Juni-Talk: User und Redaktion [2. Upd.]

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141563 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

24. Mai 2013 - 17:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

2. Update vom 6. Juni:

Auf Grund zu weniger Teilnehmer wird der Juni-Talk nicht stattfinden. Voraussichtlich im Juli werden wir einen weiteren Versuch starten.

1. Update vom 3. Juni:

Es bleiben nicht mehr viele Tage für die Anmeldung. Sollten die Teilnehmerzahlen bis Mittwochabend aber nicht steigen, werden wir den Juni-Talk auf Grund zu geringen Interesses absagen müssen und in unbestimmter Zukunft einen weiteren Versuch starten. Also seid nicht so zurückhaltend – wir tun euch auch nichts.

Ursprüngliche News vom 24. Mai:

Jeden Monat veranstaltet die GamersGlobal-Redaktion künftig eine fernmündliche Diskussion mit interessierten Usern – so haben wir das auf unserem Ideen-Meeting beschlossen. Anders als die schon länger existierenden sporadischen Sprach-Chats mit ausgewählten Gruppen wie den Moderatoren oder News-Reportern ist hier ausdrücklich jeder registrierte GG-User teilnahmeberechtigt. Sollten sich mal zu viele Interessierte melden, müssen wir halt losen.

Los gehts in knapp zwei Wochen: Der "Juni-Talk" findet am 6.6.2013 um 20:30 Uhr (bis etwa 22 Uhr) statt. Ihr könnt Mitgliedern der Redaktion (an diesem Termin voraussichtlich Jörg Langer und Christoph Vent) eure Meinung sagen und Fragen stellen, letzteres haben natürlich auch wir in eure Richtung vor. Wir verraten euch zum Beispiel, was gerade in der Redaktion so anliegt, ansonsten aber gibt es keine festen Themen.

Für die Teilnahme müsst ihr lediglich bei uns registriert sein – das geht innerhalb weniger Sekunden. Dann schickt ihr bitte eine Email an gg-talk]at[gamersglobal.de (Betreff: "Juni-Talk"). Teilt uns darin euren GamersGlobal-Usernamen und den "Externen Link" zu eurem Profil mit (der steht direkt unter eurer Rangbezeichnung im Profil). Wir teilen euch dann per PN rechtzeitig vorher die Zugangsdaten für den Sprach-Server mit.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67461 - 24. Mai 2013 - 17:15 #

Schade , an dem Tag kann ich nicht, aber da hätt ich schon mal Lust drauf. Interessant ist es aber allemal, daher mal die Frage, ob ihr das ganze als Podcast anbieten werdet.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11857 - 24. Mai 2013 - 17:15 #

Darf man nur als "Zuhörer" auch dabei sein?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 24. Mai 2013 - 17:22 #

Zuhören kannst du wenn die fertig sind. Das letzte Gespräch wurde jedenfalls in voller Länge hochgeladen. ;)

€: Und jetzt hat mich Jörg einen Post weiter unten direkt berichtigt. Wird wohl nicht aufgenommen. :(

Keksus 21 Motivator - 25101 - 24. Mai 2013 - 17:20 #

Ah, ich seh es schon wieder vor mir: Nachdem der Talk gelaufen ist hab ich wieder ganz viele tolle Meinungen, aber davor überhaupt keine. :D

Ich hätte nur die bitte diesmal nicht einfach das Handy mitlaufen zu lassen, sondern das Teamspeakgespräch direkt am PC aufzunehmen, damit man dann auch mehr versteht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352678 - 24. Mai 2013 - 17:21 #

Wir werden das Gespräch nicht aufzeichnen. Wer dabei sein will, muss dabei sein :-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 24. Mai 2013 - 17:22 #

Ah, schade. Das war beim letzten mal also eine Ausnahme?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352678 - 24. Mai 2013 - 17:53 #

Ja, und das war auch nicht das ganze Gespräch, sondern nur etwa zwei Drittel davon.

jguillemont 21 Motivator - P - 30853 - 24. Mai 2013 - 17:24 #

Schöne Idee, vielleicht kann ich es mal einplanen.

Larnak 21 Motivator - P - 26217 - 24. Mai 2013 - 21:56 #

Finde ich gut, dass es nicht aufgezeichnet wird :)
Obligatorische Fragen: Wie Sehen Sie sich im Vergleich zur Autorenkonferenz aufgestellt? Streben Sie einen Verdrängungswettbewerb an oder sehen Sie Chancen für ein beidseitiges Bestehen? Wenn ja, welche Themengebiete könnten die Gesprächsrunden ausfüllen, um nebeneinander existieren zu können?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352678 - 25. Mai 2013 - 14:33 #

Die Autorenkonferenz sehe ich etwas zweckgebundener, mit einer überwiegend sehr GG-erfahrenen Teilnehmerschaft. Den Talk stelle ich mir thematisch etwas freier vor, und es soll halt jeder teilnehmen können, erfahrene und neue User. In einem halben Jahr wissen wir vermutlich mehr.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 24. Mai 2013 - 17:53 #

Schöne Sache :)

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 24. Mai 2013 - 17:56 #

Super Sache, bin dabei. Daumen Hoch.

ganga Community-Moderator - P - 17202 - 25. Mai 2013 - 3:19 #

Schöne Idee

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6862 - 25. Mai 2013 - 8:14 #

Das finde ich auch eine schöne Idee, auch wenn ich erst mal nicht teilnehmen werde. Die Info was in der Redaktion so gerade anliegt wäre aber sicherlich auch für mehr User interessant. Gibts nach dem Ideen-Meeting hier eine Zusammenfassung zu lesen?

Mclane 19 Megatalent - P - 13203 - 29. Mai 2013 - 10:01 #

Scheiße ich habe erst "Junk-Talk" gelesen. Wird wohl doch mal Zeit für einen Besuch beim Optiker. Oder beim Neurologen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Mai 2013 - 11:26 #

Hrm, wäre gerne mal dabei aber ich glaub da bin ich noch in München aufgrund eines Lindsey Stirling Konzertes ^^

McSpain 21 Motivator - 27764 - 29. Mai 2013 - 11:39 #

Da wäre ja theoretisch ein persönliches Erscheinen drin. ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Mai 2013 - 12:16 #

Da komm ich dann nur gebrochen oder nicht lebend raus :D

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 29. Mai 2013 - 15:10 #

Wieviele User wären das denn maximal, damit das ganze nicht in Chaos ausartet ?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12162 - 3. Juni 2013 - 9:42 #

Hätte Lust, aber Donnerstags-Abends ist immer Redaktions-Raid :-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23982 - 3. Juni 2013 - 9:49 #

ich seh schon, es werden die selben User wie beim Ideenmeeting. Immerhin kann sich Jörg nicht vorwerfen lassen: mitten inner Woche morgens...

Sören der Tierfreund (unregistriert) 3. Juni 2013 - 10:20 #

Hrhr, beim ersten Termin "BOAR ARBEITEN, DAS GEHT JA GARNICHT" und jetzt bei einem Arbeitnehmer-freundlichen Termin will keiner. Jaja, die Gamersglobal-Geiz-ist-geil-Gamer-Nerds! :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Juni 2013 - 10:28 #

Es gibt keine Arbeitnehmer-freundlichen Termine.

Name543 (unregistriert) 3. Juni 2013 - 10:35 #

Doch gibt es - so einen z.b., wie er oben steht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Juni 2013 - 10:40 #

Achso. Hat ja jeder identische Arbeitszeiten. Ich vergaß, Professor.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70307 - 3. Juni 2013 - 10:42 #

Bist du etwa kein Sim?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Juni 2013 - 10:43 #

Die Gefahr, im Pool zu ertrinken, wäre zu groß!

McSpain 21 Motivator - 27764 - 3. Juni 2013 - 10:45 #

Gibt ja auch keine freundlichen Arbeitnehmer.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Juni 2013 - 10:47 #

Ihr Mods seid doch garnicht bei GG angestellt..? :D

*had to do it*

McSpain 21 Motivator - 27764 - 3. Juni 2013 - 12:10 #

Wollte ja erst Arbeitgeber schreiben. Aber da hab ich noch mit einer Gewinnchance bei der Verlosung gerechnet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352678 - 3. Juni 2013 - 12:29 #

Aber jetzt hast du natürlich auch keine Gewinnchancen mehr für künftige Verlosungen... ;-)

McSpain 21 Motivator - 27764 - 3. Juni 2013 - 12:31 #

D'oh.

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 3. Juni 2013 - 12:28 #

Wie läuft das ganze ab? Teamspeak? Skype? Irgendwas anderes?

Ich habe wohl den abend frei, werde mir das bis heute abend überlegen und dann evtl. eine mail schicken :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352678 - 3. Juni 2013 - 12:29 #

Via Teamspeak, wenn es denn stattfindet. Das entscheiden wir Mittwoch am frühen Abend.

GoTTesKriegeR 08 Versteher - 170 - 4. Juni 2013 - 9:23 #

Ich wäre auch gerne dabei, bin aber auf dem Weg in den Urlaub. Falls es ausfallen sollte, wann würde denn der nächste Termin sein?