Shadowrun Returns: Infos zur Charaktererstellung

PC iOS andere
Bild von COFzDeep
COFzDeep 14533 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

25. Mai 2013 - 11:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Kurz vor dem Verkaufsstart von Shadowrun Returns hat sich Chris Rogers, Leiter des Charaktergrafik-Teams bei Harebrained Schemes, die Zeit genommen, in einem neuen Eintrag des Entwicklertagebuchs Hintergrundinformationen zum Design der Charaktere preiszugeben. Hauptschwerpunkt ist natürlich die Erstellung der eigenen Spielfigur, aber auch die rekrutierbaren Söldner und die sonstigen NPCs profitieren vom enormen Aufwand, den die Grafiker des Studios betrieben haben.

Das Grundkonzept für die Darstellung der Charaktere war laut Chris Rogers die bestmögliche Kombination von 2D- und 3D-Grafiken, um jeden Charakter individuell und einfach erkennbar zu machen. Dabei werden die handgezeichneten Portraitgrafiken genutzt, um die Geschichte des Charakters zu erzählen und die wichtigsten Charakterzüge darzustellen, wohingegen das dreidimensionale in-game Model auf die schnelle Identifizierung der Figur ausgelegt ist, was die Entwickler als "Iso-Read" bezeichnen. So sollt ihr als Spieler möglichst auf einen Blick erkennen, ob euch ein rüder Straßensamurai-Ork oder ein edler Elfenmagier gegenübersteht. Um die Figuren entsprechend zu individualisieren, steht eine Auswahl von rund 30 verschiedenen Ausrüstungs- beziehungsweise Kleidungsvarianten zur Verfügung.

Bei der Erstellung des eigenen Charakters habt ihr nach der Festlegung von Geschlecht, Rasse und Profession die Möglichkeit, die verschiedenen verfügbaren Portraitgrafiken, von denen es im fertigen Spiel rund 200 geben wird, durchzuschalten, wobei das in-game Model jeweils automatisch angepasst wird um dem 2D-Portrait bezüglich Frisur, Hautfarbe und Bartwuchs möglichst nahe zu kommen. Wie der als Teaserbild eingebundene Screenshot der Charaktergenerierung zeigt, wird diese Option aber auch deaktivierbar sein, damit ihr die 3D-Figur nach euren Wünschen individualisieren könnt.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 25. Mai 2013 - 11:56 #

Ach, was freue ich mich auf das Spiel. Zur Zeit ist es mein meist erwartetes Spiel 2013.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 25. Mai 2013 - 12:08 #

Jawohl, geht mir auch so! Kanns kaum erwarten und lese gerade zur Einstimmung die Trilogie Geheimnisse der Macht von Robert N. Charrette.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 25. Mai 2013 - 12:47 #

Nicht schlecht :) Ich bin immernoch dabei, mich durch meine Sammlung zu arbeiten, hatte die vor über einem Jahr fast verdoppelt und bin nun dabei, Bildungslücken zu schließen. Schaffe nur leider viel weniger zu Lesen als noch zu Studienzeiten :/ bin aber immerhin schon bei Band 28, und zwischendurch kommt ja immer mal wieder ein Band den ich schon kenne und überspringen kann. Hab nur dummerweise grad mal wieder tierisch Bock auf die Deutschland-Trilogie... hmmm ^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 25. Mai 2013 - 14:18 #

Deutschland Trilogie +1, passt ja dann auch gut zum Berlin-DLC.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Mai 2013 - 15:16 #

Wird bestimmt cool, man soll sich ja heutzutage nicht zu sehr freuen, aber ich tue es trotzdem ;p Und beten kann natürlich auch nicht schaden

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 25. Mai 2013 - 12:09 #

Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn die Kickstarter-Update-E-Mail ankommt. :D

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 25. Mai 2013 - 13:19 #

Geht mir ebenso. Auch wenn es ktischig klingt, es ist wie ein Baum, der erstmals zum Sommer Früchte trägt ...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 25. Mai 2013 - 13:53 #

Die Spannung steigt... :)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 25. Mai 2013 - 14:05 #

Ist das bei dem Speicherpunkt-System geblieben, da die Entwickler freies Speichern für zu aufwendig in der Implementierung gehalten haben?

Wie viel Stunden wird das wohl ungefähr gehen vom Content?

Danke schon mal für etwaige Antworten!

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 25. Mai 2013 - 14:27 #

Da Karteneditor für die Modder beigelegt ist würd ich behaupten kann man die Content-Stunden schlecht zählen. Denke wird ja kein halbes Jahr dauern bis alle möglichen Mr. Johnsons Aufträge und Karten für Seattle verteilen :)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 25. Mai 2013 - 15:47 #

Ich bin noch am überlegen ob ich das vorbestellen soll. Für den Preis macht man eigentlich nicht viel falsch. Nur schade dass es keine deutsche Version davon geben wird. Aber diverse Tests müsste es auch bald geben, Juni soll ja Steam-Veröffentlichungsdatum sein.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 25. Mai 2013 - 15:54 #

Die lokalisierten Versionen werden leider erst nach der Linux-Version veröffentlicht werden, aber sie kommen definitiv! Also entweder übst du dich in Geduld oder du polierst dein Englisch auf ;)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 25. Mai 2013 - 16:01 #

Ah, danke, dann warte ich doch lieber.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 25. Mai 2013 - 15:45 #

Speichersystem ist, soweit ich das sehen kann, immernoch Speicherpunkt-basierend, da ein freies Speichern mit der verwendeten Engine nur sehr schwer umsetzbar ist.

Spieldauer mit originalem Content... keine Ahnung, ob es dazu mal ne Ansage gab, sorry.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 25. Mai 2013 - 14:28 #

Weiß man ob der Erscheinungszeitpunkt für die iOS-Version in etwa dem der PC-Version entspricht?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 25. Mai 2013 - 15:53 #

Sorry, aber genauere Aussagen als "die mobilen Versionen sollen im gleichen Jahr erscheinen" kann ich leider nichts finden. Also sollte es spätestens Weihnachten soweit sein ;)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 25. Mai 2013 - 17:40 #

Danke ;)

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 25. Mai 2013 - 19:17 #

Na da geht doch was :)

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 26. Mai 2013 - 15:51 #

Jetzt noch nen Releasedatum und ich bin happy :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 26. Mai 2013 - 15:59 #

Wie wär's mit Ende Juni? ;) genauer kann es im Moment keiner sagen, aber die Jungs von Harebrained Schemes machen den Eindruck als sollte das hinhauen. Im Zweifelsfall fällt's in den Juli, aber das wird sich dann zeigen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 27. Mai 2013 - 0:15 #

Shadowrun + Company of Heroes 2 = Ein guter Monat

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 27. Mai 2013 - 9:54 #

Um Gottes Willen, nein! Wer soll denn das alles in einem Monat spielen? Die sollen das bitte schön über das Jahr verteilen! ;)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 27. Mai 2013 - 12:48 #

Ok .. manchmal geht echt was an mir vorbei, ich wusste gar nichts von dem Spiel! O_o Direkt ma vorbestellt, Shadowrun Pen&Paper Abende waren immer lustig ^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 27. Mai 2013 - 13:09 #

Na ein Glück du hast es jetzt noch gesehen :) Da kann ich nur sagen - öfter bei Gamersglobal vorbeigucken :P
Und vor allem - für alles was mit Kickstarter zu tun hat (und das ist ja momentan ne ganze Menge) gibt es einen wunderbaren *hüstel* Thread im Forum. Kann ich nur empfehlen. Ähem... ja. Mit ner großen Übersicht über abgeschlossene und aktuell laufende Crowdfunding-finanzierte Spiele. Und über 350 Kommentaren Diskussion hintendran. Lohnt sich ;)
http://www.gamersglobal.de/forum/58621/kickstarter-sammelthread

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 27. Mai 2013 - 14:04 #

Hehe :D Ich bin hier täglich und hab auch schon einige Spiele unterstützt, aber das is mir einfach entgangen, umso besser eigentlich dann brauch ich nich so lange warten wie zum Beispiel auf Project Eternity XD Aber danke für den Thread!

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 27. Mai 2013 - 14:42 #

Der von COFzDeep erstellte und gepflegte Thread ist sehr empfehlenswert. Manchmal geht hier eine News an mir vorbei und ich finde es in eben jenem Thread. Dann schaue ich bei den News und siehe da, mehr Infos. :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 27. Mai 2013 - 15:38 #

Hmm, aber bei täglicher Anwesenheit die inzwischen doch halbwegs zahlreichen Shadowrun-News alle übersehen zu haben, zudem noch als (ehemaliger?) P&P-Spieler... das muss man auch erstmal schaffen ^^ Aber gut, die Kuh ist ja vom Eis ;)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 27. Mai 2013 - 15:43 #

Deshalb war ich ja auch so verwundert :D *Kuh lieber nochn Stück weiter schieb*

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15119 - 28. Mai 2013 - 8:44 #

Meine Fresse, was bin ich auf das Spiel gespannt. Bitte nicht verbocken!