Gunpoint: Release bekannt gegeben und Demo veröffentlicht

PC
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. Mai 2013 - 12:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der 2D-Stealth-Puzzle-Plattformer Gunpoint, der sich bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung befindet (Gamersglobal berichtete) hat nun ein Erscheinungsdatum erhalten. Dieser wird am 3. Juni 2013 erscheinen. Neben dem Release wurde eine spielbare Demo veröffentlicht, falls kein Blindkauf getätigt werden will. Diese kann über den Humble Store oder über Steam bezogen werden. Über die beiden Shops kann das Spiel zudem vorbestellt worden, wobei es bei Steam für 8,99 Euro und im Humble Store für umgerechnet aktuell 6,97 Euro über die Ladentheke geht. Für letztere kriegt man eine DRM-freie Version des Spiels, sowie einen Steam-Key.

Ziel des Spielers in Gunpoint ist es, verschiedene Missionen zu erfüllen, und dabei möglichst unauffällig vorzugehen. Dafür habt ihr unterschiedliche Fähigkeiten und Gadgets zur Verfügung, welche im Laufe des Abenteuers erworben und aufgerüstet werden können. Ein Gameplay-Video haben wir euch unterhalb der News eingebettet.

Video:

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 28. Mai 2013 - 21:53 #

Wow, cool dass es jetzt schon kommt! Es gab ja nie einen Releasetermin, nichtmal angedeutet, nur ein "irgendwann, wenn es fertig ist". Und jetzt isses auf einmal soweit. Toll :) Muss am Wochenende gleich mal die Demo probieren, und dann stellt sich die Frage - welche Edition wird gekauft? Hmmm...

Danke jedenfalls für die News! Ich hätte sonst mit Sicherheit erst wieder im August oder so nach dem Spiel geschaut, und dann hätte ich mich doch etwas geärgert, den Release verpasst zu haben ^^

edit: Hahahaha, sehr sehr geniale Demo! Spielt sich super, und das Ende der Demo ist wirklich einfach nur klasse gemacht ;) da ist auf jeden Fall Geld fällig :)
Also, nochmals vielen Dank für die News! :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 28. Mai 2013 - 22:22 #

Die Demo werde ich mir mal anschauen. Das sieht ziemlich cool aus!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Suspicious Developments
Suspicious Developments
03.06.2013
Link
8.0
LinuxMacOSPC