Gunpoint: Release bekannt gegeben und Demo veröffentlicht

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Mai 2013 - 13:10 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der 2D-Stealth-Puzzle-Plattformer Gunpoint, der sich bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung befindet (Gamersglobal berichtete) hat nun ein Erscheinungsdatum erhalten. Dieser wird am 3. Juni 2013 erscheinen. Neben dem Release wurde eine spielbare Demo veröffentlicht, falls kein Blindkauf getätigt werden will. Diese kann über den Humble Store oder über Steam bezogen werden. Über die beiden Shops kann das Spiel zudem vorbestellt worden, wobei es bei Steam für 8,99 Euro und im Humble Store für umgerechnet aktuell 6,97 Euro über die Ladentheke geht. Für letztere kriegt man eine DRM-freie Version des Spiels, sowie einen Steam-Key.

Ziel des Spielers in Gunpoint ist es, verschiedene Missionen zu erfüllen, und dabei möglichst unauffällig vorzugehen. Dafür habt ihr unterschiedliche Fähigkeiten und Gadgets zur Verfügung, welche im Laufe des Abenteuers erworben und aufgerüstet werden können. Ein Gameplay-Video haben wir euch unterhalb der News eingebettet.

Video:

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 28. Mai 2013 - 22:53 #

Wow, cool dass es jetzt schon kommt! Es gab ja nie einen Releasetermin, nichtmal angedeutet, nur ein "irgendwann, wenn es fertig ist". Und jetzt isses auf einmal soweit. Toll :) Muss am Wochenende gleich mal die Demo probieren, und dann stellt sich die Frage - welche Edition wird gekauft? Hmmm...

Danke jedenfalls für die News! Ich hätte sonst mit Sicherheit erst wieder im August oder so nach dem Spiel geschaut, und dann hätte ich mich doch etwas geärgert, den Release verpasst zu haben ^^

edit: Hahahaha, sehr sehr geniale Demo! Spielt sich super, und das Ende der Demo ist wirklich einfach nur klasse gemacht ;) da ist auf jeden Fall Geld fällig :)
Also, nochmals vielen Dank für die News! :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 28. Mai 2013 - 23:22 #

Die Demo werde ich mir mal anschauen. Das sieht ziemlich cool aus!

Mitarbeit
Puzzle/Logik
03.06.2013
Link
7.7
LinuxMacOSPC