Dust 514: Templar-Manhunt-Event verschoben [Upd.]

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

31. Mai 2013 - 14:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 31.05.2013:

Aufgrund unerwarteter Probleme wurde das Event jetzt auf den 1. Juni verschoben. Dies gab ein Entwickler im offiziellen Forum bekannt. Außerdem wurden die 200 Templer bekanntgegeben, die sich ab morgen in einen temporären Templer-Account einloggen können. Auf diesem Account steht die spezielle Templerausrüstung als Blueprint Original zur Verfügung. Das bedeutet, dass sie auch nach dem Tod im Spiel nicht verschwindet.

Originalmeldung:

Vom 31. Mai bis 2. Juni findet in Dust 514 (GG-Test: 6.5) das Templar-Manhunt-Event statt. In diesem könnt ihr 300 Exemplare der erweiterten Amarr Logistik, Heavy und Assault-Dropsuits erhalten. Außerdem dürft ihr drei einzigartige Templer-Rüstungen sowie Waffen antesten, die sonst nur Käufer der Second Decade Collectors Edition von Eve Online erhalten. Vorrausetzung für beides ist, dass ihr mindestens 20 öffentliche Matches als Templer gespielt habt und dabei mindestens 20.000 Skillpunkte erhalten habt. Die Plätze sind jedoch begrenzt. Nur 200 Spieler werden zu Templern. Um eine Chance auf einen der begehrten Plätze zu haben müsst ihr im Ankündigungsthread im offiziellen Forum von Dust 514 mit den Worten "I wish to hunt, or become the hunted" antworten. Am 30. Mai nach der täglichen Downtime erfahrt ihr dann im Spiel, ob ihr die nächsten drei Tage als Templer in die Schlacht ziehen dürft.

Für Nicht-Templer ist das Event jedoch nicht weniger interessant. Denn alle anderen Spieler, die in öffentlichen Matches mindestens drei Templer-Abschüsse erzielen, werden nach Abschluss des Events mit einer Summe von 2,5 Millionen ISK (die Ingame-Währung des Spiels) belohnt. Da CCP vorhat Dust genausolange wie auch Eve Online laufen zu lassen dürfte dieses Event nur das erste von vielen sein.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27914 - 26. Mai 2013 - 13:20 #

Als Medic fühle ich mich diskriminiert!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Mai 2013 - 16:22 #

Wieso das? Gibt doch Logistik-Dropsuits als Belohnung.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27914 - 31. Mai 2013 - 15:09 #

Ich bin Logistiker und nicht Rambo! (Auch wenn meine Drop Uplinks blau leuchten...)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 31. Mai 2013 - 15:19 #

Hab ich doch geschrieben: Es gibt auch Logistikdropsuits.

Und wies aussieht bekommen die Templer jetzt sogar BPOs und nicht nur 300 Exemplare davon. :/ Und ich hab keinen lpatz bekommen. :(

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 26. Mai 2013 - 13:56 #

Jetzt mal für doofe (mich): Wie genau komme ich an Dust 514 - soll ja F2P sein.

Muss ich PS-Plus haben? Reicht die Demo, oder muss ich 0,99 € bezahlen? Was bringen die teuren Pakete im PlayStation Store?

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27914 - 26. Mai 2013 - 15:06 #

Um ranzukommen brauchst du entweder Plus, 99 Cent oder einen nicht-Deutschen Account mit dem du den Client kostenlos runterladen kannst, um ihn danach mit deinem deutschen Account zu spielen.

Die teuren Pakete ist die Ingame-Währung Aurum, als Anfänger muss man sich darum aber erstmal keine Gedanken machen. Die ersten Stunden des Spiels gehen dabei drauf die grundlegende Spielmechnik zu lernen, das Skillsystem zu verstehen und sich einen groben Plan darüber zu machen, in welche Richtung man erstmal skillen möchte. Während man in den ersten Schlachten noch Kanonenfutter ist, lernt man nach und nach wie das Spiel funktioniert und macht nach einer gewissen Weile auch richtig Spaß, weil man nichts dadurch verpasst wenn man mal nicht spielt, weil man trotzdem weiterhin Skillpunkte bekommt,die man nach seiner Rückkehr ausgeben kann.

Ich habe mich z.B. für einen Sanitäter entschieden, der die Rüstung von Mitspielern und Geräten heilen kann und dazu da ist Leute auf dem Schlachtfeld wiederzubeleben. Nun spiele ich erst heute Abend oder Morgen weiter, weil mein Charakter erstmal leveln muss, damit ich die notwendigen Skills für meinen neuen Anzug, den Dropsuit, zusammen habe.

Man muss sich halt nur dran gewöhnen, dass man als Anfänger noch Kanonenfutter ist, der aber durchaus dazu in der Lage ist, ganz schön lästig zu sein.

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 26. Mai 2013 - 21:14 #

Danke für die ausführlichen Infos! =)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Mai 2013 - 21:21 #

Eigentlich eine gute Umsetzung des assymetrischen Krieges. Wenn mein Team im Nachteil ist, dann verzieh ich mich mit meiner TAR immer an finstere Ecken, nerve damit die Gegner und führe einen richtigen Guerilla-Krieg. :D Gerade alsn Anfänger sollte man sich aber an die Veteranen halten und versuchen die zu unterstützen, bis man selbst erfahren genug ist und genug ISK hat. Persönlich komm ich derzeit mit meiner TAR ganz gut klar und konzentriere mich erstmal auf Assault, eh ich anfange Granaten und Fahrzeuge zu skillen. Später will ich als Ersatzvariante auch noch Logistik skillen. Nur etwas schade, dass ich meinen alten Merc gelöscht hab. Der hatte um die 9 Millionen SP. Als ich neu angefangen hatte wusste ich das aber nicht, da ich dachte man bekommt SP eh nur in Schlachten. :/ Dumm gelaufen.

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 31. Mai 2013 - 15:03 #

Ich hab's mal 5h probiert... Konsolen-Shooter sind eindeutig nichts für mich. :&

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27914 - 31. Mai 2013 - 15:08 #

Du kannst es doch mit Tastatur und Maus spielen... Nach 5 Stunden hat man auch ungefähr genauso viele Skills, wie jemand der es gar nicht gespielt hat, von daher meine Empfehlung: Durchbeissen, warten bis man genügend Skills hat oder wie jeder andere CoD spielen. ;-)

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 31. Mai 2013 - 15:18 #

Tastatur/Maus kann ich nicht nutzen, da meine Einrichtung kein bequemes Zocken am Fernseher damit hergibt. ;)

Das Problem mit dem Durchbeißen: Ich habe einen Haufen alternativen hier liegen, die mir mehr Spaß machen. :)

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27914 - 31. Mai 2013 - 15:52 #

Das ist eben eines dieser Probleme die ein F2P-Shooter mit sich bringt. Entweder man beisst sich durch und hat im Endeffekt über einen langen Zeitraum Spaß, oder man kauft sich jedes Jahr einen neuen Multiplayer-Shooter, der kurzfristig mehr Spaß macht.

Dust 514 ist auf eine Laufzeit von 10 Jahren ausgelegt, wieviele Vollpreis-Multiplayer-Shooter kauft man in dieser Zeit?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 31. Mai 2013 - 16:09 #

Zudem man Dust auch mal ne Weile liegenlassen kann und trotzdem Fortschritte macht, da man ja immer SP sammelt.

Persönlich bin ich in dem Spiel zudem Dauer-AFK in den Runden. Vielleicht nicht die netteste Sache, weil das eigene Team dann ja einen Spieler runter ist, aber so bekommt man mehr SP und ISK, als wenn man einfach nur offline ist.

matthias 13 Koop-Gamer - 1359 - 1. Juni 2013 - 16:46 #

ich habe da eher rausgelesen, das die die steuerung mit pad so mies ist und weniger die f2p komponente.
hab dust auch mal ausprobiert und es ist einfach nur abartig mit einem controller sowas spielen zu wollen. ccp soll sich mit der pc version ranhalten.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27914 - 1. Juni 2013 - 17:40 #

Es wird keine PC-Version kommen, denn Sony hat das Spiel finanziert und werden dem hauseigenen Planetside 2 keine Konkurrenz machen wollen.
Ich spiele es übrigens mit dem Joypad, klappt ziemlich gut.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 1. Juni 2013 - 19:02 #

Außerdem würde Dust auf dem PC dank massig Cheatern, die bei einem F2P-Titel unter Garantie kommen würden, nur schaden.

matthias 13 Koop-Gamer - 1359 - 1. Juni 2013 - 19:50 #

ccp sieht das irgendwie anders, soweit wie du grad lehnt sich dort niemand aus dem fenster.
http://www.youtube.com/watch?v=TgEO71TYbXA
die sind doch nicht bekloppt und verkaufen sich für immer und ewig an sony. es ist einfach nur ne frage der zeit, bis die pc version kommt.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 1. Juni 2013 - 20:52 #

Glaube ich eher weniger. Dust wäre auf dem PC einfach nur ein üblicher F2P-Shooter und da reiben sich die Cheater die Hände. Dust 514 auf dem PC wäre ein Todesurteil für Eve Online, da Dust 514 sich noch auf den Markt von Eve auswirken wird.

Stell dir mal vor wie toll das wäre, wenn plötzlich Faction Warfare und PC von Cheatern heimgesucht wird. Nein danke. Dust 514 für PC wäre grauenvoll, da man damit auch auf der PS3 Cheater hätte. Weil PCler und PS3ler müssten auf dem selben Server spielen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 1. Juni 2013 - 19:03 #

Und wieso spielst du es nicht mit Maus und Tastatur?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit