Omerta - City of Gangsters: Massives Update am 23.5.2013

PC 360 andere
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25636 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Mai 2013 - 21:35 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Omerta - City of Gangsters ab 1,98 € bei Amazon.de kaufen.

Kalypso Media hat für den morgigen 23.5. ein großes kostenloses Update (zuerst PC, später Xbox 360) für Omerta - City of Gangsters angekündigt. Das Spiel hatte bei Release zahlreiche Fehler und Designmängel und wurde in Tests eher schlecht bewertet (GG-Test: 5.0). Ein inzwischen veröffentlichter DLC brachte nicht viele Verbesserungen. Jetzt will Kalypso die bisherigen Käufer besänftigen und neue Käufer anlocken. Ein Auszug der Änderungen:

  • Konkurrierende Gang im Sandboxmodus, die eigenständig auf der Strategiekarte expandiert und den Spieler selbst attackiert sowie attackiert werden kann – bislang gab es schlicht auf strategischer Ebene keinen Gegner für den Spieler.
  • Teammitglieder nutzen Autos
  • Neue Karten für Multiplayer- und Sandboxmodus
  • Einstellbare Spielvorgaben und Siegbedingungen für den Sandboxmodus
  • Fenster für Übersicht der bestehenden Einrichtungen mit Erträgen, Effizienz et cetera
  • Grafische Icons für einzelne Einrichtungstypen
  • Zusätzlicher höherer Schwierigkeitsgrad und "Iron Man"-Option (Speichern des Spielfortschritts im Strategiemodus wird deaktiviert, Autosaves nach Missionsabschluss bleiben erhalten)
  • Überarbeitung der Deckungspunkte und Mechaniken für die rundenbasierte Kämpfe
  • Multiplayer-Chat

Der folgende Trailer stellt ergänzend die Änderungen vor.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. Mai 2013 - 19:55 #

Im Grunde kommt mit dem Patch nun das was ich mir schon zum Release erhofft hatte.
Naja muss nun nur noch die KI gut sein dann wirds vielleicht etwas mit dem Spiel

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. Mai 2013 - 19:58 #

Ist das Spiel dadurch nun gut oder immer noch eher Finger weg?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 22. Mai 2013 - 19:59 #

Das werden wir alle erst morgen wissen. Doch bezweifle ich, dass es wirklich ein gutes Spiel wird.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14067 - 22. Mai 2013 - 20:45 #

Aber ich bin erstaunt, das man nicht einfach den Kopf in den Sand steckt und das Geld schnell in den Tresor wirft.

Zumindest dafür verdienen sie Kudos. Wer weiss, vielleicht schaff ich mir das Ding ja doch noch an.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 22. Mai 2013 - 20:55 #

Ich habe mir das Spiel für Steam gekauft und ich bin zufrieden mit dem Kauf.
Das Spiel hat seine Fehler, aber es macht mir Spaß und hab in den letzten Wochen mehr als 20 Stunden Spielspaß damit gehabt.
Allein die Menümukke is das Game schon wert :D

Anonhans (unregistriert) 23. Mai 2013 - 4:35 #

Sehr schön. Klingt ja fast so, als wenn sich das alles so langsam zu nem vernünftigen Spiel entwickelt :) Hoffentlich kommen mit den nächsten Patches noch ein paar Features dazu.
Ist natürlich verdammt ärgerlich, dass man das Spiel so "unfertig" veröffentlicht hat. Ein so interessantes Szenario, das auch bis jetzt nicht wirklich oft befriedigend umgesetzt wurde und dann wird an so vielen Stellen geschlampt, dass ich mich schon bei der Demo alle 5 Minuten aufregen musste. Wenn jetzt ordentlich nachgebessert ist und das Spiel für <20-30€ zu haben ist (Strafe muss sein!), kann man wohl hoffentlich zugreifen :)

Grohal 15 Kenner - 2840 - 23. Mai 2013 - 4:48 #

Na dann werd ichs mir nochmal angucken, beim ersten Anspielversuch konnte es mich nicht lange fesseln.

TASMANE79 (unregistriert) 23. Mai 2013 - 7:28 #

Wird jetzt aber interessant, ich hoffe...

falc410 15 Kenner - 3176 - 23. Mai 2013 - 7:46 #

Bin auch gespannt ob die Patches viel verbessert haben. Generell interessiert mich das Spiel nämlich schon.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 23. Mai 2013 - 7:56 #

@GG-Redaktion: macht ihr dann noch einmal einen Nachtest? Der Titel interessiert mich grundsätzlich sehr, aber nach den Verrissen überall habe ich die Finger davon gelassen...

Solala (unregistriert) 23. Mai 2013 - 9:02 #

Ja, bitte!

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6435 - 23. Mai 2013 - 9:55 #

Würde mich auch interessieren. Habe das SPiel zwar bereits und auch bereits einige Stunden gespielt, aber ich würde nochmal von Vorne beginnen wollen :-)

Philley (unregistriert) 23. Mai 2013 - 10:34 #

Ich wäre auch dankbar. Hatte schon Interesse am Spiel.

emoll94 17 Shapeshifter - 6061 - 23. Mai 2013 - 15:47 #

Das Spiel scheint ja doch recht viele Käufer gefunden zu haben, Nischentitel können sich also auch ohne Kickstarter lohnen.

Grohal 15 Kenner - 2840 - 24. Mai 2013 - 15:26 #

Wenn das Setting orginell ist und das Spiel halbwegs was taugt, sicher.

IhrName (unregistriert) 24. Mai 2013 - 11:53 #

Hatte nach der Demo schnell das Intresse verloren. Die unintuitive Bedienung und der halbbackene Taktikmodus waren die Ursache.

eQuinOx (unregistriert) 24. Mai 2013 - 14:36 #

Unintuitiv?! oO

Das GUI ist doch megasimpel, was willst du da denn noch intuitiver haben?

Mitarbeit