WoW: In China erst nach Zensur wieder online

PC
Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

20. Juli 2009 - 19:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 12,53 € bei Amazon.de kaufen.

Wie wir schon zuvor hier und hier berichteten,  können zur Zeit rund sechs Millionen Chinesen nicht World of Warcraft spielen.

Die Chinesische Institution für Publikationswesen (GAPP - General Administration of Press and Publication) steht, nach einer offiziellen Stellungnahme, kurz vor dem Abschluss der Beurteilung von World of Warcraft für den Betrieb in China. Es wurden jedoch einige gewalthaltige Inhalte entdeckt, die vor der erneuten Inbetriebnahme der Server korrigiert werden müssten. Welche Inhalte an der Kontrolle gescheitert sind, wurde bisher nicht mitgeteilt. 

Die Erweiterung Wrath of the Lich King scheiterte zuletzt bei der Kontrolle wegen lebender Tote. Deswegen werden für den chinesischen Markt extra Modelle erstellt, bei denen keine blanken Knochen zu erkennen sind.

Wegen den noch vorzunehmenden Änderungen im Hauptspiel konnten weder GAPP noch NetEase einen Termin nennen, wann Chinesen sich wieder einloggen können.

BenTonic 05 Spieler - 57 - 20. Juli 2009 - 19:37 #

Rund 6 Millionen.
Da machen gerade ein paar ihren Kaltentzug durch.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 20. Juli 2009 - 19:42 #

Sehe ich genau so.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 20. Juli 2009 - 23:16 #

"Gewalthaltige Inhalte" - bei WoW? Die spinnen doch...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 21. Juli 2009 - 13:56 #

Fantasy-Spiele haben es in China immer schwer, weil da die Darstellung von menschlichen Skeletten verboten ist.Deswegen müssen z.B. auch öfter mal die Bilder auf Magic-Karten modfiziert oder ausgetauscht werden.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 22. Juli 2009 - 14:16 #

Schon das zweite Mal das mir auffällt das du ein vermutlich selbst erstelltes Bild nimmst das vortrefflich passt, weiter so Camaro!

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 22. Juli 2009 - 14:44 #

Vielen Dank für das Lob.
Ja, das hab ich selbst zusammen gebastelt. Nehme zwar hin und wieder ein paar nicht selbsterstellte Bilder, aber wenn nichts so richtig passen will, werde ich immer wieder mal selbst etwas kreativ. Ich werde versuchen das beizubehalten. ;-)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 22. Juli 2009 - 15:03 #

Ist natürlich auch eine Zeitfrage, aber wenn man sich diese nimmt soll es ja auch zwischenzeitlich gewürdigt werden. Da ich die Teaser auch immer sehr wichtig finde, und das der Bildausschnitt auch passt, achte ich halt immer auf sowas.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit