Need for Speed Rivals: EA kündigt weiteren Serienteil an

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

23. Mai 2013 - 16:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Need for Speed - Rivals ab 7,79 € bei Amazon.de kaufen.

Es wird wohl kaum jemanden verwundern, dass auch 2013 ein neues Need for Speed erscheint: Der diesjährige Ableger der beliebten Rennspiel-Serie hört auf den Namen Need for Speed Rivals und kommt am 19. November für die aktuelle Konsolengeneration sowie den PC. PS4- und Xbox-One-Fassungen befinden sich ebenfalls in Arbeit, ein Releasetermin für diese ist aber noch nicht fix. Als Entwickler zeichnet das in Göteborg neugegründete Studio Ghost Games verantwortlich.

In Need for Speed Rivals schlüpft ihr entweder in die Rolle eines Polizisten oder eines Rennfahrers. Als letzterer ist es sowohl euer Ziel, den Cops zu entkommen als auch durch riskante Fahrmanöver möglichst viele Punkte zu sammeln. Je mehr Gesetzeshütern ihr davonkommt, desto mehr Speedpoints erhaltet ihr, durch die ihr wiederum neue Wagen und Items freischaltet. Auf der guten Seite des Gesetzes sollen die Spieler zusammenarbeiten, um die Raser dingfest zu machen. Mit jeder Festnahme steigt ihr in eurem Rang als Polizist auf, wodurch ihr ebenfalls Zugriff auf bessere Vehikel erlangt.

Der Nachfolger zu Need for Speed Most Wanted (GG-Test: 8.0) soll die Grenzen zwischen Offline- und Onlinemodus verschwimmen lassen. Aus diesem Grund arbeitet im Hintergrund ein System namens AllDrive. Auf technischer Seite wird das Rennspiel von der neuen Frostbite-3-Engine angetrieben, die unter anderem auch in Battlefield 4 (GG-Preview) Verwendung findet. Vorbesteller erhalten das Ultimate Cop Pack, das exklusiven Zugriff auf den Nissan GT-R Black Edition, Vorabzugriff auf Level-2-Technologien sowie exklusive Lackierungen enthält. Einen ersten Eindruck zu Need for Speed Rivals vermittelt euch der folgende Trailer.

Video:

oojope 15 Kenner - 3028 - 23. Mai 2013 - 16:10 #

Mal abwarten bis es erste Gameplayszenen und nähere Infos gibt, womit ich spätestens auf der E3 rechne. Die letzten Teile haben mich ja nicht vom Kauf überzeugt.^^

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3100 - 23. Mai 2013 - 16:21 #

Da man mit nichts Sinnvollem mehr rechnet, kann es nur positive Überraschungen geben! :-)

Randintelligenz (unregistriert) 23. Mai 2013 - 16:25 #

Ich wäre überrascht, wenn diese News jemanden überraschen würde.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 23. Mai 2013 - 16:40 #

Ich wäre überrascht gewesen, wenn niemand die mangelnde Überraschung kommentiert hätte.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 23. Mai 2013 - 16:25 #

Neues Studio, neues Glück...?

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 23. Mai 2013 - 16:35 #

Ja mal sehen was da kommt. Ich hoffe immer noch auf einen guten Teil dieser alten Serie.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 23. Mai 2013 - 16:45 #

Ein Need for Speed Porsche HD wäre toll. Hat mir von allen NfS-Teilen am meisten Spaß gemacht.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1569 - 23. Mai 2013 - 16:50 #

Genau so gehts mir auch. Aber die NFS Zielgruppe ist ja heute eine völlig andere. NFS Porsche würde doch heute eher Leute ansprechen, die Forza oder Gran Tourismo spielen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 23. Mai 2013 - 18:08 #

da heb ich mal auch die hand :-)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12872 - 23. Mai 2013 - 21:55 #

O ja das wäre echt cool.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 23. Mai 2013 - 16:45 #

Schon Burnout Pardise hate grenzenloss Offline zu Online Spiel.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 23. Mai 2013 - 16:50 #

"...soll die Grenzen zwischen Offline- und Onlinemodus verschwimmen lassen."

Der Satz ist eigentlich schon abschreckend genug, aber, wie PatStone99 schon so schön schreibt, vielleicht bringt ein neues Studio frischen Wind rein.

Am meisten würde der Serie allerdings ein neuer Publisher guttun. :P

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1569 - 23. Mai 2013 - 16:51 #

naja - das einzig spannende daran ist für mich, ob ich diesmal endgültig auch reduziert den neuen Teil ignoriere. Ein Shift 3 hätte ich ja genommen, danach sieht es aber ja nicht aus.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 23. Mai 2013 - 17:01 #

Heißt Solo darf man nur Racer spielen und Online Cop?
Liest sich zumindest so, naja mir gefällt schon die beschreibung nicht :D

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 23. Mai 2013 - 18:59 #

Hoffentlich nicht wieder der ganze Party-Mode Schrott von Most Wanted 2012. Mitnichten hatte das groß was mit Burnout zu tun, das wäre ja großartig gewesen, stattdessen stand man aber als Singleplayer komplett im Regen.

Hot Pursuit 2010 habe ich abgöttisch geliebt. Wenn es sich wieder in diese Richtung entwickelt, bin ich sofort am Start.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 23. Mai 2013 - 18:59 #

Naja, das neue Entwicklerstudio lässt immerhin frischen Wind erhoffen, in welchem Bereich auch immer.

Tracecat 12 Trollwächter - P - 1143 - 23. Mai 2013 - 21:06 #

Lieber ein neues Need For Speed Porsche! Für mich definitiv der beste Teil der Serie...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 24. Mai 2013 - 20:04 #

Teil 1!! Die Videos hatten was und die Strecken waren schön gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=TcGa8tTlx54
Das war von den Machern die auch Test Drive 1+2 entwickelt haben

Der Lambo gehörte Richard Garriot und der Ferrrari Chris Roberts ;)

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 23. Mai 2013 - 21:40 #

Oh nein, schon wieder eine Serienfortsetzung! Etwas mehr Mut zu neuen Projekten wäre wirklich mal angebracht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 26. Mai 2013 - 17:01 #

Von EA mehr Mut erhoffen?

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 23. Mai 2013 - 23:15 #

Wenn es wieder so ein Burnout mit NFS Namen ist können sie es behalten. Ich frage mich wann die darauf kommen wirklich einfach mal ein Need for Speed Underground 3 zu machen... (Most Wanted Nachfolger gab es ja schon und der hat sich nicht gerade mit Rum bekleckert).. Ich würde mir wünschen das es für die Serie mal wieder aufwärts geht aber ich vermute da können wir alle warten bis wir schwarz werden

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 24. Mai 2013 - 11:43 #

Naja klingt wieder eher in Richtung Hot Pursuit... von den neueren Titeln seit Hot Pursuit 2 der einzige der so wirklich brauchbar war. Wenn auch nur mit Anti-Gummiband Mod.