Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy HD: Ab dem 30. Mai für iOS

iOS
Bild von Old Lion
Old Lion 69678 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. Mai 2013 - 11:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Ace Attorney-Fans aufgepasst: Nachdem Capcom verkündete, den neuesten Ableger Phoenix Wright - Ace Attorney - Dual Destinies noch im Herbst dieses Jahres zu veröffentlichen (wir berichteten), erreicht euch nun die nächste frohe Botschaft. Die eigentlich schon für Herbst letzten Jahres angekündigte Phoenix Wright - Ace Attorney HD Trilogy wird ab dem 30. Mai für iOS erhältlich sein. Inhaltlich wird euch Einiges geboten. So erhaltet ihr im Bundle die ersten drei DS-Teile Ace Attorney, Justice for All und Trials and Tribulations digital bearbeitet und für das Retina Display optimiert.

Die App wird gratis erhältlich sein und enthält die ersten zwei Kapitel des ersten Spieles als Demo. Danach könnt ihr entscheiden, ob ihr gegen Entgelt weiter spielen möchtet. Für den ersten Teil werden dann etwa sechs Dollar fällig, für die anderen beiden Teile ungefähr sieben Dollar. Kauft ihr gleich das komplette Bundle, erhaltet ihr einen Rabatt von drei Dollar. Preise für die europäischen AppStores stehen aktuell noch nicht fest. Im Folgenden seht ihr einen Trailer zu Dual Destinies.

Video:

Cohen 16 Übertalent - 4517 - 24. Mai 2013 - 11:18 #

Juchu! Endlich!

Hoffentlich verkaufen sich die HD-Episoden gut, so dass später noch Apollo Justice und Miles Edgeworth 1 + 2 als In-App-Käufe folgen.

Umsetzungen der HD-Trilogie für Android, 3DS und Vita wären auch begrüßenswert.

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 24. Mai 2013 - 11:27 #

Könnten die Reihe ja wieder auf PC bringen. Hat ja immerhin Ihren Ursprung da gehabt seinerzeit in den 90ern :D.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21914 - 24. Mai 2013 - 14:03 #

Den Ursprung hatte es auf dem GBA ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12820 - 24. Mai 2013 - 14:49 #

Stimmt, die Pc Versionen kamen erst später aber noch vorm NDS.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21914 - 24. Mai 2013 - 15:15 #

Auch das ist, laut Wikipedia, nicht ganz richtig... Aber zumindest kamen beide im gleichen Jahr (2005).

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 24. Mai 2013 - 15:02 #

Habe mich da auch vertan muss ich zugeben. Habe das mit der Vorgängerreihe verwechselt, die erschien nämlich irgendwie so 95 und 99 auf PC.

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 24. Mai 2013 - 12:49 #

+1 für Vita und/oder Android. :)

Cohen 16 Übertalent - 4517 - 24. Mai 2013 - 18:02 #

Android ist sehr wahrscheinlich, die japanische HD-Trilogie gibt es schließlich auch bei Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.capcom.android.gyakusaisetjpgoogleplay

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 24. Mai 2013 - 11:14 #

Hm wäre durchaus nen Blick wert... :-D

. 21 Motivator - 27828 - 24. Mai 2013 - 11:54 #

Aber sowas von gekauft. :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 24. Mai 2013 - 11:58 #

Funktioniert auf dem iPad bestimmt gut. Leider hab ich keins. ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69678 - 24. Mai 2013 - 12:00 #

Is doch wacker bestellt!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 24. Mai 2013 - 12:18 #

Ich hoffe da immernoch auf diverse Gewinnspiele. ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 24. Mai 2013 - 12:28 #

Wenn sie es für Android bringen gerne. Aber ein iOS-Gerät kauf ich mir deswegen nicht.

oojope 15 Kenner - 3031 - 24. Mai 2013 - 14:03 #

Hätte die Trilogie lieber auf der Vita oder auf dem 3DS, iOS ist für mich leider keine Option. :/ Aber schöne Spiele!

Cohen 16 Übertalent - 4517 - 24. Mai 2013 - 17:29 #

Da werde ich in den nächsten Tagen wohl in einen Telekom-Shop hereinschauen, die haben derzeit um 20% rabattierte iTunes-Karten.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 24. Mai 2013 - 20:10 #

Na, endlich, sofort gekauft :)

Rushifel (unregistriert) 30. Mai 2013 - 7:02 #

Na toll, das Spiel ist im AppStore verfügbar aber leider komplett in englisch :/ Ich bezweifle, dass eine deutsche Version nachgeschoben wird, das ist bzw. war bei Baldurs Gate auf dem Ipad auch der Fall obwohl alle Texte in deutsch vorliegen und nich erst übersetzt werden müssen.

Tja, dann muss man wohl wieder seinen NDS herauskamen um das Spiel in deutsch genießen zu können.

Cohen 16 Übertalent - 4517 - 30. Mai 2013 - 11:41 #

Ja, für Fans der deutschen Version ist das blöd. Die alte Phoenix-Wright-1-App (1:1-Umsetzung vom DS in niedriger Auflösung) im AppStore ist übrigens noch auf deutsch.

Mir gefällt die englische Übersetzung der Ace-Attorney-Spiele zum Glück deutlich besser... da wurden etliche englische Wortspiele eingebaut, die bei der deutschen Übersetzung verloren gehen.

Rushifel (unregistriert) 31. Mai 2013 - 15:18 #

Falls es jemanden interessiert: Ich habe den Capcom Support wegen der Sprache angeschrieben, hier die Antwort:

Dear Customer,

Thank you for writing in.

Unfortunately, the only language supported at this time is English.
Updates with additional language support are still undecided at this time.

We will refer to your valuable opinion to further develop our services moving forward.
Thank you for your understanding.

Sincerely,
*************************************
Capcom Co.,Ltd.
Capcom Mobile Customer Support
*************************************