3DS XL gewinnen mit D. Kong Country Returns 3D [Beendet]

3DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 338157 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. Mai 2013 - 20:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Donkey Kong Country Returns 3D ab 33,81 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 31. Mai:

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat J. Rehm aus Wernigerode. Er wusste wie die meisten der Teilnehmer die folgende Antwort: Wenn Diddy und Donkey Kong im Mehrspieler-Modus auf derselben Stelle stehen, passiert schlicht "nichts". Die beiden Charaktere stehen auf einer Stelle, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren dem Gewinner zu seinem 3DS XL nebst Donkey Kong Country Returns 3D. Der Preis macht sich schon bald auf den Weg zum Gewinner.

Update vom 29. Mai:

Wir verlängern das Gewinnspiel um einen Tag. Der neue Einsendeschluss ist Donnerstag, der 30. Mai, um 23:59 Uhr.

Ursprüngliche News:

Zum gerade eben erschienenen Donkey Kong Country Returns 3D verlost Nintendo einen 3DS XL (in Schwarz) nebst dem Spiel an die GamersGlobal-User. Ob mit der Lore oder im feschen Sprung: Unsere Helden Donkey Kong und Diddy Kong mühen sich nach Kräften, Bananen zu sammeln und Tiki-Taks zu vermöbeln. Um bei dem Gewinnspiel mitzumachen, ist es egal, ob ihr die Serie seit Jahren begleitet oder bananentechnisch völlig unbeleckt seid: Mit etwas Nachdenken und Glück könnt ihr in Kürze einen 3DS XL samt DKCR 3D in Händen halten.

Die Preisfrage lautet: Was passiert, wenn Diddy und Donkey Kong im Mehrspieler-Modus auf exakt derselben Stelle stehen?

Schickt zur Teilnahme eine Mail an gewinnspiel //at// gamersglobal //punkt// de und schreibt als Betreff "Donkey Kong Country Returns 3D". In die Mail selbst kommt das Lösungswort und eure vollständige Adresse – die Adressen werden (bis auf die Gewinneradresse) nicht weitergegeben oder anderweitig genutzt.

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch (29.5.) um 23:59 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und Mehrfach-Teilnahmen führen zur Disqualifizierung.

blobblond 19 Megatalent - 18221 - 26. Mai 2013 - 20:32 #

Sind die 3DSs vom LKW gefallen oder warum gib es soviele Verlosungen dazu?*;)

*Für die die es allzu ernst nehmen,ja das war ein Scherz.

McSpain 21 Motivator - 27304 - 26. Mai 2013 - 20:48 #

Ich hab noch keinen. Wollte ich nur mal anmerken. Von mir aus können also noch tausende verlost werden. :D

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13960 - 26. Mai 2013 - 20:57 #

Sehe ich genauso

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50840 - 26. Mai 2013 - 20:59 #

ich hätte auch gerne einen :-)

Vipery (unregistriert) 26. Mai 2013 - 23:02 #

Kann mich dem nur anschließen.
In letzter Zeit kommen echt super spiele für den 3DS raus aber der Anschaffungspreis ist mir immer noch zu hoch.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 27. Mai 2013 - 2:10 #

Also 180€ finde ich nun nicht zu teuer für ein Gerät, für das es einen Haufen sehr gute Exklusivtitel gibt. Vor allem nicht in einer Zeit, in der die Smartphone-Welt quasi nur noch aus teuren iPhones und Samsung Galaxys besteht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 27. Mai 2013 - 9:51 #

Das Gerät ist ja nicht das Problem :D Diese Typen bei Nintendo kündigen einfach viel zu viele Spiele an die man sich dann kaufen müsste :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 27. Mai 2013 - 10:53 #

Aargh, diese Monster!^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 29. Mai 2013 - 19:27 #

Das Gute daran ist, dass Spiele von Nintendo relativ werthaltig sind. Sachen wie DKC, Luigi's Mansion und alles mit Mario usw kannst du gebraucht kaufen, durchspielen und wieder ohne großen Verlust verkaufen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31275 - 26. Mai 2013 - 21:01 #

Der Gedanke mit dem Laster drängte sich mir auch langsam auf :D Allen Teilnehmern viel Erfolg.

oojope 15 Kenner - 3028 - 26. Mai 2013 - 21:01 #

Eure Gewinnspiele sind doch nicht mehr normal.^^ Ich werde mein Glück einfach mal versuchen, weiter so!

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13960 - 26. Mai 2013 - 21:04 #

O da warte ich mal auf euren Test, weiß es glaube ich zwar aber sicher ist sicher.

Ardrianer 19 Megatalent - 18863 - 27. Mai 2013 - 6:41 #

dito ^^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 27. Mai 2013 - 9:59 #

Ebenfalls dito :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. Mai 2013 - 10:21 #

So geht's mir auch... ;)

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 26. Mai 2013 - 21:12 #

Da ich bisher erst einen 3DS in Händen hielt, den ich als Geschenk für wen anderes kaufte, hätte ich gerne den hier, als Geschenk, wäre dann ja auch fair und gerecht (ich hab ja schonmal einen bezahlt) ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23760 - 26. Mai 2013 - 21:56 #

Das Spiel macht auch ausgesprochen viel spaß

Olphas 24 Trolljäger - - 47579 - 26. Mai 2013 - 21:58 #

Mein DKCR kommt morgen an :) . Viel Erfolg allen, die teilnehmen :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9221 - 26. Mai 2013 - 22:52 #

klingt interessant,

muss aber leider auf den test warten ;)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 26. Mai 2013 - 22:57 #

Ich habe noch an den Folgen der letzten 3DS XL Verlosung zu kämpfen.... Fire Emblem macht einfach nur Süchtig ^^

Ich wünschen allen Teilnehmern viel erfolg und Glück.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35931 - 26. Mai 2013 - 23:47 #

Cool, noch eine Chance auf einen 3DS. Und ich glaube, ich weiß sogar die Lösung. Aber sicherheitshalber warte ich auf den Test. ;-)

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 27. Mai 2013 - 7:44 #

mmh spontan hab ich eine Idee was das sein könnte, habe jetzt aber noch keinen konkreten Hinweis darauf gefunden.. deshalb warte ich mal auf den Test ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21033 - 27. Mai 2013 - 9:24 #

Gibt nen PCler mal nen Tipp :P

McSpain 21 Motivator - 27304 - 27. Mai 2013 - 9:49 #

Du weißt aber, dass du den 3DS nicht in den PC einbauen kannst? ;-)

Cohen 16 Übertalent - 4479 - 27. Mai 2013 - 12:08 #

Ach, mit etwas Bastelgeschick bekommt man jedes Spielsystem in ein PC-Gehäuse eingebaut. ;)

PatStone99 15 Kenner - 3955 - 27. Mai 2013 - 10:04 #

Viel Glück allen Teilnehmern!

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 27. Mai 2013 - 13:00 #

Bedeutet das Verschwinden des Hinweises auf das Erscheinen von dem Test am Montag und das Ändern der Informationen auf der Startseite/Termine, dass der Test nicht bis Mittwoch erscheint?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35931 - 27. Mai 2013 - 15:14 #

Oh, gut erkannt. Da wird einfach der Text geändert ohne Updatehinweis... fiese Falle, wollte ich den Test doch als Verifizierung meiner Antwortvermutung nehmen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 338157 - 27. Mai 2013 - 20:59 #

Der Test verzögert sich, das ist keine böse Absicht. Sobald es geht, veröffentlichen wir den Test natürlich.

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 27. Mai 2013 - 21:12 #

Dachte mir schon, dass die einfachste Antwort auch die Richtige ist.

Aber! Geht sicht das bis Mittwoch aus?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. Mai 2013 - 15:55 #

So, abgeschickt. Wird schon stimmen... :D

Maddino 16 Übertalent - P - 5103 - 27. Mai 2013 - 17:06 #

Bin auch mal wieder dabei.

McSpain 21 Motivator - 27304 - 27. Mai 2013 - 18:12 #

Toll. Keinen Tipp. Und ich hab noch ein Brett vor dem Kopf.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32713 - 27. Mai 2013 - 20:07 #

Will haben. Muss heraus finden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12536 - 27. Mai 2013 - 20:09 #

Also da es nun keinen hinweis mehr gibt ist die Frage nur lösbar wer den Titel bereits hat oder kennt?
Ja das Gewinnspiel trifft dann ja genau die richtigen xD

blobblond 19 Megatalent - 18221 - 27. Mai 2013 - 20:45 #

Ist auch lösbar wenn man das Spiel nicht kennt bzw. man das Spiel noch nicht hat.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16823 - 27. Mai 2013 - 20:59 #

Und wie? Also ich hab schon versucht zu googeln und bin nicht wirklich fündig geworden.

Cohen 16 Übertalent - 4479 - 27. Mai 2013 - 21:23 #

z.B. in ein Multiplayer-Lets-Play reinschauen. Das könnte aufschlussreich genug sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 338157 - 27. Mai 2013 - 21:00 #

Ich habe gerade selbst mal gegoogelt und es ist über mindestens einen bereits erschienen Konkurrenz-Test lösbar (vermutlich über mehr).

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 27. Mai 2013 - 21:07 #

Wer will schon Konkurrenz-Tests lesen?

Jak81 16 Übertalent - 5218 - 27. Mai 2013 - 23:03 #

Selbst wenn man sie liest ist man nicht unbedingt schlauer... vor allem sind viele Tests doch sehr kurz wenn ich das so sehe. Hoffentlich kommt der hier auf GG noch rechtzeitig.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7774 - 28. Mai 2013 - 16:19 #

Ich finde über Google-Suche da nur einen Konkurrenz-Test, der das überhaupt erwähnt und das nur sehr unpräzise, also nicht exakt auf die Frage hier.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13960 - 27. Mai 2013 - 21:42 #

So jetzt mal ein Schuss ins Blau abgegeben. Ich hoffe ja das ich gewinne!

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 28. Mai 2013 - 8:12 #

Habe da grade was in einem Video gesehen, was ich auch vermutet habe. Ne andere Lösung wäre mir jetzt auch nicht bewusst... teu teu teu!

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 28. Mai 2013 - 9:47 #

mh... wobei mir meine Antwort für eure Verhältnisse irgendwie zu einfach vorkommt.. habs noch nicht losgeschickt - lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen und hoffe auf den Test :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 28. Mai 2013 - 12:04 #

Habe ich auch gedacht, aber wahrscheinlich ist genau das das Perfide an dieser Gewinnspielfrage. ;)

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 29. Mai 2013 - 13:19 #

Bin inzwischen auf zwei Lösungen gestoßen. Ich nehme mal die "GG Typische" :D

Grinzerator (unregistriert) 28. Mai 2013 - 15:13 #

Ich bin gerade total verwirrt von "In die Mail selbst kommt das Lösungswort". Das lässt sich doch nicht mit einem Wort erklären. Ich hab zwei Sätze gebraucht und bin absolut überzeugt, dass meine Lösung richtig ist...

Kotfur (unregistriert) 28. Mai 2013 - 20:06 #

Nicht "bitte"? :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16823 - 28. Mai 2013 - 22:26 #

Nein, "Danke"! Denn damit implizierst du, dass du den 3DS bekommst ;) das "bitte" schreiben nur Anfänger :P

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11383 - 28. Mai 2013 - 22:15 #

Über "Lösungswort" bin ich auch gestolpert. Habe übrigens auch zwei Sätze gebraucht ...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 28. Mai 2013 - 23:15 #

Dann liegt einer von uns komplett falsch, denn ich habe wirklich nur ein Wort gebraucht. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35931 - 29. Mai 2013 - 9:56 #

Meine Lösung ist ein Satz. Merkwürdig... Jetzt bin ich aber echt gespannt, was stimmt.

jaws 15 Kenner - 3004 - 29. Mai 2013 - 16:51 #

Meine Antwort benötigte auch einen ganzen Satz und sollte auch irgendwie richtig sein, zumindest konnte ich mich in einem youtube-Video davon überzeugen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 29. Mai 2013 - 10:24 #

Bei mir reichte auch ein Wort. Ich habe es aber durch einen Satz noch erklärt.

rgottsch 13 Koop-Gamer - P - 1797 - 30. Mai 2013 - 11:49 #

also meine Lösung lässt sich auf ein Wort reduzieren, aber wenn die Lösung stimmt ist sie gemein. Eine typische GG Gewinnspielfrage...

Grinzerator (unregistriert) 30. Mai 2013 - 15:06 #

Ja, irgendwie hat GG das Fragenstellen nicht so drauf. ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 30. Mai 2013 - 15:18 #

Erst Wegsterbe-Gate und jetzt Donkey-Gate, Gamersglobal kommt ja aus den "Glücksspielskandalen" gar nicht mehr raus.^^

McSpain 21 Motivator - 27304 - 30. Mai 2013 - 15:47 #

Deswegen gewinne ich nur bei den Spielen mit GGG-Einsatz. Muss man sich nicht groß aufregen. :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 30. Mai 2013 - 18:01 #

Immerhin hast Du schon mal gewonnen ...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50840 - 30. Mai 2013 - 21:52 #

was hast denn gewonnen ???

McSpain 21 Motivator - 27304 - 31. Mai 2013 - 10:46 #

Vor ewigen Zeiten bei einem der großen Gewinnspiele Blur.
Und bei den Wochenverlosungen WWE 13 und Shogun 2. GGGs häuft man als Mod eben etwas mehr an als andere. ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32713 - 29. Mai 2013 - 12:25 #

Hab mich auch mal reingeworfen. Hoffentlich stimmt die Antwort :D
War auch ein kleiner Satz

Kantiran 12 Trollwächter - 1186 - 29. Mai 2013 - 16:01 #

Schönes Gewinnspiel. Ich hoffe meine Antwort stimmt. Und während ich auf das Ergebnis des Gewinnspiels warte schwelge ich in schönen Erinnerungen an Donkey Kong Country 1-3 auf dem SNES. :)

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 29. Mai 2013 - 17:47 #

verlängert? :/
Kommt der Test dann noch? Wenn ja, würde ich meine Lösung unter Umständen nochmal bedenken, welche ich heute eingeschickt habe^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32713 - 29. Mai 2013 - 18:06 #

geht mir genauso xD

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 29. Mai 2013 - 18:15 #

zwar gestern abend schon. aber wuerde gerne den test zu verifizieren meiner Antwort haben und gegebenfalls nochmal antworten duerfen.
Wie dem auch sein. Ich drücke mir alleine die Daumen.

namenloser (unregistriert) 29. Mai 2013 - 19:36 #

AAm besten GG schreibt die Anwort gleich mit in die News und lässt mehrfachteilnahme zu,Hauptsache man hat Vorteile die andere nicht haben und sich an die regeln halten.
Sehr dubios,nochmal je Mail senden und diese wird dann durch die falsche zufälligerweise ausgetauacht.Schon Polis h bei fast jeden gewinnspiel hier versuchen einige mehrere Mails zusenden,weil die frage "kann ich noch nie Mail schicken" fast immer in den Kommentaren auftaucht.

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 30. Mai 2013 - 1:05 #

Antwort in die News?
Mehrfachteilnahme?
Vorteile die andere nicht haben?

Redet keiner von... geht um Chancengleichheit für diejenigen, welche auf den Test gewartet haben, weil dieser in der Ursprungsnews als Lösungshinweis angegeben war, und bereits heute oder vorher die Lösung eingeschickt haben, weil der Test nicht innerhalb des Teilnahmezeitraum erscheinen sollte. Aber da er wohl auch morgen (bzw. heute) nicht erscheint, hat sich das alles eh erledigt und verpufft im Nichts :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. Mai 2013 - 10:04 #

Was genau ist daran Chancengleichheit, wenn einige ihre Antwort vor Erscheinen des Tests abschicken und andere genau darauf warten und fragen, ob sie eine zweite Mail einreichen dürfen - mit Infos aus dem Test?

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 30. Mai 2013 - 12:11 #

als die News veröffentlicht wurde wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Test als Lösungshilfe hergenommen werden kann. Wenn er jetzt im Zeitraum der Verlängerung doch noch erscheinen würde fände ich das denen gegenüber ein klein wenig Unfair, die dachten, dass der Test nicht mehr kommt und ihre Lösung schon eingeschickt haben.
Aber wie gesagt, wenn der Teste heute auch nicht erscheint, was ich vermute, hat löst sich das eh alles in Rauch auf und ist gegessen.

jaws 15 Kenner - 3004 - 29. Mai 2013 - 22:18 #

Ich denke eher, dass sie sich denken: Morgen ist Feiertag, da wertet eh niemand irgendwas aus, also können wir das Gewinnspiel noch einen Tag laufen lassen. Würde allerdings wirklich noch der Test vor Ende erscheinen, wäre ich leicht angesäuert.

Rumi 17 Shapeshifter - 7645 - 29. Mai 2013 - 18:37 #

Antwort abgeschickt, mal schaun ob´s diesmal was wird

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 29. Mai 2013 - 19:34 #

ebenfalls

WizKid 14 Komm-Experte - 2232 - 29. Mai 2013 - 21:00 #

Mit der Stimme eines Eric Cartman: "Ich will ein 3DS XL!!!" :)

oojope 15 Kenner - 3028 - 29. Mai 2013 - 21:02 #

Lass dich einfrieren :P

NickHaflinger 16 Übertalent - 5212 - 30. Mai 2013 - 12:19 #

Lern erst einmal auf einem Strauß zu reiten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. Mai 2013 - 21:10 #

Ich hab mal geraten, vielleicht habe ich ja Glück.

selters 17 Shapeshifter - P - 6556 - 29. Mai 2013 - 22:21 #

Da sollte ich wohl doch mal mein Glück versuchen...

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13960 - 29. Mai 2013 - 22:37 #

Ich hoffe ich habe diesmal Glück!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20890 - 30. Mai 2013 - 0:59 #

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1543 - 30. Mai 2013 - 7:53 #

So ein 3DS wär ganz nett. Mittmach.
Ich wünsch allen viel Glück.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35931 - 30. Mai 2013 - 11:01 #

Ach na toll, heute hätte ich natürlich mehr Zeit die Antwort zu recherchieren als gestern. Aber sofern der Test nicht heute noch erscheint (wohl eher unwahrscheinlich), bin ich nicht wirklich sauer. ;-)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 30. Mai 2013 - 11:27 #

Na dann bin ich mal auf die Lösung gespannt. :)

Vipery (unregistriert) 30. Mai 2013 - 13:42 #

Kommt der Test denn heute noch raus oder muss ich doch noch meinen Freund Google fragen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59662 - 30. Mai 2013 - 18:16 #

Nein, kommt er nicht. Im Terminereiter steht als Ankündigung "tba".

McSpain 21 Motivator - 27304 - 30. Mai 2013 - 18:19 #

Und das steht nicht für "Termin Bevor Abend"? O_O

maddccat 18 Doppel-Voter - 11462 - 30. Mai 2013 - 19:21 #

Test Bevor Abend!

blobblond 19 Megatalent - 18221 - 30. Mai 2013 - 19:57 #

Donkey Kong ist in einer Tierkörperbeseitigungsanstalt?;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 30. Mai 2013 - 17:45 #

Hab jetzt auch mal abgeschickt, bin mir komplett unsicher, die Antwort würde aber zu GamersGlobal passen.^^' Viel Glück an alle!

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 30. Mai 2013 - 19:36 #

du bist dir unsicher? dann liegst du richtig :D

oojope 15 Kenner - 3028 - 30. Mai 2013 - 19:52 #

Stimmt, so war es beim Fire Emblem Gewinnspiel auch, da lag ich auch richtig, nur gewonnen hab ich leider nicht.^^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 30. Mai 2013 - 20:40 #

Da bin ich ja mal gespannt!

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 30. Mai 2013 - 21:15 #

Die Frage die sich mir unweigerlich stellt ist: Sofort oder nach ein paar Sekunden auf der selben Stelle? Ich trau mich nicht die Mail abzuschicken, die Angst falsch zu liegen ist zu groß.

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 30. Mai 2013 - 21:17 #

Antwort ist gerade raus. Ich bin mir aber sicher, dass sie falsch ist. Weil Antworten, die von Gamersglobal erwartet werden, sind für mich meistens schwer nachvollziehbar und alleine drauf kommen würde ich nicht.
Ich wünsche aber trotzdem allen, die auf die Antwort gekommen sind, und natürlich allen, die den Test noch rechtzeitig gelesen haben, viel Glück.

Gadeiros 15 Kenner - 3088 - 30. Mai 2013 - 21:31 #

hab auch echt mal keine adresse mitgeschickt merke ich..
die perfekte art der selbstdisqualifizierung

viel glück an werimmer gewinnen wird dann :P

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 30. Mai 2013 - 23:41 #

Der Countdown läuft. Wer noch mitmachen will, sollte dann langsam mal loslegen.

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 30. Mai 2013 - 23:59 #

Ich hoffe meine Mail ist noch angekommen. :( Sendete sie nur einige wenige Minuten vor 23:59.

Cohen 16 Übertalent - 4479 - 31. Mai 2013 - 0:14 #

Jetzt wo die Zeit abgelaufen ist... was ist denn euer Lösungswort? Mir fiel "nichts" ein. ;)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 31. Mai 2013 - 0:15 #

mir auch xD

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 31. Mai 2013 - 0:22 #

Kann ich nur bestätigen, hab jedoch noch ne lange Erklärung für andere Möglichketien abgegeben,bzw habe sie negiert,so das es auf "nichts" hinausläuft.

KoffeinJunkie (unregistriert) 31. Mai 2013 - 0:38 #

Ich hatte auch "nichts"...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16823 - 31. Mai 2013 - 0:50 #

Da schließ ich mich doch glatt an - hatte die Lösung im Test einer Konkurrenz Seite gefunden :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. Mai 2013 - 1:11 #

Ich habe als Antwort "Donkey Kong nimmt Diddy Kong auf den Rücken, damit die beiden schweben können", weil ich nicht wusste wie der Coop-Modus funktioniert, es diese Funktion aber im Singleplayer gibt. Ist wahrscheinlich falsch, aber ich wollte nicht "Nichts" angeben wie alle anderen. :-D

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 31. Mai 2013 - 7:49 #

Im Singleplayer wie im Multiplayer ist das Huckepack möglich. Ich habe aber auch nach Anleitungen oder so gesucht... ich war mir nämlich nicht sicher, ob man zwingend eine Taste zum Aufsitzen drücken muss

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20729 - 31. Mai 2013 - 2:06 #

Dito, schonmal beruhigend :)

blobblond 19 Megatalent - 18221 - 31. Mai 2013 - 6:51 #

Meine Antwort war "nix",geholfen hat mir der Gamepro-Test,der im letzten Abschnitt auf der ersten Seite des Test es gut erklärte was passiert wenn beide auf exakt derselben Stelle stehen.;)

Dann müsste es 3 Lösungswörter geben "Nichts","Garnix" und "Nix".;)

marshel87 16 Übertalent - 5654 - 31. Mai 2013 - 7:47 #

Ich hatte zuerst im Kopf "Aufspringen" oder so - weil Diddy ja aufsitzt. Aber dann hab ich mir ein paar lets plays angeschaut, tests durchsucht und die Frage X mal gelesen...
Zum Aufspringen muss man wohl eine Taste drücken! Hier wird aber vom auf der selben Stelle stehen geredet. Und in einem Test habe ich gelesen, dass es so toll sei, dass die beiden Charaktere sich nicht gegenseitig berühren können, auch wenn sie auf einer Stelle stehen (anders als bei Mario für die Wii, wo man sich gegenseitig sogar hochheben konnte^^)
Demnach ist meine Antwort auch "nichts" gewesen! teu teu teu! Nach GG logik sollte das hoffentlich stimmen :D Aufsitzen wäre zu einfach gewesen...^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 5212 - 31. Mai 2013 - 8:26 #

Ich habe mich am Test der GamePro orientiert. "Im Unterschied zu Mario und Luigi können Donkey und Diddy auf der gleichen Stelle stehen und springen, ohne dem anderen dabei auf den Kopf zu hüpfen". Meine Antwort ist auch "Nichts".

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 31. Mai 2013 - 13:14 #

Den Test habe ich auch gelesen, da stand aber auch nicht mehr als das und ich war mir nicht sicher, ob das richtig ist. Deswegen habe ich noch mehrere Let's Plays auf Youtube geguckt und da ist auch nie was passiert, wobei die Spieler aber nie mehr als den Bruchteil einer Sekunde an der selben Stelle waren.
Ich kann es kaum glauben, dass "nichts" wirklich richtig ist. Ich fühle mich fast schon so, als hätte ich gewonnen^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 31. Mai 2013 - 9:31 #

Nichts!

dennismueller 10 Kommunikator - 542 - 31. Mai 2013 - 9:33 #

dito. nichts :)

prefersteatocoffee (unregistriert) 31. Mai 2013 - 9:50 #

... ich habe das Spiel nicht und mich bei der Beschreibung der Lösung an den Gamepro-Test orientiert; ggf. wird es angenommen; ...

... aber mal ehrlich; es ist hier nicht das erste Preisausschreiben, was nicht eindeutig lösbar ist, weil die Frage nicht so formuliert ist, dass eine eindeutige Antwort möglich ist; was will/kann man denn auch erwarten, wenn zudem Leute die Ausschreibung vornehmen, die jeglicher Kritik, auch wenn sie sachlich vorgetragen wird, gegenüber immun sind ...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 31. Mai 2013 - 10:06 #

Also ich kritisiere ja auch sehr gerne an GG-Gewinnspielfragen herum. Aber diese hier ist absolut eindeutig lösbar.

prefersteatocoffee (unregistriert) 31. Mai 2013 - 19:39 #

Nichts könnte die Antwort sein; Sie beeinflussen einnander nicht könnte die Antwort sein; Sie bringen sich nicht gegenseitig um die Ecke etc. etc.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11462 - 31. Mai 2013 - 19:48 #

Es wurde danach gefragt, was passiert - nicht, was alles nicht passiert.^^

brainbug (unregistriert) 1. Juni 2013 - 2:07 #

"Nichts" ist ja die Antwort & ja, dann ist ja alles klar ...

Name1 (unregistriert) 31. Mai 2013 - 11:15 #

und wo genau ist die frage jetzt nicht eindeutig lösbar?!? und was sollte man daran kritisieren?

McSpain 21 Motivator - 27304 - 31. Mai 2013 - 11:20 #

Nüüüüüüüüschts.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36098 - 31. Mai 2013 - 14:50 #

dito

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 31. Mai 2013 - 15:15 #

Das hatte ich auch. Leider war das Glück mir nicht Hold.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2640 - 31. Mai 2013 - 10:41 #

Glückwunsch und viel Spaß damit! Da kannst du dich echt freuen! ;)

McSpain 21 Motivator - 27304 - 31. Mai 2013 - 10:47 #

Auch von mir viel Neid und Glückwünsche an den Gewinner!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Mai 2013 - 10:54 #

Hätte ich gerne abgegriffen, in der Tat. Trotzdem nen herzlichen Glückwunsch auch aus meiner Ecke ^^

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 31. Mai 2013 - 10:57 #

Naja, diese Fragen haben halt nicht diese Qualität der TV-Sender (Pro7, Super RTL, SAT1, RTL, ect.).

Ein´Vorschlag für das nächste GG-Gewinnspiel:
GamersGlobal ist das Spiele-Magazin für *rwachsene.

Antwort A: U oder Antwort B: E

NickHaflinger 16 Übertalent - 5212 - 31. Mai 2013 - 11:10 #

Antwort C: Ve

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Mai 2013 - 11:36 #

Neee, musst du anders machen:

GamersGlobal ist das Spiele-Magazin für Erw*chsene.

A) B
B) A

;)

McSpain 21 Motivator - 27304 - 31. Mai 2013 - 12:02 #

Die Antwort ist a. Also b. Also a.
War das nicht bei Dittrich's Frühstücksfernsehn? ^^

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 31. Mai 2013 - 12:06 #

Yep. War es. Und zum Gewinnspiel: Huääääh!

McSpain 21 Motivator - 27304 - 31. Mai 2013 - 12:23 #

Und ab Montag beginnt in der ARD die Themenwoche: Trompete.

RoT 18 Doppel-Voter - 9221 - 31. Mai 2013 - 11:31 #

glückwunsch..

Grinzerator (unregistriert) 31. Mai 2013 - 11:50 #

-.- Meine Antwort war "Diddy und Donkey Kong können nicht auf exakt derselben Stelle stehen. Wenn sie auf derselben Höhe stehen, stellt das Spiel sie als nebeneinanderstehend dar. Es können eben nicht zwei Objekte zur gleichen Zeit den gleichen Raum einnehmen." Und die halte ich auch weiterhin für die einzig richtige Antwort.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Mai 2013 - 11:58 #

"In meiner Welt macht das mehr Sinn!! Blöde zwei-deh-drei-deh Spiele!" :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11462 - 31. Mai 2013 - 12:02 #

Stellt das Spiel sie nicht eher vor- bzw. hintereinander stehend dar? Bzw. ist das nicht vom Betrachtungswinkel abhängig? Und gibt es einen Raum in 2D?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5212 - 31. Mai 2013 - 12:07 #

Wie heißt das Spiel nochmal, um das es geht?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11462 - 31. Mai 2013 - 12:59 #

Und warum heißt es so?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5212 - 31. Mai 2013 - 14:09 #

donkey kong country returns "3D"

maddccat 18 Doppel-Voter - 11462 - 31. Mai 2013 - 16:41 #

Ja, und weiter? =)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5212 - 31. Mai 2013 - 21:00 #

Das sollte deine Frage "Und gibt es einen Raum in 2D?" wohl beantworten.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11462 - 31. Mai 2013 - 22:28 #

Warum sollte es das?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 31. Mai 2013 - 12:22 #

Ha, dann hatte ich diesmal sogar die richtige Antwort. Glückwunsch an den Gewinner. :)

Phillidae 09 Triple-Talent - 344 - 31. Mai 2013 - 12:51 #

Gratuliere Bruderherz :)

Craizan 10 Kommunikator - 475 - 31. Mai 2013 - 13:18 #

OLE! Danke für die Glückwünsche, ich freu mich schon wie ein kleines Kind! :)

Cohen 16 Übertalent - 4479 - 31. Mai 2013 - 13:34 #

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß damit, DKR3D ist echt klasse!

Endamon 15 Kenner - 3900 - 31. Mai 2013 - 13:19 #

Glückwunsch!!!!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 31. Mai 2013 - 13:20 #

Hezrlichen Glückwunsch!

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Mai 2013 - 14:12 #

Ich lag also tatsächlich richtig...Ihr immer mit euren Gewinnspielfragen ;)
Naja es gibt ja immer noch 2 3DS XL, die man hier gewinnen kann.^^
Glückwunsch an den Gewinner!

jaws 15 Kenner - 3004 - 31. Mai 2013 - 14:42 #

Zwei? Beim großen Gewinnspiel und wo noch?

McSpain 21 Motivator - 27304 - 31. Mai 2013 - 14:52 #

Spieleveteranen.

jaws 15 Kenner - 3004 - 31. Mai 2013 - 16:48 #

Oh, den habe ich noch gar nicht gehört und weiß daher noch nichts davon. Danke für den Hinweis, ich hole alles schleunigst nach.

Olphas 24 Trolljäger - - 47579 - 31. Mai 2013 - 16:52 #

Du meinst gesehen! ist diesmal wieder ein Video-Cast :)

McSpain 21 Motivator - 27304 - 31. Mai 2013 - 16:54 #

Wenn du ihn gewinnst wird aber ein Anteil fällig. ;-)

jaws 15 Kenner - 3004 - 31. Mai 2013 - 17:34 #

Ja klar, aber dazu müsste ich erstmal die Frage richtig haben. Und da Jörg von einem kleinen Kniff sprach, habe ich es sicher wieder falsch, obwohl ich auf eine Lösung gestoßen bin, bei der jetzt kein großer Trick dabei war.

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Mai 2013 - 16:06 #

Ganz genau, bei dem fünfzigsten Spieleveteranen Podcast. Viel Glück! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36098 - 31. Mai 2013 - 14:49 #

Glückwunsch zum Gewinn.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4215 - 31. Mai 2013 - 15:52 #

Gratulation!

Immerhin schön zu lesen das ich die richtige Antwort hatte. :-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 31. Mai 2013 - 16:08 #

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35931 - 31. Mai 2013 - 16:14 #

Ihr seid doof. ;-)

Ich wusste nur, dass Diddy auf DKs Rücken aufspringen kann, also hab ich das natürlich als Lösung angenommen. Als dann einige was von Ein-Wort-Antworten oder gar "typische GG-Antwort" schrieben, wusste ich, da kann was nicht stimmen... Na dann Glückwunsch dem Gewinner. Wie schon erwähnt bleiben ja immer noch zwei Chancen auf den 3DS. Oder eigentlich drei, Computec hat auch das FEA-Pack verlost. ;-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50840 - 31. Mai 2013 - 16:51 #

den selben Gedanken hatte ich auch :-( dem Gewinner trotzdem alles gute.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 31. Mai 2013 - 17:00 #

Na dann hab ich die Frage doch mal wieder überinterpretiert :-) Glückwunch an de Gewinner!

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 31. Mai 2013 - 19:04 #

Glückwunsch an den Gewinner. Und wenn man ein wenig overthinking betreibt, könnte man fast konstruieren, das das nicht erscheinen des Tests ein Hinweis war.

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Mai 2013 - 19:31 #

So hab ich das noch gar nicht betrachtet! ^^

blobblond 19 Megatalent - 18221 - 31. Mai 2013 - 19:18 #

Der Test ist da,für die die gewartet haben.;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21033 - 31. Mai 2013 - 19:33 #

haha ._.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 31. Mai 2013 - 20:12 #

Glückwunsch auch von mir.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11151 - 31. Mai 2013 - 20:37 #

Bughafte Kolissionsabfrage nennt man das, skandalös! Und sowas spielen die Leute auch noch freiwillig...ist ja wie die WBF/Sonden/Drohnen am Mineralienfeld!!!111

Jak81 16 Übertalent - 5218 - 31. Mai 2013 - 23:41 #

Glückwunsch an den Gewinner, immerhin hatte ich die richtige Lösung. :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 1. Juni 2013 - 9:01 #

Glückwunsch :)

Cobra 16 Übertalent - 4628 - 1. Juni 2013 - 10:06 #

Glückwunsch und viel Spaß ;)

Rumi 17 Shapeshifter - 7645 - 1. Juni 2013 - 10:49 #

Glückwunsch

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 1. Juni 2013 - 12:54 #

Erstmal Glückwunsch an den Gewinner und zweitens MIST!
Ich hatte irgendwo ein Bild gesehen auf dem Diddy und Donkey Kong ein Highfive machen, deshalb hab ich das auch als Lösung eingeschickt... Schade drum!

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Juni 2013 - 9:47 #

Pah, nicht mal die Lösung hatte ich richtig. Wie soll ich denn da gewinnen?

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 3. Juni 2013 - 17:28 #

Glückwunsch.