Putty Squad: Im Sommer für mehrere Plattformen // Video

PC 360 PS3 WiiU 3DS PSVita
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20935 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Mai 2013 - 3:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Putty Squad ab 15,95 € bei Amazon.de kaufen.

System 3 veröffentlicht im Sommer das Jump-and-Run Putty Squad für Xbox 360, PS3, PSVita, 3DS, WiiU und den PC. Es ist ein Remake des Spiels, das bereits im Jahre 1994 für das SNES erschien. Es wurde von der damaligen Presse sehr gut bewertet und sollte auch für den Amiga umgesetzt werden. Allerdings reichte es dort dann doch nur zu einer Demo und das eigentliche Spiel schaffte es nicht auf Commodores bekannten Heimcomputer. 

Ihr steuert euren Putty, der wie eine Knetgummi-Kugel aussieht, durch mehrere Levels. Wie bei Kirby kann Putty mehrere Formen annehmen und sich beispielsweise in einen Ballon verwandeln, um unversehrt über einen Abgrund zu gelangen. Bei der PC-Version werdet ihr über Windows 8 alle zwei Wochen weitere Geheimlevel bekommen.

Video:

v3to (unregistriert) 24. Mai 2013 - 9:10 #

schaut ja schon sehr putzig aus. wenn man sich den preis für die gamecards anschaut, soll das ganze als vollpreis-spiel auf den markt kommen. sehr mutig imo.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20935 - 24. Mai 2013 - 9:23 #

Ne, die Gamecard Preise werden hier immer mitgepostet bei PSN, XBLA Spielen. Das Spiel soll um die 15-20 Dollar kosten.

v3to (unregistriert) 24. Mai 2013 - 10:09 #

dann geht das ja.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 24. Mai 2013 - 10:12 #

Putty Squad sagt mir jetzt zwar nichts, aber Silly Putty aus gleichem Hause habe ich am Amiga geliebt. Nostalgie, ick hör dir trapsen ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20935 - 24. Mai 2013 - 10:23 #

http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/692/
Hier der Test der 1996 Ausgabe der Amiga Games. Aber der gute hat dem Demo eine Testnote gegeben. Wurde nie veröffentlicht.

Weitere unveröffentlichte Spiele:
http://www.kultboy.com/index.php?site=div/nie

Freylis 20 Gold-Gamer - 21191 - 24. Mai 2013 - 15:22 #

Ich lieeeebe simple 2D-Platformer mit huebscher Grafik. Und die Sache mit dem morphenden Putty ist ja auch nur goldig. Wenn ich mal Zeit zwischen den AAA-Titeln finde, waere das einen Download wert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
7
System 3 Software
System 3
29.11.2013
Link
0.0
3DSPCPS3PS4PSVitaWiiU360
Amazon (€): 39,95 (PS3), 15,95 (3DS), 24,95 (Vita)