Grid 2: Mono-Edition mit echtem Auto angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Tw3ntyThr33
Tw3ntyThr33 2662 EXP - 14 Komm-Experte,R6,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. Mai 2013 - 11:36 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Grid 2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Grid 2 (GG-Preview), der neueste Ableger der Race Driver-Serie, wird in genau 7 Tagen erscheinen. Grund genug also für den britischen Entwickler und Publisher Codemasters, eine Special Edition anzukündigen. Nun ist es nicht ungewöhnlich, dass in der Stückzahl limitierte Versionen angeboten werden, die neben dem eigentlichen Spiel noch besonderes Zubehör beinhalten. Der Preis und die Ausstattung der sogenannten Mono Edition sind jedoch durchaus ausgefallen.

Vorneweg: Die Sonderedition erscheint PS3-exklusiv. Das ist allerdings nicht unbedingt ein Hindernis, da neben der PS3-Version von Grid 2 in einzigartigem Cover auch noch die Spielkonsole selbst enthalten ist. Der Erwerb berechtigt zudem zum Besuch der Werke des britischen Autoherstellers BAC. Herzstück, Namensgeber und wohl teuerste Dreingabe ist jedoch der BAC Mono, ein Extrem-Sportwagen, der aus dem Stand innerhalb von 2,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Um in diesem Geschoss auch eine ansprechende Figur abzugeben, legt Codemasters noch einen Helm und einen Rennanzug bei, die wie das Auto selbst im Grid 2-Design gestaltet sind. 

Das Ganze hat den stolzen Preis von 125.000 britischen Pfund, was ungefähr 145.000 Euro entspricht. Interessierte sollten sich beeilen aufgrund der geringen Stückzahl beeilen und schnell hier zuschlagen.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3098 - 24. Mai 2013 - 12:02 #

Wäre ich doch nur Multimillionär, dass wäre doch mal DASS Aushängeschild für eine Special Edition Sammlung!^^

PS: Immerhin hat man aus dem Auto dann eine Cockpitansicht.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 24. Mai 2013 - 21:58 #

Ne wurde wegrationalisiert weil nur 5% der Nutzer die Cockpiansicht nutzen.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3098 - 24. Mai 2013 - 23:44 #

Das war doch nur eine Anspielung darauf, dass man dann aus dem RealAuto dann eine richtige Cockpitperspektive hat, die im Spiel fehlt. Teures Update eben ;-)

FrEEzE2046 10 Kommunikator - P - 529 - 25. Mai 2013 - 10:57 #

Und? Ich setze mich schon lange in den Kofferraum. Die Sicht aus dem Cockpit nutzt doch kein Mensch ...

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3098 - 25. Mai 2013 - 12:56 #

Du meinst als Ultrahardmode oder?^^

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 26. Mai 2013 - 9:19 #

Die Cockpitansicht im RealAuto wurde wegrationalisiert. Muss man heute alles selber erklären...

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Mai 2013 - 12:15 #

Gekauft!
Und für die CoD-Special Edition dann bitte eine General Atomics MQ-1 Predator Drohne dazu packen.;)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 24. Mai 2013 - 19:59 #

Ich warte lieber auf den üblichen CE Preisverfall :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64862 - 24. Mai 2013 - 12:13 #

Ich nehm zwei. Oh, wait...

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Mai 2013 - 12:22 #

Kommst leider zu spät.;P

Novachen 18 Doppel-Voter - 12749 - 24. Mai 2013 - 12:23 #

Das ist wirklich SPECIAL ^^.

Aber sollte das Spiel nicht eher die Dreingabe für das Auto sein? Sorum ist das Spiel ganz schön teuer...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 24. Mai 2013 - 12:55 #

Ist es damit die teuerste special Edition eines Spiels? Oder das teuerste Zuberhör Gadget? Lustige Marketingaktion.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 24. Mai 2013 - 13:12 #

Dürfte als die teuerste Collectors Edition ins Guiness-Buch eingehen. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 24. Mai 2013 - 14:02 #

"The GRID 2: Mono Edition sets the Guinness World Record for the “Most Expensive Video Game Commercially Available – Special Edition”"

Quelle: http://bac-mono.com/grid2.php

:-)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 25. Mai 2013 - 6:00 #

Schon passiert

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 24. Mai 2013 - 15:28 #

Endlich mal wieder physische Goodies in einer Collectors Edition ...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 24. Mai 2013 - 15:52 #

:)

Henke 15 Kenner - 3636 - 24. Mai 2013 - 19:49 #

Gibt es den Renner auch als DLC? :P

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 24. Mai 2013 - 20:00 #

oder in der Complete Edition :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64862 - 24. Mai 2013 - 20:05 #

mit Strecke?