Project Zomboid: Neue Alpha-Version über Desura veröffentlicht

PC Browser andere
Bild von DerMitdemTee
DerMitdemTee 1398 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

23. Mai 2013 - 14:46 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Entwickler von IndieStone Games haben heute eine neue Alphaversion ihres isometrischen Zombie-Survivals Project Zomboid auf der Spieleplattform Desura veröffentlicht. Nachdem Mitte 2012 das letzte Update angekündigt wurde, können Spieler ab sofort in Version 0.2.9. wieder auf dem PC, Mac und Linux in der kalifornischen Kleinstadt Muldraughs ums Überleben kämpfen

Neben einer optimierten Grafik, neuen Benutzeroberflächen und Einstellungsmöglichkeiten vertieft ein Fähigkeitensystem und eine erweiterte Soundkulisse samt umfangreicherem Soundtrack die Atmosphäre des düsteren Indietitels. Der ebenfalls neue Splitscreen-Multiplayer lässt durch Gamepad-Support für bis zu vier Spieler die Pixelendzeit hereinbrechen. Alleingänger müssen sich durch die neue Speicherfunktion hingegen keine Sorgen mehr um verlorengegangenen Spielfortschritt machen. Zwar bleibt der Tod des Spielcharakters immer noch endgültig, zwischenzeitliche Pausen kann man vor dem Bildschirm aber endlich einlegen.

Als Vorabversion soll '0.2.9' den Entwicklern, vor allem durch Fehlerberichte der Spieler, den Weg zu einem stabilen Produkt erleichtern. Vorhandener und zukünftig geplanter Inhalt soll in diesem Jahr dann unter der Versionsnummer '0.3.0' zusammengefasst werden und als Großveröffentlichung auch über Steams "Early Access" erscheinen.

Eine Liste der größten Änderungen gibt es über die offizielle Ankündigung auf Desura nachzulesen. Für alle, die Project Zomboid vorbestellt haben, ist das Spiel dort als Download erhältlich. Wer noch vor der Zusammenarbeit mit Desura vorbestellt hat, kann es über diesen Link dort aktivieren. Interessierte können sich entweder über die offizielle Webseite oder über Desura für 5,99 Euro in die Alpha einkaufen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 23. Mai 2013 - 16:03 #

Sehr schön, bin gespannt auf das Spiel. Ich hoffe das wird was.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 23. Mai 2013 - 17:24 #

Das gibts noch? Dachte die hätten endgültig aufgegeben. Gut zu wissen, dass sie noch dran arbeiten.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 23. Mai 2013 - 17:28 #

Das habe ich schon gefühlte 20 Jahre auf dem Schirm. Mal gespannt, ob da noch ein fertiges Produkt rauskommt.

Mitarbeit