GG-Video: Xbox One - Die Meinung der Redaktion

andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

22. Mai 2013 - 20:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 269,00 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern abend stellte Microsoft erstmals ihre Xbox One der Weltöffentlichkeit vor (wir berichteten). Nach der etwa einstündigen Präsentation zeigte sich die Spielerschaft geteilter Meinung. Das lag vor allem daran, dass man einen Schwerpunkt auf die multimedialen Fähigkeiten der Konsole inklusive Live-TV, die Marktplatzinhalte oder aber die Einbindung des Onlinedienstes Skype legte. Doch wie schätzt die GamersGlobal-Redaktion die Xbox One ein? Jörg Langer und Christoph Vent haben sich zusammengesetzt und zehn Minuten über die kommende Next-Gen-Konsole geredet.

Im Mittelpunkt der Diskussion stehen unter anderem die Namenswahl wie auch das Design der neuen Xbox. Aber auch der Fokus auf Kinect und die starke Integration ins Wohnzimmer kommen zur Sprache. Natürlich geht es aber auch um das wichtigste Thema – die Leistungsfähigkeit der Konsole und die zugehörigen Spiele. Konnte das Xbox-Event die Beiden überzeugen und können sie sich vorstellen, demnächst eine der schwarzen Boxen unter dem Fernseher stehen zu haben?

Viel Spaß beim Anschauen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)