Spieleveteranen-Podcast #50 als Video // Gewinnspiel beendet

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Juni 2013 - 16:34 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 5. Juni:

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat D. Rottinger aus Offenburg. Er wusste wie die meisten der Teilnehmer die folgende Antwort: Der erste offiziell in Deutschland erhätliche Teil der Fire Emblem-Serie hieß schlicht Fire Emblem und erschien 2004 für den Gameboy Advance – den internationalen Titel Blazing Sword haben wir aber ebenfalls akzeptiert.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren dem Gewinner zu seinem 3DS XL Limited Edition Fire Emblem Awakening. Der Preis macht sich schon bald auf den Weg zum Gewinner.

Ursprüngliche News vom 24. Mai:

Update: GamersGlobal-Abonnenten können das Video nun herunterladen (3,9 GB).

Willkommen zur Jubiläumsfolge des Spieleveteranen-Podcasts: Zum 50. Mal versammeln sich ehemalige und aktuelle, auf jeden Fall aber langgediente Spielejournalisten, um über Gott und die Welt, Spiele und Konsolen, verblichene Firmen und neue Trends zu diskutieren. Zur Feier der runden Folge trafen sie sich in den GamersGlobal-Räumlichkeiten und setzten sich freiwillig vor die Kamera, wozu im fortgeschrittenen Alter der Beteiligten mehr Mut gehört, als Jünglinge und Mädchen unter 40 das erahnen können.

Gründungs-Spieleveteran Anatol Locker, der auch die allermeisten der vergangenen 49 Folgen geschnitten hat, musste leider kurzfristig absagen, aber ebenso kurzfristig fand sich Ersatz in der Person des Starkiller-Zeichners und ehemaligen Power-Play-Layouters Rolf Boyke. Der Senior in der Runde wird umringt von Boris Schneider-Johne, Heinrich Lenhardt, Winnie Forster und Jörg Langer. Herausgekommen sind 99 Minuten, die wir euch sehr empfehlen, als Video zu konsumieren. Denn natürlich haben die Spieleveteranen dieses brandneue Medium namens "Bewegtbild" zu nutzen versucht. Das Vogelzwitschern im Hintergrund ist übrigens kein teurer Soundeffekt, sondern live – die GamersGlobal-Büros befinden sich in idyllischer Münchner Randlage, und der Abend war lau...

Inhaltsangabe:

  • 0:00:00  Intro und Begrüßung
  • 0:01:10  Unser Stargast und sein früheres Wirken bei Power Play
  • 0:09:00  Was Rolf Boyke heute macht und wo man ihn Ende Mai trifft
  • 0:12:50  Nintendo zockt Lets-Player ab. Aber was ist das eigentlich, ein "Lets Play"?
  • 0:18:30  Zurück zu Nintendo: Dürfen die das überhaupt?
  • 0:25:10  Thema Spoiler. Mit echtem Spoiler!
  • 0:30:15  Wir kommen zum traurigen Teil: LucasArts, R.I.P.
  • 0:41:30  Boris! Greift! KotOR! An!
  • 0:45:00  Disneys kommende Star-Wars-Filme: Noch schlimmer als Episode I bis III?
  • 0:48:35  Was Rolf "Starkiller" Boyke heutzutage so spielt
  • 0:52:00  Tiefenvergleich zwischen Gameboy und 3DS
  • 0:57:30  Meins ist dicker als deins: Power Play und Retro Gamer buhlen um eure Gunst
  • 1:03:50  Das Unboxing-Happening
  • 1:09:00  Boris' Eigenumbau-Fullsize-Arcade-Automat
  • 1:12:55  Was Heinrich zuletzt gespielt hat. Und blaues Licht.
  • 1:16:10  Auch Winnie spielt Fire Emblem Awakening. Aber auf Heavy/Classic!
  • 1:17:55  Spontanes Gewinnspiel: Fire Emblem Special Edition samt 3DS
  • 1:19:20  Winnie hat noch einen Zeitkiller gedaddelt
  • 1:23:50  Jörg verbrachte 80 Stunden mit Fire Emblem. Und mit ...
  • 1:29:00  Die Spieleveteranen blättern im Power Play Special 5 (Frühjahr 1988)
  • 1:37:00  Letzte Tipps von unserem Oldie. Und Chips!
  • 1:38:10  Abspann

Um beim Gewinnspiel (3DS XL Limited Edition Fire Emblem Awakening) teilzunehmen, die Gewinnspielfrage ist dem Podcast zu entnehmen, schickt ihr bis 3.6.2013 um 18:00 Uhr eine E-Mail mit Betreff "Spieleveteranen" an gewinnspiel <at> gamersglobal.de. Darin nennt ihr bitte das Lösungswort und eure vollständige Adresse (wird nicht weitergegeben). Mehrfach-Teilnahmen führen zur Disqualifizierung; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf mindestens 5 weitere Folgen (da fehlt keine Null, man muss ab 50 vorsichtiger sein mit den Zukunftsprognosen...) und hoffen, dass euch die Jubiläumsausgabe gefällt!

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 24. Mai 2013 - 17:27 #

Viel Spaß beim Ansehen!

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 24. Mai 2013 - 23:16 #

Find ich gut dass ihr endlich herausgefunden habt wie man diesen komischen grünen Hintergrund benutzt ;)

Weiter so!

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 25. Mai 2013 - 16:21 #

Der Videopodcast steht an, was machen wir geniales mit unserer Greenbox? Keine Ahnung, wie wäre es mit einem grünen Hintergrund... :-)

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 25. Mai 2013 - 17:51 #

Du, viel besser als einen Greenscreen als Hintergrund ohne was einzufügen wie zuletzt immer. Bin zufrieden und Qualität steigt.

Name1 (unregistriert) 25. Mai 2013 - 17:56 #

du hälst dich auch füpr den tollsten hecht im gartenteich oder? dass du mit deiner miniseite über eni ausgewachsenes magazin so ein urteil fällst... hochmut kommt vor dem fall

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 25. Mai 2013 - 18:48 #

Und wer bist du, seine Kritik in Frage zu stellen? OtaQ bereitet seine Videos gut auf, Bild und Ton sind vorbildlich. Mit letzterem hat es GG immer noch nicht so (Stichwort Raumklang).

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 25. Mai 2013 - 21:56 #

Hey macht ma mellow, is echt schlecht für euer Karma und so ey ;)

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 24. Mai 2013 - 18:09 #

Die Download-Version des Videos scheint noch defekt/unvollständig zu sein.

Bei Linksklick erscheint die Fehlermeldung "Video is corrupt", beim Download werden 1,7 GB angezeigt, nicht 3,3 GB.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 24. Mai 2013 - 18:10 #

Korrekt, ich nehme den Link noch mal raus, bis es funktioniert. Danke für den Hinweis!

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 27. Mai 2013 - 18:25 #

Anscheinend gibt es immer noch Probleme. Nach zwei Downloads hatte i8ch zwei verschiedene Dateien mit unterschiedlicher Dateigröße (3792186386 und 3499928318 Bytes), aber keiner meiner installierten Player will sie abspielen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 27. Mai 2013 - 21:07 #

Das Dumme ist, dass unser CDN das File auf diverse Server spiegelt, was anscheinend nicht immer gut geht. Du hast anscheinend Pech gehabt und zweimal ein unvollständiges File bekommen (das File ist etwa 3,9 GB groß). Ich kann dir nur raten, es ein drittes Mal zu versuchen oder per KeepVid etc. das Dailymotion-File zu grabben, das ist weniger als halb so groß (ca. 1,5 GB).

Sorry!

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 30. Mai 2013 - 11:44 #

Okay, im dritten Anlauf hat es funktioniert. Wie gut, dass mein Anschluss noch keine Traffic-Drossel hat. :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 24. Mai 2013 - 18:18 #

Der Abend ist gerettet :)!

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 24. Mai 2013 - 18:21 #

Das wird mein heutiger feature film. ;)

Bruchpilot 12 Trollwächter - 1007 - 24. Mai 2013 - 18:21 #

Juhu.. das wurde aber auch Zeit :P

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 24. Mai 2013 - 18:28 #

Erst einmal Gratulation zum 50ten. Beim Hundersten gebe ich einen aus. ;-)

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 24. Mai 2013 - 18:28 #

Jörg trinkt Whiskey :D

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 24. Mai 2013 - 18:29 #

Ach? Welchen denn? Gibt es da bestimmte Vorlieben? Oder wäre dass ein Spieleveteranenspoiler?

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 24. Mai 2013 - 18:33 #

Es sieht aus wie Whiskey... aber so wie er den schluckt.. entweder ein Guter.. oder schon ziemlich abhängig :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 24. Mai 2013 - 20:59 #

Es ist die besonders promillehaltige Variante E'i Ste E (gälischer Name, Whiskey eben).

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 24. Mai 2013 - 21:40 #

ah ok... dachte noch an Cola oder Mezzo Mix :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 24. Mai 2013 - 22:09 #

Also ein Long Island Ice Tea . ;-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 25. Mai 2013 - 0:32 #

Langer Island Ice Tea meintest du? ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 25. Mai 2013 - 8:28 #

gibts den auch in kurz ?

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 2. Juni 2013 - 11:53 #

Mit oder ohne Eis?

Thomas_de_Ville 14 Komm-Experte - 2233 - 24. Mai 2013 - 18:55 #

Danke für den Podcast.
Der Abend ist gerettet. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 26. Mai 2013 - 1:17 #

War genau das richtige nach dem CL-Finale.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 24. Mai 2013 - 19:09 #

Fein, wird gleich heut abend geschaut.
Ein Schelm, wer da denkt, den Rolf hättet ihr nur eingeladen um jünger zu erscheinen...;P

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 24. Mai 2013 - 19:12 #

Ich warte auf den Download. Erst dann werde ich es mir ansehen.

Ferengi_Quark 12 Trollwächter - 941 - 24. Mai 2013 - 20:02 #

ich auch. Jetz schon 2 Stunden ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 24. Mai 2013 - 20:33 #

War längst oben, aber angeblich nur 1,7 statt 3,9 GB groß. Da hilft nur Neu-Hochladen, müsste aber bald soweit sein.

Storm 10 Kommunikator - 485 - 24. Mai 2013 - 19:12 #

Boyke war leider etwas schweigsam.
Den Camera Schwenk könnte man sich schenken und mehr Nahaufnahmen von besprochenen Zeitschriften,Spielen usw. Wäre nett gewesen.
Ansonsten ein schöner Podcast.

Vielen Dank nochmal für die Zeit und die Mühe die ihr dafür aufbringt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast von euch.
Gesprächsstoff wird es dann wohl genug geben nach der E3

Henke 15 Kenner - 3636 - 24. Mai 2013 - 20:55 #

So, vor wenigen Sekunden ist das Video zu Ende gegangen. Eine sehr schöne und angemessene Folge zum 50. Spieleveteranen-Treffen. Einzig Anatol hat gefehlt, was ich sehr schade fand. :(

Ansonsten sehr informativ & mit knapp 100 min wie immer viel zu kurz... mehr davon!

ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 24. Mai 2013 - 21:19 #

Es ist echt eine schöne Sendung :-) Anlässlich der 50 habe ich letzte Woche auch angefangen die alten Folgen nochmal zu hören - bin aber nicht rechtzeitig fertig geworden *g* Es könnte gern öfter so lange gehen ;-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 24. Mai 2013 - 21:19 #

Hmm ein Starkiller Jump & Run mit Doc Bobo, Trantor und dem Sekretär...wär doch was. Boyke gleich mal für die Texturen einstellen! :D

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 24. Mai 2013 - 22:05 #

Sehr schön, vielen Dank.
Dachte zunächst, jemand habe im Vordergrund seinen Rollator geparkt - sind aber wohl nur zwei Mikros ;-)
Alles Gute zum Fünfzigsten - Auf die nächsten Fünfzig.
Ein Prosit auf - und viele Grüße an die Jubilare.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 24. Mai 2013 - 22:09 #

Der Rollator kommt in 10 Jahren dann zur 500. Ausgabe ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 24. Mai 2013 - 22:48 #

Das sind die dreibeinigen Gehstöcke mit den Tennisbällen am Ende!

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 25. Mai 2013 - 1:16 #

Pong-Bälle!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 24. Mai 2013 - 22:07 #

Toller Podcast. Danke für die Mühe!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 24. Mai 2013 - 22:45 #

Wunderbarer Video-Podcast. Wie immer informativ und interessant. Der "Epilog" war wieder herrlich ^^.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 24. Mai 2013 - 22:46 #

Endlich versteht man Winnie mal gescheit!

Gulu 11 Forenversteher - 745 - 25. Mai 2013 - 0:02 #

"Ich habe hier einen Leserbrief von Frank Matzke aus Duisburg!"

Für mich immer noch DER Klassiker unter den Starkiller-Strips :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 25. Mai 2013 - 0:22 #

Sehr schöner Video-Podcast und ihr wisst ja ab jetzt geben wir uns nicht mehr nur mit Ton zufrieden. ;-)

Toller Epilog natürlich. Eine neue Folge Langer lästert laut. :-)

Jassir 12 Trollwächter - 1108 - 25. Mai 2013 - 0:46 #

Weltfolge!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 25. Mai 2013 - 3:01 #

@Jörg:
Wertungsspoiler!!! ;)

eQuinOx (unregistriert) 25. Mai 2013 - 3:23 #

Hauptmann Heinrich ist und bleibt die No. 1. Er wirkt stets tiefenentspannt, glaubwürdig und absolut sympathisch. Gegen ein paar mehr Anekdötchen von Lehni aus alten Happy Computer Tagen hätte ich nichts einzuwenden, der Erfahrungsschatz dürfte hier endlos sein.

Bussibär Boris kommt auch immer sehr gut, die Begeisterung für alte Anleitungen kann ich 100% nachvollziehen, da krieg ich auch immer leuchtende Augen. Schade, dass Doc Bobo kaum Zeit hat zum Zocken und so bei den aktuellen Gesprächen oft "raus" ist. Hätte gerne mehr Redezeit für Boris! Gerade zum Thema XOne... :)

Wiki Winnie gefällt mir immer besser, da er eine sehr erfrischende Sichtweise auf viele Dinge hat. Man fragt sich manchmal echt, auf welchem Planeten er die letzten Jahre war (let's play? das macht doch ein einzelner ^^). Aber im Retro-Bereich ist Winnie gefährlich kompetent, fast schon ein wandelndes Wiki. Und mit seiner Haltung zu Heavy/Classic macht er massig Punkte :)

Läster Langer profitiert mehr als alle anderen Teilnehmer vom "Bewegtbild". Die Wirkung auf mich in Textform (zynisch, rechthaberisch) und Stimmlage (aufgeregt, aufdringlich) wird durch die sichbare Mimik deutlich milder (schelmisch, spitzbübisch). Fachlich wie immer top und stets die passende Community-Info parat.

Boyke hat mir weniger gefallen. Über weite Teile des Casts wirkt er gelangweilt und deplatziert. Sicher ein guter Zeichner und seine Layouts damals haben mir immer gut gefallen, aber als Studiogast war das eher eine page intentionally left free. Nächstes Mal lieber Starkiller persönlich einladen.

Insgesamt eine schöne Folge, hat Spaß gemacht zu sehen und zu hören. Wie wäre es mal mit einer direkten Feindberührung, sprich: Gunnar Lott und Christian Schmidt als Stargäste?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 25. Mai 2013 - 4:35 #

Schön zusammengefasst. Der Stargast hat mich aber an einer Stelle doch schmunzeln lassen, als er die SdK als Let´s Play bezeichnet hat. Ansonsten sehe ich das aber auch wie du.
Boris finde ich auch angenehm zum Zuhören. Allerdings denke ich, er wäre von MS gekreuzigt worden, wenn er irgendwas zur X1 erzählt hätte, das über die offiziellen Bekanntmachungen hinausgeht...falls er überhaupt dazu was weiss.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 25. Mai 2013 - 8:21 #

Das die XboxOne kein Thema war, lag wohl daran dass die Aufzeichnung vor der Präsentation war. Microsoft hätte sicher keine Freude wenn Boris im Veteranenpodcast exklusiv die XboxOne enthüllt hätte. :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 25. Mai 2013 - 8:41 #

Hätte seinen Bekanntheitsgrad, den des Podcasts und aller anderen Beteiligten aber sicher immens gesteigert...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 25. Mai 2013 - 9:15 #

Hehe :-) Sehe die Reuters Meldung vor mir "Spieleveteranen enthüllen Xbox One - Ballmer tobt"

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 25. Mai 2013 - 12:18 #

Tolle Zusammenfassung. Und in jedem Punkt kann ich dir nur vollstens zustimmen.
Desweiteren empfand ich einen Video-Podcast als echte Bereicherung.
Ich würde mir mehr davon wünschen. Ebenso wie die Langer lästert als Vorlese-Version.

Ich will sogar soweit gehen und behaupten, so eine gewaltige Power an Erfahrung und Wissen gibt es in Deutschland nur einmal.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 25. Mai 2013 - 17:58 #

Winnie hat soviel Retro Ahnung das er ganze Bücher damit füllen kann. ;-)

Skeptiker (unregistriert) 25. Mai 2013 - 19:57 #

Wenn der Winnie YouTube gucken will, muss er
sich die Videos von einem Ex-Kollegen aus
München auf CD schicken lassen ;-)

Dafür sind die Bäume für die Titelseiten
seiner Bücher alles eigene Handaufzuchten
und haben sogar Namen ...

Paganosterix 14 Komm-Experte - 2356 - 29. Mai 2013 - 9:03 #

Sehr gut zusammengefasst.
Aber wenn man sich nur den Audio-Podcast anhört, war es teilweise unmöglich zu folgen, da alle zeitgleich sprechen wollten.

Die 50 hin oder her, aber der Comic-Zeichner Boyke war eindeutig ein Fehlbesetzung, was nicht zuletzt auffiel, als er jeden Begriff (Troll, etc.) erklärt bekommen musste.
Ein Highlight dagegen Jörg's Erkenntnis, dass der RetroGamer-Zeichner hauptsächlich im Hardcore-Geschäft tätig ist ;)

Name25 (unregistriert) 25. Mai 2013 - 9:20 #

Ahhhhhhhhhh, es tut so weh...
"Die werden doch nichts, nur Actionpopcorn".. Meine Fresse. WAS IST STAR WARS??
Action Blockbuster. Mainstream pur.
Was soll eigentlich das derzeitige lächerliche "Oh, da wirds eh nichts werden, blabla" Bullshit Nachgeblabber??!

Name25 (unregistriert) 25. Mai 2013 - 11:18 #

Das ganz am Schluss, vor dem Original Greenscreen sah irgendwie tausendmal besser aus als das gekeyte "Studio" :D

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 25. Mai 2013 - 11:59 #

Ich denke das dürfte mein Vorprogramm zum heutigen CL-Finale werden! *freu*

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 25. Mai 2013 - 12:00 #

Und Mahlzeit! :)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 25. Mai 2013 - 12:37 #

Wunderschön, dieses Vogelgezwitscher im Hintergrund :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 27. Mai 2013 - 10:47 #

Mich hat das anfangs voll irritiert. Habe den Podcast nachts um 10 mit gekipptem Fenster gehört und war erst verwundert, weil ich dachte es käme von draußen :-)

KarlRanseier (unregistriert) 25. Mai 2013 - 12:54 #

Eine schöne folge, auch wenn ihr euch sehr oft gegenseitig ins Wort fallt und häufig voller eifer übereinander redet. Dies macht diese Folge sehr anstrengend anzuhören. Bitte achtet in Zukunft darauf ,dass nicht mehr als drei gleichzeitig reden :) Habe diese Episode sehr genossen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 25. Mai 2013 - 14:24 #

Du hast also vermutlich den Podcast gehört, nicht das Video gesehen?

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 25. Mai 2013 - 13:05 #

Der Spoiler-Troll ist sowas wie "Ned Stark ist gestorben" -- sprach der Troll.

Darkwolf 12 Trollwächter - 1143 - 25. Mai 2013 - 14:30 #

endlich nach all den Folgen ist euch ein kleiner "Fehler" unterlaufen auf den ich so lange gewartet habe (nicht böse nehmen). Ihr habt in der Videoversion die Outromusik unkommentiert gelassen, sodass ich mal in den Genuss komme diese ohne die Creditsstimme zu hören, danke dafür ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 25. Mai 2013 - 14:47 #

Ich glaube das war Absicht, da die Credits ja nun im Video durchlaufen

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 25. Mai 2013 - 14:36 #

War tolles Frühstücksfernsehen. Danke :)

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 26. Mai 2013 - 0:00 #

Ich hatte die Spätausgabe, war auch gut.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 26. Mai 2013 - 3:51 #

Gut, aber jetzt bin ich doch etwas müde.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 26. Mai 2013 - 12:05 #

Volle Zustimmung von meiner Seite.

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 408 - 25. Mai 2013 - 14:50 #

Fire Ombloom! :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 25. Mai 2013 - 16:12 #

Oh ja ^^

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. Mai 2013 - 16:29 #

Apropos Spoiler, meine erste Erfahrung mit Spoilern ist schon 20 Jahre her. Damals sah SAT1 es nötig "aus Versehen" das Ende der Serie Twin Peaks zu spoilern, die damals auf RTL mit grossem Erfolg lief.

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 25. Mai 2013 - 16:59 #

Herzlichen Glückwunsch zur 50. Folge! Es war einfach herrlich. Den höre und schaue ich mir noch einige Male an. Vielen Dank!

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 25. Mai 2013 - 20:16 #

Was stand eigentlich auf der Rückseite der Tetris Cartridge?

eQuinOx (unregistriert) 25. Mai 2013 - 20:48 #

DocBobo

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 25. Mai 2013 - 23:59 #

Glückwunsch zum Jubiläum.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 26. Mai 2013 - 2:46 #

Sehr schön! Toll die Nasen wieder zu sehen! Köstlich! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 26. Mai 2013 - 13:25 #

Großartig! Nach dem gestrigen feucht-fröhlichen Grillen udn CL schauen in großer Runde bin ich heute Mittag aufgestanden, habe das Video angemacht und dabei meine PowerPlay-Tasse mit einem erfrischenden Tee eigneweiht. So darf ein Sonntag anfangen, danke dafür. :-)

Hohlfrucht (unregistriert) 26. Mai 2013 - 15:19 #

Schönes Video, nur der Anatol hat mir gefehlt.
Fire Emblem ist wirklich ein tolles Spiel und Jörg (Und sein umfangreicher Test) sind Schuld daran, dass ich mir nach Ewigkeiten nochmal einen Handheld gekauft habe. Verflucht seist du! :>

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 3. Juni 2013 - 1:34 #

wenigstens kann man auf selbigen auch noch "Fire Emblem Shadow Dragon", den DS Ableger, spielen.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 26. Mai 2013 - 17:01 #

gerade erst angesehen - war wunderbar! Danke :)

CruelChaos 13 Koop-Gamer - 1412 - 26. Mai 2013 - 18:14 #

Sehr genialer Podcast ... ich hab mir ja schon ziemlich viele Spiele gekauft die ich in nem LP gesehen hab, dass die da jetzt Geld für kostenlose Werbung verlangen ist schon sehr Kontraproduktiv. Gerade wenn man mal die Zielgruppe von Nintendo Spielen und die der LPs betrachtet ... die werden sich noch Wundern wenn keiner mehr Nintendo LPs macht ;).

Icke2000 (unregistriert) 27. Mai 2013 - 12:35 #

Wie schon weiter oben ausgeführt, finde ich es teils recht anstrengend zu hören, wenn immer wieder alle durcheinander reden. Insgesamt ist der Podcast aus meiner Sicht leider recht beliebig und gehaltlos geworden. Fühle mich mittlerweile bei Stayforever oder auch Wir schweifen ab besser aufgehoben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 27. Mai 2013 - 15:13 #

Na ja, diesmal war's durch die persönliche Anwesenheit geschuldet. Winnie hat teilweise auf dem rechten Sofa mit Jörg geplaudert, während einer der anderen drei was erzählt hat. Fand ich jetzt auch nicht so ideal, und wenn man das Video nicht dazu sieht, ist es sicher noch irritierender. Aber bei de normalen Podcasts finde ich das eigentlich nicht schlimm. Wenn mehr als zwei Leute miteinander reden (ist bei den beiden von dir genannten Alternativen ja nicht der Fall) kommt das mal vor, kann man nichts machen.

eagel (unregistriert) 27. Mai 2013 - 18:59 #

das dieser unsympatische schneider-johne dabei ist..verdirbt mir jedesmal die ganze sendung

ansonsten klasse folge ^^

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 27. Mai 2013 - 23:09 #

Eure Vögel sind ja fast noch nerviger, als die vor meinem Fenster...

kOnsinger (unregistriert) 29. Mai 2013 - 17:58 #

ich finde die spitze :D

Chesseballsrecipe (unregistriert) 28. Mai 2013 - 14:36 #

Schöner (Video)Podcast und nettes Gewinnspiel. Ich hoffe mal ich habe den richtigen Titel gefunden.

M___K 10 Kommunikator - 508 - 29. Mai 2013 - 15:50 #

Der Tomb-Raider-Brüste-Scherz war unnötig (etwa min 30).

GoTTesKriegeR 08 Versteher - 170 - 30. Mai 2013 - 18:23 #

Bitte beim nächsten mal einen Stargast einladen, der sich den Titel auch verdient hat. Nur auf der Couch sitzen und gelangweilt in die Kamera glotzen, ist etwas unangebracht. Insbesondere bei einer Jubiläumsfolge...

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 1. Juni 2013 - 13:37 #

Ich habe das Video/den Podcast erst jetzt gesehen, hat mir aber super gefallen! Ich danke euch (Jörg, Winnie, Boris, Leni etc)wirklich für die Mühe, die ihr euch für eure Leser und Zuseher gebt.
Der Podcast ist für mich immer eine super Gelegenheit, das Wichtigste aus der Branche geballt in einer Stunde zu erfahren, wenn ich mal keine Zeit hatte allzu oft ins Internet zu schauen. Und selbst wenn der Informationsgehalt mal nicht so hoch ist, so ist es trotzdem ein Genuss euch zuzuhören und in alten Gamer-Erinnerungen zu schwelgen.
Weiter so!
PS: Mick Schnelle wäre echt mal ein toller Stargast, der Gute hat bestimmt viel zu erzählen und er ist einfach eine "Persönlichkeit", an die man sich erinnert.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 3. Juni 2013 - 23:44 #

Auflösung der frage in Podcast 51?;)

Chesseballsrecipe (unregistriert) 4. Juni 2013 - 8:19 #

Die Auflösung der Gewinnspielfrage würde mich auch brennend interessieren.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 4. Juni 2013 - 20:56 #

Stimmt ja, da war noch was. Ein schwaches glimmen der Hoffnung erscheint in meiner Dunkelheit der Gewinnlosigkeit ...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juni 2013 - 12:48 #

Ich glaube es wurde vergessen,ist ja viel passiert in der Zeit.;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 5. Juni 2013 - 13:03 #

GamersGlobal vergisst nie etwas. ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 5. Juni 2013 - 16:35 #

Glückwunsch an den Gewinner und weg ist die Hoffnung.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 5. Juni 2013 - 16:39 #

Und wieder nicht gewonnen, heul. Glückwunsch an den Gewinner.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 5. Juni 2013 - 16:45 #

Immerhin lag ich nicht daneben. HU HA HU!

Glückwunsch.

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 5. Juni 2013 - 16:51 #

Glückwunsch an den glücklichen Gewinner. Mal schauen, wieviele 3DS XL die Kollegen bei GG noch auf Lager haben - da ging ja in den letzten Wochen im Rahmen mehrerer Gewinnspiele der eine oder andere über die Theke.

Ich persönlich habe das Problem, daß ich dringend eine XL-Variante brauche. Der "normale" 3DS verursacht in meinen relativ großen Händen nach längerem Spielen Krampferscheinungen - und außerdem guckt meine Tochter immer so böse, wenn ich ihren Handheld bespiele... :D

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 7. Juni 2013 - 0:30 #

am besten "schnallst Du" noch ein Circle Pad drumrum, dann wird er etwas größer und tendenziell weniger krampfig. :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 5. Juni 2013 - 17:34 #

Glückwunsch an den Gewinner, schade, hatte zumindest die richtige Lösung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 5. Juni 2013 - 23:14 #

Na immerhin hatte ich diesmal die richtige Lösung...

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 5. Juni 2013 - 23:31 #

Och und Fire Emblem 7 wurde nicht akzeptiert? =(

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 7. Juni 2013 - 0:33 #

Naja, unter dem Namen kam es ja auch hier nie raus. Klar, es ist die siebte Episode, aber in deutschen/europäischen Gefilden eben die erste. Allerdings ist es dann schon nett, den Titel "Blazing Sword" als Lösung anzuerkennen, denn der deutsche Releasetitel war das ja eindeutig nicht.

Xeroxan 16 Übertalent - 4197 - 5. Juni 2013 - 23:49 #

Leider ist Download unvollständig. Er zeigt nur 3,67GB an und meldet am Ende das die Datei nicht vollständig geladen werden kann. Könnt ihr das bitte noch mal reparieren?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 6. Juni 2013 - 0:18 #

Hi Xeroxan,

leider können wir da nichts tun, es liegt daran, auf welchen Server dich unser CDN-Anbieter umleitet. Wenn beim Speichern 3,9 GB angezeigt werden, ist alles gut. Andernfalls vielleicht Keepvid o.ä. auf den Videostream anwenden (ca. 1,5 GB). Sorry für die Unstände!

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 10. Juni 2013 - 8:28 #

Uff der Zahn der Zeit.. wobei, wenn ich so in den Spiegel gucke... ich bin beim Sport ;)

Mitarbeit