Day Z: Closed Alpha gestartet // Minecraft-Bezahlmodell

PC
Bild von Lewe
Lewe 4236 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A2,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. Mai 2013 - 17:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach längerer Ruhephase meldet sich Dean Hall zurück und berichtet gegenüber Gamasutra vom aktuellen Stand der Standalone-Fassung von Day Z. Demnach beginne nun mit dem Start der geschlossenen Alpha die kritische Phase. Zwischen 30 und 100 ausgewählte Spieler dürfen den Survival-Titel derzeit auf einem speziellen Server ausprobieren. Andauern soll die Testphase bis zum Juni, danach sollen die Ergebnisse beurteilt und die Tests erweitert werden.

Bei der fertigen Version wolle man ein Bezahlmodell wie bei Minecraft einsetzen. Wer bereits in der offenen Alphaphase seine Geldbörse zückt, wird weniger zahlen als Käufer, die erst mit der finalen Version einsteigen. Wie hoch die Preise ausfallen werden, verriet Hall aber nicht. Über Steam soll es zudem immer zwei Varianten von Day Z geben: eine stabile Fassung und eine experimentelle. Steam soll auch sicherstellen, dass man immer die aktuellste Fassung hat.

In der kommenden Entwicklungsphase habe man sich maximale Transparenz vorgenommen, um das Vertrauen der Spieler zu gewinnen. Allerdings gesteht man sich ein, dass bereits Fehler gemacht wurden – etwa die überstürzte Ankündigung des Release, der letzten Endes nicht eingehalten wurde. Das komplette Interview findet ihr über die Quellen.

Name123 (unregistriert) 27. Mai 2013 - 17:30 #

Meine Fresse.. Dachte erst, nachdem ich den Artikel bereits auf Gamasutra gelesen hatte "Uih, das ging ja plötzlich". "Cool, kann ich jetzt in die Alpha" - so suggeriert es ja der Titel. Aber neeeein.

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 27. Mai 2013 - 22:48 #

Wieso suggeriert "Closed" dir, dass du in die Alpha kannst? :p

headlaker 16 Übertalent - 5034 - 28. Mai 2013 - 7:42 #

Hab ich auch nicht so ganz verstanden^^.

Name438 (unregistriert) 28. Mai 2013 - 15:23 #

Nun man könnte zumindest vermuten, dass man sich in irgenteiner Form um einen Platz bewerben kann.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 28. Mai 2013 - 16:25 #

Nur ausgewählte Community-Mitglieder der offiziellen Website sind in der Closed Alpha.

Vaedian (unregistriert) 27. Mai 2013 - 17:31 #

Hehe ja... Release Dezember 2012. Da waren wir noch jung, so lang her fühlt sich das an.

Die Alpha ist ja sowas von gekauft.

headlaker 16 Übertalent - 5034 - 27. Mai 2013 - 17:31 #

Ich freu mich schon total auf die Standalone-Version :-)
Werde auf jeden Fall mit Beginn der offenen Alpha-Phase einsteigen.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 27. Mai 2013 - 17:42 #

Dean Hall !
Hör endlich auf mich zu quälen und sage mir wann ich dir mein Geld in den Rachen werfen darf.

oojope 15 Kenner - 3030 - 27. Mai 2013 - 18:01 #

Ist hat einfach ein sehr intelligentes Verkaufsmodell, das wir in Zukunft bestimmt öfter zu sehen bekommen werden.
Kann mit Day Z aber nix anfangen *wegduck*

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 27. Mai 2013 - 18:08 #

Schön mal wieder was von Day Z zu hören.

castro 11 Forenversteher - 812 - 27. Mai 2013 - 18:12 #

it's coming!

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 27. Mai 2013 - 19:53 #

Diese "News" ist einfach NICHTS NEUES. Die Alpha ist vor einigen Wochen gestartet und das Minecraft-Bezahlmodell ist seit vielen Monaten bekannt.

..und SOWAS wird eine Top-News :P

...das einzig neue sind 3 Screenshots. DAS hätte man erwähnen können.

Dem News-Autor mache ich übrigens keine Vorwürfe, Gamasutra aber :P

headlaker 16 Übertalent - 5034 - 28. Mai 2013 - 7:49 #

Also für mich war das neu und interessant, was in dem Artikel stand.

Also Ziel erfüllt und danke dafür an den Autor! :-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5912 - 27. Mai 2013 - 19:47 #

Ruhephase? Dean Hall? Ähm. Der Junge hat den Everest bestiegen. Das ist bestimmt nicht mehr die selbe Leistung wie sie vor 50 Jahren nötig war, aber immerhin keine Ruhephase.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 27. Mai 2013 - 20:23 #

Morgen soll es Neuigkeiten bzgl. des SA-Releases geben, siehe:
http://www.reddit.com/r/dayz/comments/1f55yj/rocket_regarding_release_date_of_sa/

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 27. Mai 2013 - 20:55 #

Gut Ding will Weile haben. Derweil macht's mit der Mod immer noch Spaß, besonders mit den verschiedenen Mods zu der Mod :).

s und er (unregistriert) 27. Mai 2013 - 22:27 #

naja, vor nem jahr oder so wahr ich da noch richtig heiß drauf... aber mittlerweile... *gähn*

IckeF 10 Kommunikator - 452 - 27. Mai 2013 - 23:04 #

Wäre eine Investition wert.

sigmatix 13 Koop-Gamer - 1319 - 28. Mai 2013 - 12:11 #

Denke ich auch darüber nach

MicBass 19 Megatalent - 14488 - 28. Mai 2013 - 0:06 #

Krieg so langsam Heimweh nach Zombieland. Oder ist das Fernweh?

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 867 - 28. Mai 2013 - 0:51 #

Also warum soll ich Dayz Standalon 2.5 spielen wenn ich mit DayZ auch mit Arma 3 engine zocken kann :D und bis jetzt gibt es soviele mods für dayZ das mich ehrlich gesagt das standalone eigentlihc kalt lässt.

DayZ Breaking point
DayZ Origins

usw.

Man kann da sein eigenes haus bauen, andere map, anderer loot, npc´s die man ausrauben kann usw.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 28. Mai 2013 - 7:29 #

Ich denke mal, dass in der Standalone viele Features enthalten sind, die man mit der ArmA-Engine nicht so ohne weiteres realisieren kann.

headlaker 16 Übertalent - 5034 - 28. Mai 2013 - 7:44 #

Außerdem soll, soweit ich weiß, der Support für die Mod eingestellt werden sobald die Standalone-Version erscheint.

Und ich kann mir vorstellen, dass auf den ArmA2-DayZ Servern dann nicht mehr so viel los sein wird.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5912 - 28. Mai 2013 - 10:29 #

Das betrifft aber nur DayZ. Mods wie Origins werden sicherlich weiterlaufen. Auf den offenen DayZ-Server macht Spielen eh keinen Spaß weil nur Hacker unterwegs sind.

castro 11 Forenversteher - 812 - 28. Mai 2013 - 18:39 #

DayZ(mod) wird mittlerweile auch von der Community betreut. Da wurden gerade große Updates angekündigt. Ich denke also nicht, dass da der Support irgendwie eingestellt wird.

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 28. Mai 2013 - 11:22 #

ja und sobald man was aufgebaut hat wird der Server abgestellt und man fängt nochmal an.

Ich freue mich auf Steam-Einbindung etc, dann muss ich endlich nicht mehr 15 Minuten einrechnen um einen funktionierenden Server zu finden.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 28. Mai 2013 - 12:48 #

Keine Cheater wäre zum Beispiel ein kleiner Grund :P

...zusätzlich kommen etliche Änderungen hinzu. Informier dich und schau dir das wenige Gameplay-Material an, wer da nicht schwach wird und vor Vorfreude zittern, für den ist Day Z einfach grundsätzlich nix ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit