Der Montagmorgen-Podcast #29: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

27. Mai 2013 - 10:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Grid 2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Willkommen zur GG-Sportschau! Keine Sorge, liebe Fußballverweigerer: Auch wenn wir das Thema Champions-League-Finale als Münchener Redaktion nicht ganz auslassen können, dreht es sich auch im heutigen Montagmorgen-Podcast hauptsächlich um Spiele und Hardware. Unter anderem sprechen Benjamin und Christoph über die letzte Woche enthüllte Xbox One und Grid 2, aber auch über eine kleine Enttäuschung aus dem Hause Daedalic. Die Themen in der Übersicht:

Die 29. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast mit einer Laufzeit von etwas mehr als 18 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören. Den Kommentarbereich dürft ihr wie gewohnt neben Diskussionen auch für Fragen an die Redaktion nutzen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Mai 2013 - 10:59 #

Erster! LOL +1

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 27. Mai 2013 - 11:02 #

Troll!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 27. Mai 2013 - 21:51 #

Habe dich gemeldet.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 27. Mai 2013 - 11:06 #

Kein Anfangswitz vor dem Vorspann? Enttäuschend. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 27. Mai 2013 - 11:09 #

Viel schlimmer: Kein Kommentar zu Dust 514!

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 27. Mai 2013 - 11:32 #

Das haben wir tatsächlich vergessen, Keksus. Sorry!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 27. Mai 2013 - 11:46 #

Ich werde mich deswegen heute in den Schlaf weinen! :`( :D

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 27. Mai 2013 - 11:28 #

Das lag bestimmt nur daran weil Jörg und Heinrich immer noch die jeweilige Zeitschrift rezitieren müssen. :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 27. Mai 2013 - 11:41 #

Hat mal jemand daran gedacht, den beiden Wasser zu bringen? ;)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 27. Mai 2013 - 12:01 #

Ach was wie das so ist in dem Alter, bekommen sie das schon intravenös. xD

Taggerd (unregistriert) 27. Mai 2013 - 14:30 #

Legt die Vermutung nahe, dass nur Jörg immer darauf besteht :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 27. Mai 2013 - 14:33 #

Da lässt man als erfahrener Chefredakteur die Zwei einfach mal machen, und was kommt dabei raus? ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 28. Mai 2013 - 9:37 #

Ein Podcast ohne Anfangswitz. :(

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 27. Mai 2013 - 11:27 #

Userfrage: Wird es einen (Kurz)Test zu Shadowrun Returns geben?
Ist ja nicht mehr lange hin. ;)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 27. Mai 2013 - 11:40 #

Ich will aber nur Fragen an Jörg stellen :D Hoffe dass er die Frage dann nächste Woche beantwortet.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Mai 2013 - 12:06 #

Freu mich drauf ihn nach der Arbeit zu hören :)

Francis 14 Komm-Experte - 2550 - 27. Mai 2013 - 16:57 #

auf dem Weg von der Arbeit anhören - so startet es sich gut in den Feierabend

Al3x4nd3r (unregistriert) 27. Mai 2013 - 18:18 #

Frage: Wird es ein besseres und leiseres Intro geben? ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Mai 2013 - 9:27 #

Neee, da lassen die sich nicht helfen.

Ich spul auch jeeedes Mal das Intro vor.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 28. Mai 2013 - 9:34 #

mir gefällt das intro

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 28. Mai 2013 - 9:36 #

Mir auch.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 28. Mai 2013 - 9:46 #

Ich weiß auch nicht, was manche dagegen haben.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Mai 2013 - 15:09 #

Das beste Intro hat meiner Meinung der Stay Forever Podcast^^

Stay a while... stay... foreeeevaaaaa :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 30. Mai 2013 - 20:25 #

Impossible Mission... ja,ja und schon wieder selige C-64 Zeiten.

Paganosterix 14 Komm-Experte - 1902 - 28. Mai 2013 - 13:09 #

Ja, eins mit mehr Dynamik und etwas weniger um die 0dB komprimiert wäre echt toll.

GlobalGamer (unregistriert) 27. Mai 2013 - 18:58 #

"Montagmorgen-Podcast 12.11.2012.mp3" ?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85955 - 27. Mai 2013 - 19:35 #

genau! ???

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Mai 2013 - 8:26 #

User Frage fürs nächste mal:

Wird es dieses Jahr wieder eine User-Reporter/User-Treffen Aktion auf der Gamescom geben?

(Wäre für rechtzeitige Reise-Urlaubsplanung einiger User sicher schonmal gut sich drauf einzustellen.)

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 28. Mai 2013 - 19:29 #

Möglichkeiten, sich mal zu treffen, wird es gewiss geben. Ob wir ein richtiges User-Treffen draus machen, werden wir in jedem Fall rechtzeitig bekanntgeben. Ggf. käme ja auch noch mal eine User-Report-Aktion wie im letzten Jahr in Frage. Da die gamescom-Planung nur in Teilen schon voll läuft, wird das allerdings noch ein bisschen dauern.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 28. Mai 2013 - 22:26 #

Wenn ihr die Fragen immer schon vor dem nächsten Podcast beantwortet, ist es kein Wunder, dass ihr da nie Fragen übrig habt :p

Paganosterix 14 Komm-Experte - 1902 - 28. Mai 2013 - 8:35 #

Frage für nächste Woche:
Nach den ersten Infos zu PS4 & XBoxOne, wie beurteilt ihr die Chancen der NextGen-Konsolen hinsichtlich Absatzzahlen und Hype-Faktor?
Spielt die Wii U dabei überhaupt noch ein Rolle, wie auch Ouya? Kann die Steambox der Überraschungssieger werden und den PC zu neuen Höhenflügen verhelfen, wo doch die PS4 & XBoxOne nur "Mittelklasse"-PCs sind?

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 31. Mai 2013 - 10:13 #

Hier auch zwei Fragen für nächste Woche:

1. An Jörg: Wirst du -- neben deiner Tätigkeit bei Retrogamer -- auch weiterhin regelmäßig für die Chip PowerPlay schreiben?

(die Frage von vor zwei Wochen, ob Jörg in der aktuellen Chip PowerPlay wieder dabei sein wird hat sich erledigt).

2. An die Redaktion:

Für welche Serie wünscht ihr euch ein Comeback auf der nächsten Konsolengeneration? Welcher Serie würde eine Pause gut tun?

(Wer als User auf die zweite Frage antworten will, kann das ja im Form machen...habe da einen Thread aufgemacht)