut :) Da bin ich mal gespannt

oojope 15 Kenner - 3028 - 28. Mai 2013 - 18:06 #

Da schließe ich mich mal an!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. Mai 2013 - 15:54 #

muss noch teil2 zu ende spielen :(

Crowsen (unregistriert) 28. Mai 2013 - 17:07 #

Wie ist das eigentlich? Wenn diese Lizenzverhandlungen positiv ausgehen, McGee also ein Alice-Spiel machen könnte, könnte er dann auch den zweiten Teil ohne Origin veröffentlichen? Weil das ist der Punkt, der mich noch davon abhält den zweiten Teil endlich zu spielen. Ich hab nicht unbedingt Lust noch einen zusätzlichen Account anzulegen um zu spielen.

Name (unregistriert) 29. Mai 2013 - 10:49 #

Nein, es geht um einen Lizenzvertrag, keinen Verkauf. Die Lizenz gehört EA und wird auch weiter EA gehören. Zumindest ist zweifelhaft, ob McGee/Spicy Horse überhaupt annähernd soviel Geld bieten kann, um EA zu einem Lizenzverkauf zu bewegen. Die ganzen Verwertungsrechte der ersten beiden Teile machen es dann doch noch einigermaßen wertvoll.

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1006 - 29. Mai 2013 - 6:28 #

Madness Returns war vorallem grafisch wirklich schön, ein Spiel welches meine Freundin sehr geliebt und sich extra dafür mit der Steuerung an einem Gamepad vertraut machte.

naja aber Storytechnisch muss da echtmal was bis zum Ende gehen, denn der Schluss war eine frechheit.

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 1. Juni 2013 - 10:04 #

ein sehr schönes spiel! würde mich über eine Fortsetzung freuen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit