Am letzten Wochenende wurde vom Entwicklerstudio Trion der zweite, mehrere Gigabyte umfassende Patch für das MMO-Action-Spiel Defiance veröffentlicht. Der Patch mit dem Namen 1.020 - Buckshot (stay on target) merzt eine Anzahl an Fehlern aus und balanciert das Spiel an unterschiedlichen Stellen. Community-Manager Sledgehammer70 veröffentlichte im offiziellen Forum eine Liste der durchgeführten Veränderungen und Fehlerbehebungen.
Allgemein werden folgende Verbesserungen durchgeführt:
Ferner wurden diverse Fehlerbehebungen beziehungsweise Veränderungen bei den Missionen, Herausforderungen (Hotshots, Rennen etc.), Notfällen, Archenfalls, Spielcharakteren, NPCs, kompetitiven und kooperativen Multiplayer, Waffen, Loot, Fahrzeugen, Händlern, Ego-Fähigkeiten, Grafik, Audio und der Benutzeroberfläche durchgeführt. Im Großen und Ganzen balanciert der Patch die Inhalte des Spiels aus. So haben Spieler gegen Ende eines Archenfalls die Chance, neue Waffen erhalten zu können. Für die Plattformen PC, Xbox 360 und PS3 wurden ebenfalls separate Optimierungen angegeben.
Die vollständigen Patch-Informationen sind in Englisch unter den Quellen angegeben.
Und sowas umfangreiches wird als 1.020 bezeichnet, während SimCity bei Minimalverbesserungen schon bald Update 4.0 erhält.
Das Spiel schien mir vom Konzept her zunächst sehr interessant, wurde aber ja anscheinend nicht so gut umgesetzt. Aber war da nicht noch so ein Projekt, was so ähnlich funktionieren sollte?
Meinst du ggf. Face of Mankind? Für mich war damals Tabula Rasa genial.
Das Spiel ist echt besser als sein Metascore. Der Patch hat echt was rausgerissen.