Screenshots zu Command & Conquer 4

PC
Bild von ALF2097
ALF2097 434 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

20. Juli 2009 - 15:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight ab 4,79 € bei Amazon.de kaufen.

Im französischen Spielemagazin PC Jeux wurde kürzlich ein Bericht zu Command & Conquer 4 veröffentlicht. Der Artikel wird von einigen sehenswerten Screenshots begleitet. Auf den Bildern ist auch das Interface bereits zu erkennen, scheint aber noch nicht endgültig.

Ein freundlicher User namens Coasterwars hat die Screenshots für den Rest der Welt eingescannt. Command&Conquer 4 erscheint nur auf dem PC und wird jetzt schon sehr zwiespältig aufgenommen, weil man für den Einzelspieler-Modus etwa immer online sein muss und auch RPG-Elemente eingebaut werden.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 20. Juli 2009 - 16:17 #

Über die Qualität des Spiels kann man erst etwas sagen, wenn es erschienen oder zumindest anspielbar ist. Das war es bislang nicht. Der Onlinezwang wurde bereits bestätigt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 20. Juli 2009 - 16:42 #

ist sie nicht schön die alte engine von Westwood....
es wird zeit das ein neues grafikgerüst in die serie kommt

SynTetic (unregistriert) 20. Juli 2009 - 21:15 #

Allerdings! Ich warte z.B. seit Ewigkeiten auf ein Strategiespiel mit echtem zerstörbaren Terrain. Gerade SciFi würde sich dafür doch anbieten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 20. Juli 2009 - 21:44 #

ja das wäre mal was dazu is es auch noch so das diese engine viele fehler hat! fehler die es seit CNC General vorhanden sind (zb geschütze die durch den boden schießen können)!

udn seit CnC3 heißt es es kommt ne neue engine fürs neue cnc und immer wieder wird auf die alte SAGE engine zurückgegriffen! verstehs einfach nicht

BenTonic 05 Spieler - 57 - 20. Juli 2009 - 21:55 #

Ich schon, ist günstig.
:D

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 20. Juli 2009 - 17:32 #

Macht mich auf den ersten Blick jetzt gar nicht an.

BenTonic 05 Spieler - 57 - 20. Juli 2009 - 18:45 #

Trotzdem es sich um ein neues Spiel handelt, drängen sich mir nostalgische Gefühle auf. Warum nur? :D
Da stehen sich die Einheiten wieder gegenüber und spielen so lange Stein-Schere-Papier, bis einer nur noch Papier hat und der andere nur noch Scheren. Ich finde es ja hier und da gut, wenn jungen Spielern alte Zockerwerte näher gebracht werden, aber doch nicht mit aufgewärmtem Kaffee.

Das der Onlinezwang jetzt auch schon auf den Singleplayermodus übergreift war ja abzusehen. Da muss ich sagen, könnte man auch gleich ein Browsergame draus machen.

Wie dem auch sei, ich weiß jetzt schon, dass ich's boykottieren werde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit